25.02.2018 20:45:03
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,016
· Neuestes Mitglied: bear
Foren Themen
Neueste Themen
· gelöschte E/Ü Kont...
· Eingangsrechnung 10,...
· Notebookkauf auf wel...
· Datenimport .csv
· Elster Export Instal...
Heißeste Themen
· Notebookkauf auf ... [20]
· Eingangsrechnung ... [8]
· gelöschte E/Ü K... [4]
· Datenimport .csv [1]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
Elster Export Installation DLL/OCX konnte nicht registriert werden
hkt
Moin, leider habe ich ein Problem seit den letzten Updates

Ich habe heute versucht, das Elster Update 2015 zu installieren und folgende Fehlermeldungen erhalten:

C:\Programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export\ECTElster.ocx

DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3

Klicken Sie ...

Ich habe bereits MS Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) installiert, alle Updates gefahren und EasyCash versucht, neu zu installieren. Auch habe ich die Plugins heruntergeladen und versucht, diese manuell zu installieren.

Leider ohne Erfolg. Das Problem habe ich auf 2 unterschiedlichen Windows XP-Rechnern, die ich dafür nutze.

Vor dem Update lief das System einwandfrei, habe gerade den Jahreswechsel gemacht.

Mein Betriebssystem ist Windows XP

Wie bekomme ich das System wieder zum Laufen?

Ergänzung:
- Ich habe die VC++ Laufzeitbibliothek für x86 installiert --> läuft nicht
- Registry-Eintrag für ECTElster.ocx fehlt

Ergänzung vom 25.02.2015:
Ich habe jetzt eine Neuinstallation auf einem Windows 8-Rechner versucht, auf dem noch kein EasyCash installiert war. Leider klappte nicht einmal die Installation des Hauptprogrammes Version 2.16 . Dieselbe Fehlermeldung wie beim Elster-Update, eine Registrierung ist nicht möglich. Benutzer hat Admin-Rechte.

Bearbeitet von hkt am 25.02.2015 08:30:40
 
mielket
Installation über Plugin-Manager oder Website-Download?

Ist die zu installierende Elster-Export Version 2.5?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Ich habe erst den Plug-Manager benutzt.
Danach aber alle Dateien manuell von der Internetseite geladen und per Doppelklick versucht zu installieren.
Ich habe die aktuellsten Versionen von der Seite geladen.
Elster-Export 2.5

Ich habe eben noch mal das Plugin "Zusammenfassende Meldungen" installiert, das hat über den Plugin-Manager einwandfrei geklappt.
Bearbeitet von hkt am 25.02.2015 16:10:40
 
mielket
Bitte mal versuchen 'Ignorieren' zu drücken und dann ein zweites Mal zu installieren. Bleibt es bei der Meldung?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Ja leider, ich habe diese Variante eben noch mal versucht.
Aus dem Download-Bereich heruntergeladen und installiert.
Dann Fehlermeldung "ignoriert".
Dann erneut installiert.
Wieder dieselbe Fehlermeldung

Bei der Installation scheinen die Registry-Eingträge nicht geschrieben zu werden.

P.S. ich hatte auch EasyCash schon mal wieder komplett deinstalliert und neu installiert.
Bearbeitet von hkt am 26.02.2015 09:26:52
 
mielket
Du bist auch als Administrator unterwegs bei der Installation?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Ich habe jetzt eine Installation auf einem alten XP-Laptop hinbekommen, die funktioniert. Dennoch bekomme ich keine der drei anderen Installationen zum Laufen (2 mal XP und 1 x Windows 8). Ich bin als Admin angemeldet.
 
mielket
Ist auf den Rechnern, wo es nicht funktioniert, eine Anti-Viren Software installiert?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Leider auch nicht. Es sind keine AV installiert.

Das Programm + Plugin lief einwandfrei bis zum Update.
Das Hauptprogramm läuft jetzt einwandfrei.
Das Elster-Plugin läßt sich leider nicht installieren.
 
mielket
Ist auf einem der Rechner, auf denen es nicht funktioniert, ein aktuelles ElsterFormular installiert? Sonst würde ich das noch einmal probieren. Denn damit müsste die Elster-Software wirklich alles haben, was sie braucht...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
ME TOO :-(

Ich habe auch soeben auf einem XP Rechner versucht das Elster Plugin auf den neuesten Stand zu bringen. ElsterFormular ist aktuell, ich bin als Benutzer mit Adminrechten unterwegs, habe auch schon versucht direkt als Admin es zu machen. Immer der gleiche Fehler. Die anderen Punkte auf dieser Seite habe ich auch schon ausprobiert.

Gibt es noch etwas was ich ausprobieren kann?
 
mielket
Wenn auf dem XP-Rechner tatsächlich das aktuelle ElsterFormular installiert ist und dies läuft ist das sehr rätselhaft.

Probier mal dieses Microsoft-Paket direkt zu installieren:

https://aka.ms/vs...st.x86.exe
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
Runtergeladen, installiert, neu gestartet. Heruntergeladenes Plugin probiert. Kein Erfolg. Noch einmal Hauptprogramm runtergeladen (2.6) sowie Plugin ein zweites Mal runtergeladen. Hauptprogramm Setup durchlaufen lassen, keine Fehler. Plugin Setup durchlaufen lassen, wieder der Fehler mit der Registrierung.

:-(

Ich bin zu jeder Schandtat bereit, wenn es noch etwas gibt, was ich machen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Lg von der Westküste.
 
mielket
Eine Schandtat wäre, dass Du Dir einmal das Tool hier installierst: http://www.depend...alker.com/, dann die .ocx-Datei im Unterverzeichnis Plugins\ElsterExport lädtst, den Bericht speicherst und an mich schickst ( mielket ät gmx.de) oder hier anhängst.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
Die Schandtat hat https://www.possy...Elster.dwi gebracht. dwmapi.dll scheint verantwortlich zu sein. Gesucht, und nicht auf dem Rechner gefunden.

EDIT: Text entfernt wo ich dadrüber nachdenke dwmapi im Netz zu suchen.
 
mielket
EDIT: Text entfernt wo ich dadrüber nachdenke dwmapi im Netz zu suchen.


Ja, das wäre der sicherste Weg sich malware einzufangen.

Die DLL gehört anscheinend zum Betriebssystem. Es geht um graphische Darstellung ab Windows Vista. Also, XP kann mit der DLL überhaupt nichts anfangen. Scheint mir ein Fehlalarm von Dependency Walker zu sein. Die DLL wird auch als 'delay loaded' angezeigt, d.h. sie wird nur geladen, wenn sie gebraucht wird.

Welche Version von Internet Explorer hast Du installiert? Ich würde die neueste installieren, die XP noch verkraftet. Sozusagen als Stammzellen-Kur für ein Zombie-Betriebssystem. Smile

Wie ist es bei Dir: Lässt sich ElsterFormular installieren?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
ElsterFormular ist installiert. Ich schaue heute Abend nach, welche IE Version installiert ist. Ich hatte noch https://stackoverflow.com/questions/173433/how-to-fix-dwmapi-dll-delay-load-dependency-under-winxp gefunden. Meinst Du dass der Microsoft Link dort hilft?
 
mielket
Nein, der Link führt zu einem Patch für Visual C++ 2005. Das brauchst Du ganz bestimmt nicht.

Vielleicht besorge ich mir ein XP-Image und teste etwas mit VirtualBox herum...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
Heute Abend schaue ich erst einmal wegen der installierten IE Version und reporte zurück. Sollte dir noch etwas einfallen, was du getestet haben möchtest, gib' Bescheid (oder ich kann Dir auch Zugriff per TeamViewer o.ä. anbieten).
 
mielket
Einem Nutzer mit Windows 8 fehlten ein paar Dateien im Betriebssystem, das er dann mit einem Tool namens clientsetup von Avangate oder so geflickt hat. Er hatte übrigens den Internet Explorer deinstalliert.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

12.02.2018 15:02:48
Hallo, zu viel Gewinn gemacht, will jetzt den Investitionsabzugs
betrag nutzen, kann mir jemand sagen wie ich das buche? Frownsiehe auch "wie buche ich..."

10.02.2018 17:49:05
Habe gerade ein Schreiben meines FA erhalten, dass meine USS-Voranmeldung für das 4. Quartal 2018 bereits am 05.02.2018 eingegangen ist. Mein Fehler: Ich habe mit der Jahresdatei 2018 eine Aktion für

10.02.2018 14:40:58
Wie Du ein Formularfeld mit einem Konto verknüpfst findest Du unter Dokumentation -> Anleitung... -> Abschnitt 2.3

10.02.2018 13:00:55
Moinsen! Ich habe Einkünfte, die in den USA versteuert werden (MwSt); die müsste ich m.E. als "Übrige nicht steuerbare Einkünfte" ausweisen. Wie kann ich das bei EX&T machen? Gruß Jürgen

07.02.2018 20:35:33
@oliwin Kannstdu halten wie du willst. Wir EÜR Rechner müssten lt. Bundesfinanzhof nicht einmal die Buchungsbelege nummerieren. Es ist aber angebracht. Ich nummeriere nur meine Re seit 2003 durch.

07.02.2018 16:11:42
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Belegnummern für Bank und Kasse im neuen Jahr fortlaufen lassen muss oder ob ich wieder bei 1 beginnen kann? Wie geht das ggf. ? VG Oli Smile

04.02.2018 14:24:15
@hansglueck, guckst du hier: http://www.easyct.
..icle_id=25

04.02.2018 08:24:39
Programm für 3 kleine Firmen auf einem PC nutzen?

30.01.2018 16:47:20
Ust-Voranmeldung und EÜR sowie die österr. Formulare sind schon unter Downloads -> Formular-Archiv verfügbar. USt-Erklärung kommt dann morgen dran...

26.01.2018 21:49:38
@ulgeRA: den anfangssaldo kannst du bei den bestandskonen ändern.

24.01.2018 20:09:24
@ulgeRA in der EÜR beginnt alles am 01.01. mit 0,00. Die Bank führt man eh allenfalls zusätzlich mit.

24.01.2018 10:24:06
Der Saldo meines Bestandskontos Bank stimmt nicht. Wie kann ich zum Jahreswechsel das aktuelle Saldo manuell verbuchen?

22.01.2018 08:30:02
Dauerbuchungen werden nicht mehr ausgeführt obwohl alle Daten übernommen wurden.

21.01.2018 22:28:01
Ich bin beigeistert von diesem leichten Programm! Habe aber ein großes Problem, er speichert automatisch unter one drive-und will ich die Datei neu öffnen, einen Tag später-sind alle Buchungen komplet

15.01.2018 16:26:00
Ein Gutes Neues Jahr! Habe die USt Voranmeldung 12/17 gemacht und bemerkt, daß diese die UST-Voranmeldungss
umme des gesamten Jahres (also nicht nur Dez) gemacht hat. Ich finde den Fehler aber nicht. J

10,669,861 eindeutige Besuche