20.01.2019 19:53:50
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,231
· Neuestes Mitglied: AGessner
Foren Themen
Neueste Themen
· EÜR: Zuordnung von ...
· ECT unter Mojave
· §13b / Reverse Char...
· Fortlaufende Nummer ...
· Umsatzsteuerfreie Be...
Heißeste Themen
· EÜR: Zuordnung v... [2]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
Elster Export Installation DLL/OCX konnte nicht registriert werden
hkt
Moin, leider habe ich ein Problem seit den letzten Updates

Ich habe heute versucht, das Elster Update 2015 zu installieren und folgende Fehlermeldungen erhalten:

C:\Programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export\ECTElster.ocx

DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3

Klicken Sie ...

Ich habe bereits MS Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) installiert, alle Updates gefahren und EasyCash versucht, neu zu installieren. Auch habe ich die Plugins heruntergeladen und versucht, diese manuell zu installieren.

Leider ohne Erfolg. Das Problem habe ich auf 2 unterschiedlichen Windows XP-Rechnern, die ich dafür nutze.

Vor dem Update lief das System einwandfrei, habe gerade den Jahreswechsel gemacht.

Mein Betriebssystem ist Windows XP

Wie bekomme ich das System wieder zum Laufen?

Ergänzung:
- Ich habe die VC++ Laufzeitbibliothek für x86 installiert --> läuft nicht
- Registry-Eintrag für ECTElster.ocx fehlt

Ergänzung vom 25.02.2015:
Ich habe jetzt eine Neuinstallation auf einem Windows 8-Rechner versucht, auf dem noch kein EasyCash installiert war. Leider klappte nicht einmal die Installation des Hauptprogrammes Version 2.16 . Dieselbe Fehlermeldung wie beim Elster-Update, eine Registrierung ist nicht möglich. Benutzer hat Admin-Rechte.

Bearbeitet von hkt am 25.02.2015 08:30:40
 
mielket
Installation über Plugin-Manager oder Website-Download?

Ist die zu installierende Elster-Export Version 2.5?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Ich habe erst den Plug-Manager benutzt.
Danach aber alle Dateien manuell von der Internetseite geladen und per Doppelklick versucht zu installieren.
Ich habe die aktuellsten Versionen von der Seite geladen.
Elster-Export 2.5

Ich habe eben noch mal das Plugin "Zusammenfassende Meldungen" installiert, das hat über den Plugin-Manager einwandfrei geklappt.
Bearbeitet von hkt am 25.02.2015 16:10:40
 
mielket
Bitte mal versuchen 'Ignorieren' zu drücken und dann ein zweites Mal zu installieren. Bleibt es bei der Meldung?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Ja leider, ich habe diese Variante eben noch mal versucht.
Aus dem Download-Bereich heruntergeladen und installiert.
Dann Fehlermeldung "ignoriert".
Dann erneut installiert.
Wieder dieselbe Fehlermeldung

Bei der Installation scheinen die Registry-Eingträge nicht geschrieben zu werden.

P.S. ich hatte auch EasyCash schon mal wieder komplett deinstalliert und neu installiert.
Bearbeitet von hkt am 26.02.2015 09:26:52
 
mielket
Du bist auch als Administrator unterwegs bei der Installation?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Ich habe jetzt eine Installation auf einem alten XP-Laptop hinbekommen, die funktioniert. Dennoch bekomme ich keine der drei anderen Installationen zum Laufen (2 mal XP und 1 x Windows 8). Ich bin als Admin angemeldet.
 
mielket
Ist auf den Rechnern, wo es nicht funktioniert, eine Anti-Viren Software installiert?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
hkt
Leider auch nicht. Es sind keine AV installiert.

Das Programm + Plugin lief einwandfrei bis zum Update.
Das Hauptprogramm läuft jetzt einwandfrei.
Das Elster-Plugin läßt sich leider nicht installieren.
 
mielket
Ist auf einem der Rechner, auf denen es nicht funktioniert, ein aktuelles ElsterFormular installiert? Sonst würde ich das noch einmal probieren. Denn damit müsste die Elster-Software wirklich alles haben, was sie braucht...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
ME TOO :-(

Ich habe auch soeben auf einem XP Rechner versucht das Elster Plugin auf den neuesten Stand zu bringen. ElsterFormular ist aktuell, ich bin als Benutzer mit Adminrechten unterwegs, habe auch schon versucht direkt als Admin es zu machen. Immer der gleiche Fehler. Die anderen Punkte auf dieser Seite habe ich auch schon ausprobiert.

Gibt es noch etwas was ich ausprobieren kann?
 
mielket
Wenn auf dem XP-Rechner tatsächlich das aktuelle ElsterFormular installiert ist und dies läuft ist das sehr rätselhaft.

Probier mal dieses Microsoft-Paket direkt zu installieren:

https://aka.ms/vs...st.x86.exe
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
Runtergeladen, installiert, neu gestartet. Heruntergeladenes Plugin probiert. Kein Erfolg. Noch einmal Hauptprogramm runtergeladen (2.6) sowie Plugin ein zweites Mal runtergeladen. Hauptprogramm Setup durchlaufen lassen, keine Fehler. Plugin Setup durchlaufen lassen, wieder der Fehler mit der Registrierung.

:-(

Ich bin zu jeder Schandtat bereit, wenn es noch etwas gibt, was ich machen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Lg von der Westküste.
 
mielket
Eine Schandtat wäre, dass Du Dir einmal das Tool hier installierst: http://www.depend...alker.com/, dann die .ocx-Datei im Unterverzeichnis Plugins\ElsterExport lädtst, den Bericht speicherst und an mich schickst ( mielket ät gmx.de) oder hier anhängst.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
Die Schandtat hat https://www.possy...Elster.dwi gebracht. dwmapi.dll scheint verantwortlich zu sein. Gesucht, und nicht auf dem Rechner gefunden.

EDIT: Text entfernt wo ich dadrüber nachdenke dwmapi im Netz zu suchen.
 
mielket
EDIT: Text entfernt wo ich dadrüber nachdenke dwmapi im Netz zu suchen.


Ja, das wäre der sicherste Weg sich malware einzufangen.

Die DLL gehört anscheinend zum Betriebssystem. Es geht um graphische Darstellung ab Windows Vista. Also, XP kann mit der DLL überhaupt nichts anfangen. Scheint mir ein Fehlalarm von Dependency Walker zu sein. Die DLL wird auch als 'delay loaded' angezeigt, d.h. sie wird nur geladen, wenn sie gebraucht wird.

Welche Version von Internet Explorer hast Du installiert? Ich würde die neueste installieren, die XP noch verkraftet. Sozusagen als Stammzellen-Kur für ein Zombie-Betriebssystem. Smile

Wie ist es bei Dir: Lässt sich ElsterFormular installieren?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
ElsterFormular ist installiert. Ich schaue heute Abend nach, welche IE Version installiert ist. Ich hatte noch https://stackoverflow.com/questions/173433/how-to-fix-dwmapi-dll-delay-load-dependency-under-winxp gefunden. Meinst Du dass der Microsoft Link dort hilft?
 
mielket
Nein, der Link führt zu einem Patch für Visual C++ 2005. Das brauchst Du ganz bestimmt nicht.

Vielleicht besorge ich mir ein XP-Image und teste etwas mit VirtualBox herum...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
posde
Heute Abend schaue ich erst einmal wegen der installierten IE Version und reporte zurück. Sollte dir noch etwas einfallen, was du getestet haben möchtest, gib' Bescheid (oder ich kann Dir auch Zugriff per TeamViewer o.ä. anbieten).
 
mielket
Einem Nutzer mit Windows 8 fehlten ein paar Dateien im Betriebssystem, das er dann mit einem Tool namens clientsetup von Avangate oder so geflickt hat. Er hatte übrigens den Internet Explorer deinstalliert.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

12.01.2019 23:09:53
Hallo! Bitte die Phänomene genau beschreiben, weshalb du die dateien nicht öffnen kannst - besser im Forum oder noch besser im Bugtracker. Ansonsten schon im FAQ geschaut?

12.01.2019 18:38:02
Hallo, in alten Backups von Windows XP-Rechner kann ich mit dem neuen PC Windows 10 die Steuererklärungen von 2009-2015 nicht öffnen. 2016, was ich auf dem neuen PC machte ist verschwunden. was tun?

07.01.2019 16:43:13
@rainerhoefs: Ich habe mir den Januar für die Arbeit an EC&T reserviert. Mal sehen wie mein flow so ist. Spätestens aber Ende Januar sollte es die Formulare geben.

07.01.2019 13:49:27
Gutes neues Jahr. Wann ungefähr kann man die Formulare Jahresabschluß 2018 und UsSt2019 herunterladen? MfG

04.01.2019 17:26:25
@sternkieker: siehe Dokumentation -> Anleitung... -> 2.3 Einstellungen - E/Ü Konten

04.01.2019 15:36:16
Ich habe Umsätze zu verbuchen aus Ausland und EU-Ausland mit ID-Nr. Finde aber kein entsprechendes Konto. Wie kann ich es erstellen, damit in der EÜR und Umsatzsteuer es am richtigen Platz steht?

03.01.2019 08:46:21
@Ina suche mit der Windowssuche einfach nach der Datei "Jahr2018.eca"

29.12.2018 16:25:34
@Ina: Hast Du schon im FAQ geschaut?

29.12.2018 16:24:52
@Sixx: Der Betatest hat gezeigt, dass meine Umsetzung der Synchronisation wohl unpraktikabel ist. Ich brauche nochmal einen 2. Anlauf.

27.12.2018 17:54:20
Ina Ich habe vor ein paar Tagen Einnahmen + Ausgaben eingetragen, gespeichert. Jetzt sind meine Daten verschwunden. Wo können Sie sein?

27.12.2018 01:29:52
Hallo Zusammen. Kann ich noch irgendwie EasyRide für Ios laden ? Über den Store find ich das nicht. Würde gerne 2019 damit arbeiten. Danke Smile

10.12.2018 15:19:41
Ohne eine genauere Beschreibung des Problems gibt es normalerweise keine Lösung. Wink Besser Forum-Post oder ggf. Bugtracker-Eintrag
machen.

09.12.2018 15:07:58
Hallo Herr Mielke, leider funktioniert die Anwendung unter MAC nicht...gibt es Lösung? beste grüße Pressel

30.11.2018 17:36:55
@latino01: Es gibt inzwischen ein Forum "EasyCash&Tax unter Linux und Mac". Wink

29.11.2018 14:06:57
Hallo Herr Mielke, bin Mal wieder zurück bei Ihnen nach längerer Phase. Wie sieht es mit Ihrer Software für MAC OS aus?!? Freue mich auf Ihre Antwort. Danke. Mit freundlichen Grüßen

13,547,254 eindeutige Besuche