25.09.2017 22:29:51
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 13,925
· Neuestes Mitglied: BoT2016
Foren Themen
Neueste Themen
· Alte Dateien verschw...
· Innergemeinschaftlic...
· Probleme Mandanten i...
· Einkommenssteuererkl...
· Einkauf aus Deutschland
Heißeste Themen
· Alte Dateien vers... [2]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » PlugIn-Entwickung
 Thema drucken
BWA Plugin (Betriebswirtschatliche Auswertung)
mielket
Markus' BWA Plugin liegt seit heute offiziell zum Download via Plugin-Manager (und natürlich unter Downloads -> Plugins) bereit.

[Hinweis: Wer über den Link im Plugin auf diese Seite gekommen ist, kommt mit rechter Maustaste -> Zurück wieder zum Plugin.]

Das Plugin hat, wie jede 1er-Version, noch einige Einschränkungen:

Die Verknüpfung der EÜR-Felder mit den Positionen aus der BWA ist hardcoded:

1112 = Umsatzerlöse
1100 = Mat./Wareneinkauf
1103, 1106, 1108 = So. betr. Erlöse
1120 = Personalkosten
1217, 1218 = Betriebl. Steuern
1145 = Versich./ Beiträge
1280 = Telefon Kosten
1146, 1147 = Kfz-Kosten
1130 = Abschreibung
1110 = Bezogene Leistungen
1177, 1183 = Sonstige Kosten
1232 = Zinsaufwand
1102 = Entnahme von Anlagevermögen

Außerdem lässt sich der jeweilige Monat noch nicht einstellen. Es wird immer vom aktuellen ausgegangen. Um die Ergebnisse für einen anderen Monat zu bekommen, muss vorm Aufruf des Plugins die Systemzeit geändert werden. (Zuvor am Besten alle anderen Programme schließen, denn manche kommen dabei etwas durcheinander. Und danach nicht vergessen die Systemzeit wieder auf die aktuelle Zeit zu stellen!)

In-Plugin-Infos bekommt man, wenn man auf die Überschriften klickt.

Wer Fehler findet oder über das oben Geschriebene hinaus konkrete Feature-Vorschläge hat, Kann diese auch im Bugtracker verewigen: http://www.easyct...t_page.php -- dabei unbedingt EC&T: Plugin: BWA als Kategorie verwenden.
Bearbeitet von mielket am 11.11.2015 17:53:46

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
franzy
hallo,

das BWA - plugin is ja wirklich was feines, leider nimmt das BWA keine werte aus den konten?

vielleicht liegt es daran, das meine feldzuweisungsnummern alle mit 9*** beginnen - also 9112 = umsatzerlöse etc.
und einige felder sind gar nicht zuzuweisen - da nicht vorhanden :-(

vlt kann da jemand helfen - danke.

mielket
Wie die Konten heißen ist egal, wenn Du sie korrekt den entsprechenden EÜR-Feldern zugewiesen hast (siehe oben).

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
franzy
Hallo,
danke für die rasche antwort.
so eine BWA ist echt klasse - da man ohne manuelles hin- und her, schön sehen kann - ob man zuviel gewinn hat und noch etwas vor dem Jahresabschluss investieren soll ;-))
das sich natürlich steuerschonend auswirken kann - eh klar!

Wie o e beginnen die EÜR - Feldnummern alle mit 9...., sind nicht veränderbar, und einige fehlen.
wie kann man Feldnummern selbst erstellen?

oder bin ich da im falschen menü ;-)

mielket
Kann es sein, dass Du das österreichische E1a-Formular meinst? Nur da beginnen die Feldnummern mit 9.

Für Österreich ist das Plugin noch nicht angepasst...

franzy
oje oje - da war ich wieder mal schneller als erlaubt :-))

ja - meine das österr. Ea1
sorry

mielket
Mir war auch nicht bewusst, dass es die BWA in dieser Form auch in Österreich gibt.

Da muss nur mal jemand im Plugin die Nummern erweitern...

franzy
tz tz tz ... :-)

Vorschrift wird es auch DE nicht wirklich sein - oder?

... mit Taschenrechner kann man auch eine Auswertung machen - is halt umständlicher.

hmm - ja die nummern erweitern oder es könnte eine Funktion geben wo man selber die Feldnummern vergeben kann ....
oder gibt's das womöglich schon und hab das noch nicht gefunden - *grml*

mielket
Nö, gibts noch nicht. Behelfsweise könnte man auch die Nummern erst einmal austauschen. Der JavaScript Code ist nicht so abstrakt, dass man die Feldnummern einfach umschaltbar gestalten kann.

Unter C:\Program Files (x86)\EasyCash&Tax\Plugins\ECTPlugBWA gibt es die Datei BWA.htm. Ab Zeile 453 müsste man die 1### Nummern durch die 9### Nummern ersetzen. Und am 965 noch einmal.

Hinweis: Da das Plugin-Script im Programmverzeichnis liegt, muss man den Editor mit Administratorberechtigungen starten (oder es erst einmal dort raus kopieren und nach der Bearbeitung wieder hinein.

franzy
Unter C:\Program Files (x86)\EasyCash&Tax\Plugins\ECTPlugBWA gibt es die Datei BWA.htm. Ab Zeile 453 müsste man die 1### Nummern durch die 9### Nummern ersetzen. Und am 965 noch einmal.

.. hab alles gemacht - sogar die Infobox schreibt die E1a-nummern und Bezeichnungen :-)

funzt aber leider nicht :-(

soll man die adminrechte wieder wegnehmen?

mielket
Was genau funzt nicht?

Magst Du mir die geänderte Version mal schicken? (an mielket ÄT gmx.de)
Bearbeitet von mielket am 15.05.2017 14:22:21

Rainer72
Wird das BWA Plugin noch weiterentwickelt ??

Gruß
Rainer

www.rp-computer.com
mielket
Sofern Bedarf artikuliert wird ist das nicht auszuschließen. Smile

Immerhin ist der Code des Plugins frei zugänglich und jede/r kann im Prinzip Hand anlegen. Wink

Rainer72
o.K. Falsch ausgedrückt. Sorry.
Bei mir startet das BWA nicht.
Fehlermeldung:
Zeile: 233
Zeichen: 3
Fehler: Die Eigenschaft "split" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht aufgerufen werden

Damit kann ich momentan nichts anfangen.

Gruß
Rainer

www.rp-computer.com
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

28.08.2017 13:04:04
Haaab ich alles!! Tolles Programm!! Danke!!

28.08.2017 12:47:56
Nach Abstürz meines Computer, wo sind die Programm und Daten. Meine Daten habe ich noch aber das Programm nicht. Wie soll ich umgehen?

26.08.2017 17:52:49
Ina Ich brauche ect für meine Einkommensteuer. Leider sind meine Versuche vergeblich, die Version 2016 down zu loaden.

15.08.2017 17:59:14
gibt es bei ect auch ein Formular für das Anlageverzeichnis?

14.08.2017 20:06:12
@Thomas R:Ja danke,habe ich gerade gepostet bei euch! Smile

09.08.2017 16:32:14
@Beginning: Überhaupt nicht. In der EÜR geht es nur um tatsächlichen betrieblichen. Geldfluss. Bei Einlagen ins BV kommt es darauf an was. Besser also einen richtigen Post aufmachen.

09.08.2017 01:11:13
Hallo,unter welchem Konto buche ich eine Entnahme vom Privat ins Betriebsvermögen?

04.08.2017 16:34:29
@katja Ja, am Sichersten unter Adminrechten (über Rechtsklick)

04.08.2017 11:30:28
Hallo Zusammen - das Druckproblem ist wieder daaaaa! Diesmal sind die Buchungstexte schief und unvollständig.....
noch mal Neuinstallation?

12.07.2017 23:32:59
@starfighter1967: besser im forum schreiben. da ist mehr platz.

10.07.2017 11:00:47
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Ware die mit Altteilesteuer behaftet ist an einen Kunden verkauft. Meine Rechnung an den Kunden sieht folgender Maßen aus: Warenwert 620Euro- Mehrwertsteu

06.07.2017 14:58:13
@igad: für "funktioniert nicht" gibt's den bugtracker! nur so kann dir wirklich geholfen werden. Wink

05.07.2017 17:20:33
Hallo zusammen, irgendwie funkt. die software nicht auf allen PCs, habe ich erfahren. Warum, das weiss niemand so genau. Liegt also nicht an uns.

05.07.2017 17:18:50
@BCFlesh siehe hier weiter unten. Ansonsten kann man immer "drüber installieren", da gehen keine Daten verloren. Fehler liegt aber wohl bei Microsoft. Also aktualisieren.

05.07.2017 09:12:12
Guten Morgen, also ich habe leider auch den Druckfehler und benötige sowohl 2016 komplett als auch 2017. Ich kann ja schlecht eine Neuinstallation für 2016 oder 2017 machen. Dann ist doch ales weg o

9,958,360 eindeutige Besuche