12.12.2017 22:57:55
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 13,954
· Neuestes Mitglied: MikeHesse
Foren Themen
Neueste Themen
· durchlaufender Posten
· Journalsortierung
· Programmoberfläche ...
· Einkommenssteuer - w...
· gelöschte E/Ü Kont...
Heißeste Themen
· durchlaufender Po... [5]

Thema ansehen
 Thema drucken
Festplatte defekt, kein Backup
Peter M
Meine Festplatte ist defekt, die Datensicherung (auf der zweiten Partition) ebenfalls verloren. Ich habe die Festplatte mehrmals überschrieben, um das Betriebssystem Win10 zu reparieren, neu aufzusetzen... ohne Erfolg.

Jetzt habe ich eine neue Festplatte eingebaut, das Betriebssystem von USB Stick neu installiert, alle Updates geladen und Ecata neu installiert.

Nur: Was ist mit den Daten??

Muss ich das ganze Jahr neu buchen?
Kann ich die Salden aus 2016 von Hand im Programm eingeben?
Kann ich die bereits gesendeten Daten 01-03.17 von Hand auf "bereits übertragen" setzen?

Soll ich das Finanzamt über meinen Datenverlust informieren, oder hoffen, die merken nix??

M.f.G. Peter M.

PS: Ja, ich habe sämtliche USB-Speichersticks und auch die alte Festplatte nach den Programmdateien abgesucht...

Thomas R
Wenn du keine Sicherung deiner Daten, z.B. auf einem USB-Stick hast, ist alles weg. Sowohl deine Programmeinstellungen und Konteneinstellungen wie auch die Datendatei deiner Buchungen.

1. Ja, wenn du keine Sicherung hast
2. Salden werden in der EÜR nicht auf ein neues Jahr übertragen. Jedes Buchungsjahr beginnt mit 0,00 EÜR.
3. Von welchen gesendeten Daten sprichst du? Vermutlich USt. Für die Datendatei 2017, die du ja neu anlegen mußt, ist das egal. Dort gibt es nichts wie "bereits gesendet" einzutragen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann

http://www.pr-riemann.de
Peter M
Danke für die schnelle Antwort...

Dann mache ich mich mal morgen ans Werk.

DAS passiert mir nicht noch einmal, in Zukunft Datensicherung auf USB-Stick!

M.f.G. Peter

Thomas R
Leg Dir gleich für deine Daten eine eigene Partitionan. Also D:\ . Dann hat man wesentlich weniger Probleme falls mal das BS erneuert werden muss. Dazu noch die sog. Ordner Eigene Dateien, Bilder, Video auf D:\ "umbiegen". Unter Win 10 geht das kinderleicht. Dann kann man auch kinderleicht seine Daten auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick sichern.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann

http://www.pr-riemann.de
Peter M
Ja, ich hatte eine Datensicherung nach D: auf eine andere Partition...

Leider ist nach nur 2 Jahren meine Festplatte kaputt gegangen und D: war ebenfalls "fott"!

Habe diesmal die Datensicherung auf einen USB-Stick eingerichtet...

Wenn ich jetzt irgendwie an eine neue "digitale Signatur" vom Finanzamt komme, bin ich wieder online.

Passwort vergessen... wann braucht man das schon. Sad

mielket
Eine Nachfrage: Hast Du eine neuere Version von EC&T benutzt? Da wird ja regelmäßig beim Speichern zu einer Datensicherung aufgefordert. Würde mich in dem Fall interessieren, warum das nicht gegriffen hat.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.12.2017 20:32:20
Dann hast du vermutlich eine easyct.ini zuviel.

10.12.2017 10:40:46
Hallo, habe ein Problem, jedes mal wenn ich das Programm beende und dann wieder neu starte, dann bekomme ich den Hinweis:"wegen Neuinstallation wenigstens die Steuernummer eingeben... das hatte i

08.12.2017 17:00:09
Beim Kopieren aus der E-Mail ein Leerzeichen am Schluß zuviel versucht reinzukopieren?

05.12.2017 10:29:57
Hallo hab leider ein Problem mit easy Cash... ich kann meinen registrierungscode
nicht eingeben. bekomme immer die Meldung das er falsch wäre. Muss ich einen neuen haben?

26.11.2017 13:13:04
Ich hatte das gleiche Problem wie sk2000 unter einem frisch installierten Windows 7 Pro. Nachdem alle Updates geladen wurden, klappt es nun.

16.11.2017 13:58:06
@sk2000: Sonst von Microsoft die "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" herunterladen und installieren.

13.11.2017 23:19:57
@sk2000 SW unter Adminrechten > über Rechtsklick installiert?

13.11.2017 18:26:57
DLL/OCX konnte nicht registriert werden; RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3.

13.11.2017 12:41:06
@Grebniew Schreibe bitte einen vollständigen Post, hier unverständlich!

13.11.2017 12:14:49
Habe unter eEinstellungen E/Ü Konten u. A. das Konto für Umsätze, f.d.d.Ss. gemäß § 19 Abs 1.... gelöscht welches ich aber brauche. Und mit seinen im Programm vorgegebenen Funktionen kann ich es nicht

11.11.2017 08:15:15
dr-sch Wohl leider Pech gehabt. Und bitte so lange Shouts doch besser als Post im Forum

09.11.2017 12:00:18
ergänzende Frage: behält easyC&T alle Buchungen NUR im RAM des PC?? ohne sofortiges Hintergrundspeiche
rn auf Festplatte ?(wie in LibreOffice, WORD etc.)

09.11.2017 11:53:15
PECH !?, habe gestern meine ärztl. EÜR fertig eingeben ohne zwischendurch manuelles Speichern der ECA.datei (was ich sonst am PC alle 5-10 min mache !!) , nun bootete WIN10 vorhin mitten im Arbeiten

09.11.2017 11:47:33
und alle Eingaben sind weg. gibt es eine "verborgene" Sicherungskopie? Die ECA-datei hat den Zeitstempel 9.11. 11.18 vom Pgm.neustart vorhin aber Datenstand von vorgestern !? Sad MfG D

09.11.2017 09:21:12
@Bahre: Vielleicht ein falscher Dezimaltrenner (Punkt statt Komma) -- check mal in den Windows-Einstellun
gen.

10,292,522 eindeutige Besuche