19.06.2018 19:53:14
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 6

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,061
· Neuestes Mitglied: Weasle
Foren Themen
Neueste Themen
· Falsche Daten Überm...
· Einstellungen wo?
· Anlageverzeichnis An...
· BWA Plugin (Betriebs...
· pauschale Reisenkosten
Heißeste Themen
· Falsche Daten Üb... [10]

Thema ansehen
 Thema drucken
EÜR 2017
ectwaldo
Guten morgen zusammen,

gibt es eigentlich schon ein Formular für EÜR 2017 ?
Kenn mich nicht so aus, kann man das selber machen ?

Übrigens: TOP Programm. Bin ein Steuer-Legastheniker, aber hier verstehe ich sogar (fast) alles.

VG
 
mielket
Brauchst Du nicht selbst machen. Hab noch ein paar Tage Geduld.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ectwaldo
Na klar, immer.Smile

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thomas R
Du kannst die EÜR im Grunde ja nur über deine Einkommensteuererklärung mit der Anlage S sinnvoll abgeben. Von daher hast du in 2018 ja bis 31.05. und ab 2019 bis 31.07. Zeit. Auch in Elster sind ja die Formulare noch nicht verfügbar.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
fischej
Die EÜR-Rechnung für 2017 steht unter Elster bereit. Hab sie bereits am 04.01.2017 incl. Anlageverzeichnis an das Finanzamt übermittelt. Gleich danach noch die Einkommenssteuererklärung 2017 mit Anlage S ausgefüllt und am gleichen Tage online übermittelt.
 
fischej
Vielleicht aber folgende Frage. Wenn ich für 2017 unter 17500 € bleibe, in 2018 noch nicht umsatzsteuerpflichtig werde. Zählen dann diese 2 Jahre so, dass ich im Jahr 2019 die Umsatzsteuervoranmeldung nur vierteljährlich (natürlich abhängig vom Umsatz) abgeben muss?
 
Thomas R
Hm, die 17.500 beziehen sich ja auf den Umsatz. Bleibst du darunter kannst du die sog. Kleinunternehmer-Regelung in Anspruch nehmen, mußt es aber nicht.

Es kommt also darauf an, wie du dich entschieden hast. Ich persönlich habe auch im 1. Jahr für die USt/VSt votiert, da ich doch eine Menge VSt durch entsprechende Anschaffungen geltend machen wollte.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
nirbhay
@fischej: Wenn Du die Kleinunternehmer-Regelung anwendest, dann musst Du m.E. überhaupt keine UStVA abgeben. Sobald Du zur Regelbesteuerung übergehst, egal ob freiwillig oder aufgrund der bekannten Regeln, dann bekommst Du vom Finanzamt einen Brief, in dem der Abgabeturnus der Voranmeldungen festgelegt wird. Solch ein Schreiben nennt der Steuerfachmann ein "Steuersignal".
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

04.06.2018 18:40:20
@Marius. Die Datei hat die Endung *.eca. findet man mit der Suchfunktion.

04.06.2018 14:52:59
Wenn es jetzt noch eine App gäbe ... ein Traum ... Smile

04.06.2018 14:50:01
Hallo,habe gerade men erste SE mit ec&t gemacht, hat super geklappt! Smile

03.06.2018 17:10:00
Ihr Lieben, ich habe vor ein paar Wochen erste Ausgaben gebucht. Jetzt wollte ich die Datei wieder öffnen, bekomme aber den Hinweis, sie enthalte eine falsche Pfadangabe. Wo ist meine Datei?

01.06.2018 21:03:45
@Kira Einfach aus dem Downloadbereich herunterladen und in deinen Programmordner von EC&T verschieben.

30.05.2018 14:11:33
Hallo, ich benötige die Formulare von 2016, für Elster, wie mache ich das?

23.05.2018 16:57:38
... was man tun sollte, denn eine sehr zeitnahe Buchung ist Vorschrift. Man kann auch nach Excel exportieren, dann kann man dort sortieren. Man kann auch direkt auf Journal klicken.

22.05.2018 21:04:30
wenn man chronologisch einträgt...

22.05.2018 21:03:15
irgendwie stehe ich auf dem schlauch: klick auf pfeil unter "journal" zeigt 3 möglichkeiten: nach datum, konten, besandskonten. keine der 3 ansichten sortiert nach nummer sondern nur wenn ma

22.05.2018 20:34:59
@thaiger Jeweils mit Durchklicken: Sortierung nach Belegnummer in der zweiten Spalte, getrennt nach E und A; nach Konten; wie Kassenbuch

22.05.2018 18:04:38
danke, aber dann kommt nach datum und nach konten und das wars....

21.05.2018 18:59:05
@thaiger einfach auf das Menübild Journal klicken. Wink

21.05.2018 10:39:29
moin, allgemeine frage: wie kann man in der Journalansicht nach beleg# sortieren? nahezu jeder legt Belege nach nummern ab, finde aber keine möglichkeit das journal so zu sortieren. dank und gruss

15.04.2018 11:11:54
@olwin Ich buche den Bruttobetrg und dann auf das selbe Konto den Nettobetrag mit -/Minus dagegen. Netto bleibt dann für die AfA. Sonst hier im Forum einfach nachlesen.

12.04.2018 16:40:47
Hallo, weiß freundlicherweise jemand wie man beim Kauf eines neuen Pkw oder eines anderen abschreibepflichti
gen Gutes die Vorsteuer verbucht ? Ich würde mich über eine Nachricht freuen. VG Oli

11,528,352 eindeutige Besuche