17.08.2018 17:26:34
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 7

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,081
· Neuestes Mitglied: rnikeairtiffany
Foren Themen
Neueste Themen
· Schriftprobleme 2.28
· Umsatzsteuer Zwei Be...
· Zwei Betriebe, eine ...
· Zweite Steuernummer ...
· Unterkonten
Heißeste Themen
· Umsatzsteuer Zwei... [4]
· Zweite Steuernumm... [1]
· Anlage AVEÜR 2017 [1]
· Schriftprobleme 2.28 [0]
· Zwei Betriebe, ei... [0]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyRide - Fahrtenbuch » EasyRide&Touch
 Thema drucken
Smartphone-Synchronisation in EasyRide&Tax
mielket
Hier bitte alles notieren, was euch bei der Nutzung des ER&T-Plugins im Zusammenhang mit den Smartphone-App Versionen auffällt.

Und ja: Die Doku enthält noch nicht die neue Funktionalität -- schaut dafür in den News-Beitrag zur EasyRide&Tax-Release v2.5.

Hinweis für Programmier-Interessierte: EasyRide&Tax ist Open Source Software und jede/r mit einem Subversion Client kann prinzipiell selbst Hand anlegen, um die Software zu verbessern. Das Repositorium ist unter svn://easyct.no-ip.org/EasyRide zu finden.
Bearbeitet von mielket am 04.02.2018 15:13:26
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
Hallo,
ich habe jetzt die Fahrtenbuch App für IOS instlliert. Jedoch komme ich mit der Sync. gerade nicht klar...wenn ich auf Aktualisieren klicke, bekomme ich die Anzeige: Der Server gab den http-Rückgabecode $d zurück...?
Bearbeitet von ctrinitie am 07.02.2018 12:37:09
 
mielket
Oh, der Platzhalter müsste %d heißen, nicht $d...

Diese Version zeigt den korrekten Fehlercode des Servers:

http://easyct.no-...up205a.exe

Was ich vermute: Es existiert noch gar keine monatliche Zusammenfassung auf dem Server. Hast Du schon versucht mit der App eine zu generieren? Wenn nicht, versuche das doch einmal.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass der Zurück-Knopf bei Monate -> Nutzerdetails nicht zu sehen ist, wenn man das Gerät aufrecht (Portrait) hat. Im Landscape-Layout ist der Knopf zu sehen. Musst man ganz unten blind tippen oder um 90° drehen...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
hallo,
ich habe schon eine zusammenfassung generiert.
allerdings habe ich festgestellt, dass mir das verschlüsselungspasswort fehlt.
welches gebe ich denn dort ein?
 
mielket
Das Verschlüsselungspasswort legst Du einfach fest. Wichtig ist, dass Du das gleiche im Fahrtenbuch-Plugin nimmst.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
Gut das hatte ich bereits eingerichtet. Ich habe in der App und im Programm alles gleich eingestellt, allerdings wird noch immer der selbe Fehlercode angezeigt...
 
ctrinitie
ich denke ich hab ein problem beim zertifikat erstellen. ich kann auch keine gpg.exe finden. ist das ganze irgendwo für dumme beschrieben?
 
mielket
Es gibt im Plugin in den Einstellungen einen Link dazu. Ich empfehle die Installation von https://www.gpg4w.... Das ist eine deutschsprachige Zusammenstellung von Softwarepaketen für Verschlüsselung, z.B. mit Erweiterungen für E-Mail-Programme (das Enigmail für den Thunderbird-Email-Client ist sehr zu empfehlen, das für Outlook funktioniert anscheinend nicht so reibungslos). U.a. gibt es auch Tools mit graphischer Oberfläche, mit denen man seine Schlüssel verwalten kann.

Einfach installieren und im Zweifel die Default-Einstellungen benutzen. Es wird dabei angeboten ein Schlüsselpaar für die sogenannte asymetrische Verschlüsselung zu generieren. Das brauchen wir zwar nicht, weil EasyRide&T. nur die symmetrische Verschlüsselung von GnuPG braucht (also mit einem Verschlüsselungspasswort). Aber es kann auch keineswegs schaden.

Praktisch für die Authentifizierung der Fahrtenbücher ist, den öffentlichen Schlüssel von ER&T http://www.easyct...rtouch.asc einmal zu importieren, z.B. mit dem Tool 'Kleopatra', unter Datei -> Zertifikat importieren.

Puristen können aber auch rein das GnuPG-Paket https://www.gnupg... installieren, in dem gpg.exe als Kernprogramm enthalten ist. Mit der Kommandozeile sieht der Import des öffentlichen Schlüssels dann z.B. so aus:

Download Code  Code
gpg --import c:\Users\Accountname\Downloads\ertouch.asc



Bearbeitet von mielket am 08.03.2018 16:29:47
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
ctrinitie
Das alles habe ich gemacht und Kleopatra zeit mir alle Tests als erfolgreich an. Dennoch funktioniert es nicht. Muss ich vllt. in den Einstellungen auf etwas besonderes achten bei den Nutzerdetails oder dem Dateipfad?
Zu allem Überfluss musste ich auch noch mein Telefon neu aufsetzten und nun wird nur noch der laufende Monat angezeigt, der rest ist in der Cloud. Kommt man da irgendwie ran wenn das mit dem syncronisieren nicht hin haut?
 
mielket
Sorry für die Funkstille. Mich hatte eine ziemlich fiese Grippe erwischt.

Ich hatte mit der Cloud-Speicherung grundsätzlich etwas falsch gemacht und musste die gespeicherten Daten rausnehmen, weil sie den Nutzern nicht mehr zuzuordnen war. Bitte in der App die monatlichen Zusammenfassungen von Alt nach Neu erneut generieren. Dann werden sie noch einmal zur Cloud übertragen.

@ctrinitie: Ich melde mit via mail bei Dir, damit wir die Daten retten können.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.08.2018 07:43:22
Fahrtenbuch drucken funktioniert bei mir nicht. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich vornehmen kann?

04.08.2018 20:43:26
@ Thomas R Hab es gefunden. Danke

04.08.2018 18:59:08
@stuffely Schon mal im Downloadbereich nachgesehen?

03.08.2018 22:21:15
Habe Version 2.28 aber keine Umsatzsteuervoranm
eldung für 2017 in den Formularen. Was muss ich tun? Für 2018 sehe ich das Formular und für 2014???

03.08.2018 16:16:12
Hallo, ich müsste bei einer Rechnung 3 verschiedene Kostenarten (Buchungspresets = Ware + Betriebsausgaben + Porto) buchen. Kann mir evtl. jemand helfen, wie/wo ich diese Buchung splitten kann? Ich ko

02.08.2018 21:22:05
kopiere einfach die Daten vom alten Rechner auf den neuen Rechner

01.08.2018 21:53:00
... Datei vom alten Rechner zum neuen kopiert werden. Wer kann mir bitte die Info hierzu geben? Danke! hh.

01.08.2018 20:30:13
Hallo, Neuinstallation auf einem neuen Rechner: wo sind meine angelegten 80 Buchungspresets enthalten? Die müssen mit auf den neuen Rechner. Im Buchungsjahr enthalten oder muss eine best. Datei ...

27.07.2018 20:23:11
@oliwin Indem man die Datei des Vorjahres aufruft. Jedes Jahr wird ja in einer eigenen Datei gespeichert.

27.07.2018 12:03:03
Hallo, wie kann man denn ein Journal des Vorjahres aufrufen? Ich schaffe es nur, die Formulare des Vorjahres anzeigen zu lassen. VG oli

25.07.2018 14:17:53
mal Windowstaste-R und regedit eingeben, dann Computer\HKEY_CURRE
NT_USER\Software\Too
ls\EasyCash navigieren und den Wert DauerbuchungenPosX
sowie -Y löschen.

25.07.2018 14:15:40
würde wahrscheinlich nichts bringen. Das liegt an den Registrierinformat
ionen für die Fensterpositionen.

24.07.2018 18:10:31
@ente Vielleicht die SW einfach noch einmal darüberinstalliere
n.

24.07.2018 15:07:09
Wenn ich auf "Dauerbuch. eingeben klicke, poppt das Fenster auf, verschwindet aber gleich wieder, so daß ich ncihs eingeben kann

06.07.2018 16:22:18
@hhoffmann: abweichendes Buchungsjahr wird rudimentär unterstützt. Aber Jahres-Formulare würden wohl falsch rechnen.

12,041,872 eindeutige Besuche