16.12.2018 15:04:11
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,206
· Neuestes Mitglied: avoss
Foren Themen
Neueste Themen
· Differentbesteurung ...
· § 4 Nr. 21a (bb) Um...
· §13b / Reverse Char...
· Kein Jahr 2017
· Buchführungspflicht...
Heißeste Themen
· Differentbesteuru... [3]

Thema ansehen
 Thema drucken
Jahreswechsel
jansine
Hallo alle,

ich habe den Jahreswechsel geklickt. Das Programm hat ordentlich eine Backup2017 angelegt, aber für 2018 ist mein Kontenrahmen verschwunden. Es gibt nur noch Einnahmen und Ausgaben. Auch der Versuch das Journal nach Konten darzustellen, ergibt das gleiche Bild.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um meinen bisherigen Kontenrahmen wieder zu erhalten ohne denselben neu zu erfassen??
 
mielket
Wie öffnest Du die 2018er Datei? Aus dem Applikationsmenü mit Öffnen, Liste der zuletzt geöffneten Dateien, oder Klickst Du auf das Datei-Icon im Windows-Explorer?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
jansine
Ich habe alles versucht. Aus dem Explorer, direkt über Datei öffnen, und aus Liste der zuletzt geöffneten Dateien. Nichts funktioniert. Der Kontenrahmen bleibt verschwunden. Selbst eine erneute Programminstallation und Neustart des Rechners hat nicht geholfen.
 
Thomas R
Such mal nach den easyct.ini. Ich vermute du hast auch ein Softwareupdate gemacht und du hast jetzt zwei dieser Dateien. Beide kann man mit dem notepad.exe problemlos öffnen.

Über die "Geldsäulen" im Programm und dort auf "Datenverzeichnis wechseln" kannst du dann zu dem Speicherort wechseln, der die ini enthält, in dem dein Kontenrahmen erscheint.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
jansine
Danke, Thomas, das war eine gute Idee. Tatsächlich hatte ich vorher ein Programm-Update vorgenommen. Leider hat es mit der ini-Datei nicht geklappt. Ich habe eine Menge easyct.ini-Dateien auf meinem Rechner gefunden und habe nun keine Idee welche es sein könnte. Versuchsweise habe ich eine aus Backup2016 genommen, abgespeichert und dann 2018 neu geöffnet. Hat nicht funktioniert, war vllt nicht das richtige Verzeichnis.

Wie kann ich das richtige Verzeichnis für die ini-Datei identifizieren? Und welche ini von den vielen die ich habe sollte ich als Vorlage verwenden?
 
Thomas R
Du kannst es mal mit dem Datum der *.ini Dateien probieren. Denn die 2017 Buchungen wirst du ja an einem bestimmten Datum beendet haben. dieses Datum hat die *.ini Datei.
Und an Hand der Dateiorte der *.ini-Dateien - wie kommt es es zu den vielen?, vielleicht die Sicherungen in den Backup-Ordnern, die kannst du ausschließen - kann man ja feststellen, was aktuell ist.

Und mit dem Notepad kannst du ja den Kontorahmen prüfen. So ab Zeile 600ff kommen zuerst die verwendeten Konten der Ausgaben und ab 800ff die der Einnahmen. Übrigens eignet sich zum anzeigen besser der Notepad++ als Freewareprogramm und Texteditor besser. Der hat links die Zeilennummern.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.12.2018 15:19:41
Ohne eine genauere Beschreibung des Problems gibt es normalerweise keine Lösung. Wink Besser Forum-Post oder ggf. Bugtracker-Eintrag
machen.

09.12.2018 15:07:58
Hallo Herr Mielke, leider funktioniert die Anwendung unter MAC nicht...gibt es Lösung? beste grüße Pressel

30.11.2018 17:36:55
@latino01: Es gibt inzwischen ein Forum "EasyCash&Tax unter Linux und Mac". Wink

29.11.2018 14:06:57
Hallo Herr Mielke, bin Mal wieder zurück bei Ihnen nach längerer Phase. Wie sieht es mit Ihrer Software für MAC OS aus?!? Freue mich auf Ihre Antwort. Danke. Mit freundlichen Grüßen

27.11.2018 15:29:19
@confektion: .ecf-Dateien sind die Formulardateien und gehören zum Programmverzeichni
s. Du brauchst nur die Dateien aus dem Datenverzeichnis.

20.11.2018 22:42:17
Hallo,leider ist mir mein komplettes Betriebssystem abgestürzt FrownIch konnte meine Daten auf eine externe FP retten,aber nun lassen sich die ecf -Dateien nicht mehr öffnen.l

14.11.2018 18:30:56
Hallo, habe selbst die Lösung gefunden über Einstellung Bildschirmschrift.
Sorry.

14.11.2018 18:05:01
Ich habe kürzlich auf Vers. 2.28 upgedatet. jetzt werden die Texte, die auf dem Bildschirm generiert werden, in sehr großer Schrift gezeigt. die Buchungssätze sind ok. Was muss anders einstellen? Bitt

09.10.2018 15:46:27
@BHoering: Schaust Du im FAQ unter https://www.easyct
.de/faq.php?cat_id
=2#faq_20

08.10.2018 21:49:47
Hallo, ich habe auf einem XP-Rechner noch die alte Version 1.57 genutzt und habe jetzt auf enem Win10 neu installiert. Welche Dateien muss ich wohin kopieren, damit die Eingaben Q1-Q3 2018 in der n

30.09.2018 19:00:32
Hallo, ist es möglich, mehrere Buchungen gleichzeitig einem Betrieb zuzuodnen? Leider habe ich durch eine Betriebsumbenennun
g alle Buchungen ohne Zuordnung...

24.08.2018 19:17:01
Wollte mal kurz Danke sagen, für die Möglichkeit des Zooms im Journal!!! Habe einen neuen Laptop mit 4k Display und EC&T läuft immer noch sauber mit wine unter Linux Wink

24.08.2018 15:46:50
Wegen des Import-Plugins mach lieber einen detaillierten Bug-Report, wenn Du meinst, dass es ein Programmfehler ist.

24.08.2018 15:45:49
kann schon ein paar Tage dauern, bis jemand antwortet. Interaktiv heißt ja nur, dass Du nicht nur lesen kannst. Aber ist gerade schon ein bisschen Sommerpausenfeelin
g hier im Forum.

24.08.2018 08:09:37
ZITAT: PS: Diese Site ist hochgradig interaktiv. Wer sich die Mühe macht.... Hmh, gibt es hier denn so was wie Öffnungszeiten :-) Sehe hier keinen, bin meist alleine auf der Seite und Antworten ...

13,238,755 eindeutige Besuche