22.09.2018 11:55:26
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,096
· Neuestes Mitglied: svetkaved
Foren Themen
Neueste Themen
· Buy second citizensh...
· Buy Real Australian ...
· Buy Real Quality Doc...
· Keine Korrekturen m...
· Plugin Anlagenverzei...
Heißeste Themen
· Buy second citize... [0]
· Buy Real Australi... [0]
· Buy Real Quality ... [0]
· Keine Korrekturen... [0]

Thema ansehen
 Thema drucken
Jahreswechsel
jansine
Hallo alle,

ich habe den Jahreswechsel geklickt. Das Programm hat ordentlich eine Backup2017 angelegt, aber für 2018 ist mein Kontenrahmen verschwunden. Es gibt nur noch Einnahmen und Ausgaben. Auch der Versuch das Journal nach Konten darzustellen, ergibt das gleiche Bild.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um meinen bisherigen Kontenrahmen wieder zu erhalten ohne denselben neu zu erfassen??
 
mielket
Wie öffnest Du die 2018er Datei? Aus dem Applikationsmenü mit Öffnen, Liste der zuletzt geöffneten Dateien, oder Klickst Du auf das Datei-Icon im Windows-Explorer?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
jansine
Ich habe alles versucht. Aus dem Explorer, direkt über Datei öffnen, und aus Liste der zuletzt geöffneten Dateien. Nichts funktioniert. Der Kontenrahmen bleibt verschwunden. Selbst eine erneute Programminstallation und Neustart des Rechners hat nicht geholfen.
 
Thomas R
Such mal nach den easyct.ini. Ich vermute du hast auch ein Softwareupdate gemacht und du hast jetzt zwei dieser Dateien. Beide kann man mit dem notepad.exe problemlos öffnen.

Über die "Geldsäulen" im Programm und dort auf "Datenverzeichnis wechseln" kannst du dann zu dem Speicherort wechseln, der die ini enthält, in dem dein Kontenrahmen erscheint.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
jansine
Danke, Thomas, das war eine gute Idee. Tatsächlich hatte ich vorher ein Programm-Update vorgenommen. Leider hat es mit der ini-Datei nicht geklappt. Ich habe eine Menge easyct.ini-Dateien auf meinem Rechner gefunden und habe nun keine Idee welche es sein könnte. Versuchsweise habe ich eine aus Backup2016 genommen, abgespeichert und dann 2018 neu geöffnet. Hat nicht funktioniert, war vllt nicht das richtige Verzeichnis.

Wie kann ich das richtige Verzeichnis für die ini-Datei identifizieren? Und welche ini von den vielen die ich habe sollte ich als Vorlage verwenden?
 
Thomas R
Du kannst es mal mit dem Datum der *.ini Dateien probieren. Denn die 2017 Buchungen wirst du ja an einem bestimmten Datum beendet haben. dieses Datum hat die *.ini Datei.
Und an Hand der Dateiorte der *.ini-Dateien - wie kommt es es zu den vielen?, vielleicht die Sicherungen in den Backup-Ordnern, die kannst du ausschließen - kann man ja feststellen, was aktuell ist.

Und mit dem Notepad kannst du ja den Kontorahmen prüfen. So ab Zeile 600ff kommen zuerst die verwendeten Konten der Ausgaben und ab 800ff die der Einnahmen. Übrigens eignet sich zum anzeigen besser der Notepad++ als Freewareprogramm und Texteditor besser. Der hat links die Zeilennummern.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Riemann
 
http://www.pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

24.08.2018 19:17:01
Wollte mal kurz Danke sagen, für die Möglichkeit des Zooms im Journal!!! Habe einen neuen Laptop mit 4k Display und EC&T läuft immer noch sauber mit wine unter Linux Wink

24.08.2018 15:46:50
Wegen des Import-Plugins mach lieber einen detaillierten Bug-Report, wenn Du meinst, dass es ein Programmfehler ist.

24.08.2018 15:45:49
kann schon ein paar Tage dauern, bis jemand antwortet. Interaktiv heißt ja nur, dass Du nicht nur lesen kannst. Aber ist gerade schon ein bisschen Sommerpausenfeelin
g hier im Forum.

24.08.2018 08:09:37
ZITAT: PS: Diese Site ist hochgradig interaktiv. Wer sich die Mühe macht.... Hmh, gibt es hier denn so was wie Öffnungszeiten :-) Sehe hier keinen, bin meist alleine auf der Seite und Antworten ...

23.08.2018 21:40:34
Was muss ich im CSV Importplugin auswählen das das Buchungskonto auch übernommen wird? Habe Rechnungsdaten aus JTL exportiert und in EC&T importiert, funktioniert bis auf das, das eben das Buchung

18.08.2018 15:06:23
@Hardi38: Einstellungen dazu gibt es nicht. Beschreibe einmal genauer, was Du versucht hast.

10.08.2018 07:43:22
Fahrtenbuch drucken funktioniert bei mir nicht. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich vornehmen kann?

04.08.2018 20:43:26
@ Thomas R Hab es gefunden. Danke

04.08.2018 18:59:08
@stuffely Schon mal im Downloadbereich nachgesehen?

03.08.2018 22:21:15
Habe Version 2.28 aber keine Umsatzsteuervoranm
eldung für 2017 in den Formularen. Was muss ich tun? Für 2018 sehe ich das Formular und für 2014???

03.08.2018 16:16:12
Hallo, ich müsste bei einer Rechnung 3 verschiedene Kostenarten (Buchungspresets = Ware + Betriebsausgaben + Porto) buchen. Kann mir evtl. jemand helfen, wie/wo ich diese Buchung splitten kann? Ich ko

02.08.2018 21:22:05
kopiere einfach die Daten vom alten Rechner auf den neuen Rechner

01.08.2018 21:53:00
... Datei vom alten Rechner zum neuen kopiert werden. Wer kann mir bitte die Info hierzu geben? Danke! hh.

01.08.2018 20:30:13
Hallo, Neuinstallation auf einem neuen Rechner: wo sind meine angelegten 80 Buchungspresets enthalten? Die müssen mit auf den neuen Rechner. Im Buchungsjahr enthalten oder muss eine best. Datei ...

27.07.2018 20:23:11
@oliwin Indem man die Datei des Vorjahres aufruft. Jedes Jahr wird ja in einer eigenen Datei gespeichert.

12,352,766 eindeutige Besuche