28.06.2017 17:38:16
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 13,885
· Neuestes Mitglied: Elke Lier
Foren Themen
Neueste Themen
· Fahrtenbuch App
· Innergemeinschaftlic...
· Bewirtungskosten
· Übersicht Kontenlis...
· BWA Plugin (Betriebs...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
EasyCash&Tax v2.17 verfügbar
Hier sind die Änderungen der v2.17:
- Der Fokus geh nach der Benutzung des Formelrechners im Buchen-Dialog auf die Beschreibung
- Das U30 Formular Jänner (Österreich) zeigte "für den Zeitraum 02 2015"
- Mögliche Behebung eines selten auftretenden Absturzes beim Updaten im Plugin-Manager
- graue Zeilenhinterlegungen im Journal ein bisschen deutlicher gemacht, weil sie auf manchen Monitoren kaum zu sehen war
- Quartale in den 'Monats'-Filter mit aufgenommen
- Die Rechtsform wurde im EÜR-Formular 2014 nicht angezeigt.

Download & Installation wie gewohnt am Besten mit dem Plugin-Manager oder aber manuell hier aus dem Download-Bereich.
EasyRide&Tax v2.4 verfügbar
v2.4 ist eine Bugfix-Release zur v2.3 und beseitigt folgende Fehler:

- Undefinierte Zustände beim Neuanlegen der Fahrtenbuchdatei wurden behoben.
- Bei Änderung der Fahrtenbuchdatei in den Einstellungen werden die Fahrtenbucheintragungen nun auch ohne Neuaufrufen des Plugins aktualisiert.
- Tab-Taste funktioniert jetzt wieder im Fahrtenbucheintragungs-Dialog.
Elster-Export v2.4 verfügbar inklusive USt-VA-Formularen 2015
Eigentlich sollte die bisher im Plugin enthaltene Elster-Übertragungsbibliothek noch bis März funktionieren. Die Finanzverwaltung hat sich jedoch offensichtlich entschlossen den Termin vorzuziehen, was einen etwas holperigen Notfalleinsatz am Wochenende nötig machte.

Die 2015er-UST-Voranmeldungsformulare sind zu eurer Bequemlichkeit schon im Plugin-Setup enthalten. Bei der Installation über den Plugin-Manager (das rote Puzzle-Stück in der Ribbon-Leiste) empfiehlt es sich am Ende der Installation auf Aufforderung nicht die Rechner neu starten Option zu wählen, wenn noch andere Module geupdated werden. Deren Installation kann dadurch übersprungen werden und man müsste die Updates dann manuell hier über den Download-Bereich machen. Soweit ich es übersehen kann, ist der PC-Neustart auch unnötig. Er wird durch die für die neue Elster-Bibliothek notwendige VC++ Laufzeitbibliothek hervorgerufen, die mitinstalliert wird. Wenn es mit der 'Registrierung einer OCX-Datei' Probleme geben sollte, kann es evtl. helfen die Laufzeitbibliothek zuvor zu installieren. Sorry dafür -- es ist immer blöd, wenn Software nicht aus einem Guss ist...

Zumindest habe ich durch den Zirkus etwas mehr Ruhe während meines Resturlaubs die neue v2.16 des Hauptprogramms fertig zu machen. Wer es eilig hat, kann schon mal einen Blick ins Formular-Archiv riskieren, wo ich schon einmal die anderen deutschen und österreichischen Formulare deponieren werde.

Update v2.5: Statt dem VC++ 2013 Redistributable Package werden lediglich zwei der benötigten DLLs mit ins Plugin-Verzeichnis installiert, weil der Package-Installer auf Linux unter dem Wine-Emulator nicht funktionierte. Das hat auch den Nebeneffekt, dass die Installation schneller läuft und auch kein Neustart mehr nötig ist.
EasyRide&Tax v2.3 verfügbar
v2.3 ist eine Bugfix-Release zur v2.2 und beseitigt den Fehler, dass bei verstellter .ert-Datei es keine Möglichkeit gab sie neu einzustellen. Die wichtigste Änderung gegenüber v2.0 ist, dass die Fahrtenbucheintragungen direkt nach Aktivierung des Fahrtenbuchs angezeigt werden, und zwar im Dokumentbereich von EC&T und nicht mehr in einer Dialog-Box mit fester Größe:



Btw., für Entwickler: EasyRide&Tax ist open source sofware und unter der LGPG v2.1 veröffentlicht. Der Quellcode kann über ein Subversion-Repository bezogen werden: svn://easyct.no-ip.org/EasyRide
EasyRide&Touch v2.2 verfügbar
Ich habe jetzt mal die Überarbeitung des Layouts, die seit Monaten brach lag, fertig gemacht. Das Haupmenü entfällt hiermit. Monatliche Kosten und Einstellungen sind nun vom Einträge-Fenster aus erreichbar, das jetzt direkt nach Aktivierung des Plugins erscheint, da es wohl mit Abstand die am Häufigsten genutzte Funktion sein dürfte.
EasyCash&Tax v2.15 verfügbar
v2.15 ist eine Bugfix-Release. Wer keine Probleme mit dem Druck hat kann das Update gern auslassen. Die Fixes im Einzelnen:

- Dauerfristverlängerung wird jetzt bei der Formular-Knopf-Hauptfunktion (aktuelle Voranmeldung anzeigen) berücksichtigt, wenn in den Einstellungen (Allgemein/Dokument) eine Sondervorauszahlung hinterlegt ist
- Buchstabendreher bei Betriebe-Filter Tooltip korrigiert.
- Fehler beim Druck behoben (z.B. nicht gedruckte erste Seite mit dem Acrobat PDF-Drucker)

Download.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

16.06.2017 19:30:37
@alle Druckfehler. War vermutlich ein Microsoftfehler der gestern Abend (zumindest bei mir) durch ein Update behoben wurde Smile

14.06.2017 16:03:22
@alle Wer den Druckfehler hat und das Journal benötigt, kann sich über Datei > Export behelfen. Dort werden alle Felder übergeben.

11.06.2017 19:12:31
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie katja (Buchungstext und Belegnummer wirden nicht ausgedruckt) und habe ebenfalls neu installiert, allerdings ohne Erfolg. ich habe die neueste Version einfach ü

11.06.2017 13:26:31
Hallo. Kann man in den Dauerbuchungen auch gleich ein Privatsplit festlegen, z.B. für Internetnutzung?

07.06.2017 15:47:05
Nach langem Hin und Her ist das Problem gelöst: Neu-Installation und Restart war die Lösung

07.06.2017 12:03:52
Beim Versuch, die Konten auszudrucken werden alle Zahlen, aber kein Buchungstext gedruckt. Warum???

07.06.2017 11:40:12
Hat jemand eine Idee? Beim Druck der Konten kein Buchungstext mehr...

06.06.2017 20:01:46
@nobra. Das ist ein Plugin.

04.06.2017 16:42:58
Wo finde ich nochmal das Anlageverzeichnis?
?

30.05.2017 22:54:09
Jetzt habe ich doch einen Thread zum Thema gefunden (2006) - in dem der Wunsch kam, bei der Druckauswahl die Jahreszahl mit reinzunehmen (Buchungsjahr voreingetragen) - das wäre super ...

30.05.2017 00:12:38
mal was ungewöhnliches - ich möchte Kosten über mehrere Jahre erfassen - wird alles korrekt angezeigt, aber Ausdruck geht nicht (nur eingestelltes Jahr). Gibt es da eine Möglichkeit?

15.05.2017 14:42:43
@oberbaum: beschreibe lieber mit genauen Zahlen in einem Forums-Post.

15.05.2017 12:35:16
Privatanteil splittet mit und ohne VST-Abzug und rechnet nicht wie ich - was mach ich falsch ??

05.05.2017 13:40:58
Hallo zusammen, ich habe immer noch folgendes Problem: Hallo zusammen, wenn ich das Anlageverzeichnis aufrufen möchte, kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Könnte mir hier bi

03.05.2017 20:27:07
Nein

9,550,284 eindeutige Besuche