17.08.2018 17:26:42
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,081
· Neuestes Mitglied: rnikeairtiffany
Foren Themen
Neueste Themen
· Schriftprobleme 2.28
· Umsatzsteuer Zwei Be...
· Zwei Betriebe, eine ...
· Zweite Steuernummer ...
· Unterkonten
Heißeste Themen
· Umsatzsteuer Zwei... [4]
· Zweite Steuernumm... [1]
· Anlage AVEÜR 2017 [1]
· Schriftprobleme 2.28 [0]
· Zwei Betriebe, ei... [0]
Website Upgrade
Nachdem mein Webspace-Provider mehr oder minder sanften Druck ausgebübt hat, die Seiten-Software zu aktualisieren, habe ich nun einen nicht ganz unproblematischen Upgrade-Prozess hinter mir. Die Umlaute funktionieren noch nicht richtig aber ich habe die Website trotzdem wieder online geschaltet. Wer etwas schreiben moechte, verzichte doch bitte bis auf Weiteres auf Umlaute. B)
österr. U30 jetzt mit aktualisiertem 13%-Steuersatz im Formular-Archiv verfügbar
klickst Du hier: http://www.easyct.de/downloads.php?cat_id=7&rowstart=32
Elster-Export v2.7 verfügbar
In der v2.6 kam es zu einem Übertragungsfehler, weil eine DLL-Datei fehlte. Hiermit sollte die Übertragung wieder problemlos funktonieren.
EasyCash&Tax v2.19 und Elster-Export 2.6 verfügbar
In die Version 2.18 hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der Plugins zum Abstürzen brachte. Es wird dringend empfohlen auf v2.19 zu updaten.

Jetzt ist auch der Elster-Export v2.6 online, mit dem endlich die Umsatzsteuervoranmeldungen für 2016 verschickt werden können.

Beides kann bequem über den Plugin-Manager (rotes Puzzlestück) vom Hauptprogramm aus geupdatet werden.
EasyCash&Tax v2.18 verfügbar


Das wichtigste neue Feature neben den aktuellen Formularen ist die sog. 'Caption Bar', eine Leiste, die unterm Ribbon erscheint wenn EC&T nützliche Informationen loswerden will.

Die Änderungen der v2.18 im Einzelnen:
- Wenn nur ein einziger Betrieb angelegt war, kam es zu Fehldarstellungen, wenn der Formular-Knopf betätigt wurde, um das aktuelle USt-Voranmeldungsformular anzuzueigen. (Bugtracker Bericht #1037)
- Bei aktivem Quartals-Filter wurde der Saldo im Statusbereich rechts unten immer mit 0,00 angegeben.
- Zeilenmarkierung bei Klick auf eine Zeile.
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn EÜR 2015 angezeigt wird und Beträge auf Konten mit als 'veraltet' markierte Felder gebucht wurden.
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn es Konflikte zwischen monatlichen und quartalsmäßigen USt-Zahlungen gibt
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn Buchungen ohne Betrieb-Zuweisung da sind (und Betriebe angelegt sind)
- CaptionBar Meldung wird angezeigt, wenn Buchungen ohne Bestandskonto-Zuweisung da sind (und Bestandskonten angelegt sind)
- aktuellen Formulare hinzugefügt

Direkt-Download von der website hier (oder vielleicht besser über den Plugin-Manager im Programm updaten.)

HINWEIS ZUR ELSTER-ÜBERTRAGUNG DER UMSATZSTEUERVORANMELDUNG: Obwohl in der v2.18 die entspr. Formulare vorhanden sind, wird noch ein aktualisiertes Elster-Export-Plugin benötigt, um die USt-VA an Elster zu übermitteln. Das verzögert sich noch ein bisschen, weil die Änderungen der Elster-Schnittstelle etwas größer ausfallen, da Elster jetzt auch Linux und OS X unterstützt.
Plugin für BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertungen) verfügbar
Markus Jahnke hat ein BWA Plugin geschrieben. Es liegt seit heute offiziell zum Download via Plugin-Manager (und natürlich unter Downloads -> Plugins) bereit.

Mehr dazu im Plugin-Entwicklungs-Forum.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

10.08.2018 07:43:22
Fahrtenbuch drucken funktioniert bei mir nicht. Gibt es noch weitere Einstellungen die ich vornehmen kann?

04.08.2018 20:43:26
@ Thomas R Hab es gefunden. Danke

04.08.2018 18:59:08
@stuffely Schon mal im Downloadbereich nachgesehen?

03.08.2018 22:21:15
Habe Version 2.28 aber keine Umsatzsteuervoranm
eldung für 2017 in den Formularen. Was muss ich tun? Für 2018 sehe ich das Formular und für 2014???

03.08.2018 16:16:12
Hallo, ich müsste bei einer Rechnung 3 verschiedene Kostenarten (Buchungspresets = Ware + Betriebsausgaben + Porto) buchen. Kann mir evtl. jemand helfen, wie/wo ich diese Buchung splitten kann? Ich ko

02.08.2018 21:22:05
kopiere einfach die Daten vom alten Rechner auf den neuen Rechner

01.08.2018 21:53:00
... Datei vom alten Rechner zum neuen kopiert werden. Wer kann mir bitte die Info hierzu geben? Danke! hh.

01.08.2018 20:30:13
Hallo, Neuinstallation auf einem neuen Rechner: wo sind meine angelegten 80 Buchungspresets enthalten? Die müssen mit auf den neuen Rechner. Im Buchungsjahr enthalten oder muss eine best. Datei ...

27.07.2018 20:23:11
@oliwin Indem man die Datei des Vorjahres aufruft. Jedes Jahr wird ja in einer eigenen Datei gespeichert.

27.07.2018 12:03:03
Hallo, wie kann man denn ein Journal des Vorjahres aufrufen? Ich schaffe es nur, die Formulare des Vorjahres anzeigen zu lassen. VG oli

25.07.2018 14:17:53
mal Windowstaste-R und regedit eingeben, dann Computer\HKEY_CURRE
NT_USER\Software\Too
ls\EasyCash navigieren und den Wert DauerbuchungenPosX
sowie -Y löschen.

25.07.2018 14:15:40
würde wahrscheinlich nichts bringen. Das liegt an den Registrierinformat
ionen für die Fensterpositionen.

24.07.2018 18:10:31
@ente Vielleicht die SW einfach noch einmal darüberinstalliere
n.

24.07.2018 15:07:09
Wenn ich auf "Dauerbuch. eingeben klicke, poppt das Fenster auf, verschwindet aber gleich wieder, so daß ich ncihs eingeben kann

06.07.2018 16:22:18
@hhoffmann: abweichendes Buchungsjahr wird rudimentär unterstützt. Aber Jahres-Formulare würden wohl falsch rechnen.

12,041,878 eindeutige Besuche