28.06.2017 17:40:29
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 13,885
· Neuestes Mitglied: Elke Lier
Foren Themen
Neueste Themen
· Fahrtenbuch App
· Innergemeinschaftlic...
· Bewirtungskosten
· Übersicht Kontenlis...
· BWA Plugin (Betriebs...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Probleme beim Einloggen?
Wenn beim Einloggen trotz richtigem Benutzernamen und Passwort nur wieder das Login-Kästchen mit 'Gast' kommt, kann es sein, dass die Einstellungen bzgl. 'Cookies' im Internet Explorer zu restriktiv sind.
Zahlungen direkt aus dem Online-Banking in die Fibu
In dem Artikel gibt es einen Prototypen zum herunterladen und testen.
Version 1.18 mit dem USt-Voranmeldungsformular für 2005
Änderungen der Version 1.18:

  • Die Bemessungsgrundlage bei der Umsatzsteuervoranmeldung wird jetzt vom vollen Euro-Betrag berechnet.

  • Die Textfarbe und entspr. die Fensterhintergrundfarbe werden nun aus den Windows-Einstellungen übernommen.

  • Die Zeilenbreite im Journal wird nun dynamisch an die Fensterbreite angepasst.

  • MWSt und Belegnummernspalten im Journal werden nur dann angezeigt, wenn entsprechend relevante Buchungen gemacht wurden.

  • Schon ausgeführte Dauerbuchungen können jetzt nachträglich geändert und nochmal ausgeführt werden, indem das 'Ausgeführt Bis'-Datum zurückgesetzt wird. Die alten Buchungseinträge im Journal müssen allerdings von Hand gelöscht werden. Ich hoffe, damit wird der Mechanismus transparenter.

  • Dauerbuchungen sind jetzt auch in 2-monatlichen Intervallen möglich.

  • Die Eingabe von Buchungspresets mit einer AfA-Dauer von 0 Jahren wird jetzt unterbunden.

  • Einen Fehler beseitigt, der in seltenen Fällen für einen Absturz beim Aufruf der Dauerbuchungen verantwortlich war.

  • Die Anrechnung der festgesetzten Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung (Feld 39) im deutschen USt-Voranmeldungsformular bzw. Sonstige Berichtigungen (Feld 90) im österreischischen Formular wird jetzt berücksichtigt.

  • Feld 43 Der USt-Voranmeldung (Weitere Steuerfreie Umsätze mit Vorsteuerabzug) wird jetzt unterstützt.

  • Steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug wurden bei der Anlage UR der Einkommensteuererklärung vergessen.

  • Knopf für die Seitenansicht in der Werkzeugleiste.

  • Es gibt zwei weitere Nummernkreise für Buchungsnummern. Aktivierbar durch Drücken von 'B' oder 'K' im Belegnummernfeld.


Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

16.06.2017 19:30:37
@alle Druckfehler. War vermutlich ein Microsoftfehler der gestern Abend (zumindest bei mir) durch ein Update behoben wurde Smile

14.06.2017 16:03:22
@alle Wer den Druckfehler hat und das Journal benötigt, kann sich über Datei > Export behelfen. Dort werden alle Felder übergeben.

11.06.2017 19:12:31
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie katja (Buchungstext und Belegnummer wirden nicht ausgedruckt) und habe ebenfalls neu installiert, allerdings ohne Erfolg. ich habe die neueste Version einfach ü

11.06.2017 13:26:31
Hallo. Kann man in den Dauerbuchungen auch gleich ein Privatsplit festlegen, z.B. für Internetnutzung?

07.06.2017 15:47:05
Nach langem Hin und Her ist das Problem gelöst: Neu-Installation und Restart war die Lösung

07.06.2017 12:03:52
Beim Versuch, die Konten auszudrucken werden alle Zahlen, aber kein Buchungstext gedruckt. Warum???

07.06.2017 11:40:12
Hat jemand eine Idee? Beim Druck der Konten kein Buchungstext mehr...

06.06.2017 20:01:46
@nobra. Das ist ein Plugin.

04.06.2017 16:42:58
Wo finde ich nochmal das Anlageverzeichnis?
?

30.05.2017 22:54:09
Jetzt habe ich doch einen Thread zum Thema gefunden (2006) - in dem der Wunsch kam, bei der Druckauswahl die Jahreszahl mit reinzunehmen (Buchungsjahr voreingetragen) - das wäre super ...

30.05.2017 00:12:38
mal was ungewöhnliches - ich möchte Kosten über mehrere Jahre erfassen - wird alles korrekt angezeigt, aber Ausdruck geht nicht (nur eingestelltes Jahr). Gibt es da eine Möglichkeit?

15.05.2017 14:42:43
@oberbaum: beschreibe lieber mit genauen Zahlen in einem Forums-Post.

15.05.2017 12:35:16
Privatanteil splittet mit und ohne VST-Abzug und rechnet nicht wie ich - was mach ich falsch ??

05.05.2017 13:40:58
Hallo zusammen, ich habe immer noch folgendes Problem: Hallo zusammen, wenn ich das Anlageverzeichnis aufrufen möchte, kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Könnte mir hier bi

03.05.2017 20:27:07
Nein

9,550,297 eindeutige Besuche