19.06.2018 19:45:06
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,061
· Neuestes Mitglied: Weasle
Foren Themen
Neueste Themen
· Falsche Daten Überm...
· Einstellungen wo?
· Anlageverzeichnis An...
· BWA Plugin (Betriebs...
· pauschale Reisenkosten
Heißeste Themen
· Falsche Daten Üb... [10]
Der schnellste Weg, Zahlungen in die Buchhaltung und die eigene Zahlungskontrolle zu bekommen
In einem Forumsbeitrag lasse ich mich ausführlicher als eigentlich geplant darüber aus, wie ich selbst das BankImport-Plugin benutze.

Mit dem BankImport-Plugin ist es möglich, Buchungen aus dem Online-Banking direkt in die Buchhaltung zu übernehmen und auch die eigene Offene-Posten Liste zu aktualisieren.
Achtung Entwickler und Bastler: Technische Demonstration für neues Plugin-System verfügbar
Mit der neuen Plugin-Schnittstelle ist es möglich, unabhängig von der verwendeten Programmiersprache Komponenten zu entwickeln, die dirkekt in EC&T laufen und auf life-Daten zugreifen können.

Kommentare, Anregungen und sonstige Beiträge sind herzlich willkommen.

Näheres siehe im entsprechenden Forums-Beitrag.
EasyCash&Tax v1.19 verfügbar
Die Version 1.19 is eine reine Bugfix-Release, die bestehende Probleme beheben soll bevor einige neue Features wie EÜR-Formular eingebaut werden und enthält einen wichtigen Bugfix im Zusammenhang mit AfA-Buchungen.

Änderungen der v1.19:
Verschiedene Rechtschreibkorrekturen.
Bugfix: Druckjustierung war beim USt-Voranmeldungs-Druck ungenau.
Bugfix: AfA-Genauigkeit wurde nur beim Wechsel des Landes für das aktuelle Dokument übernommen.
Meldungstexte verständlicher gemacht.
In der deutschen UST-Voranmeldung wurde seit dem letzten Update die Steuer korrekter Weise von dem abgerundeten Umsatz berechnet, allerdings stimmte die Berechnung für Österreich nicht mehr. Ist jetzt länder-sensitiv.
Bugfix: Bei AfA-Buchungen mit anderem als dem voreingestellten Default-Steuersatz wird ersterer nicht korrekt übernommen und der Restwert wird verfälscht. Eine manuelle Korrektur des Restwerts bei bestehenden Folgejahr-AfAs ist ggf. notwendig.
Für AfA-Folgejahrbuchungen ist jetzt das Verändern wieder erlaubt -- allerdings nicht ohne den Hinweis, dass das auf eigene Verantwortung geschieht.
Außerdem ist der Restwert jetzt ab der 2. AfA-Rate sichtbar und veränderbar.
Problem mit Umsatzsteuervoranmeldungsdruck behoben (2. Seite wurde manchmal nicht gedruckt bzw. 1. Seite wurde von ihr überdruckt)

>>Jetzt zum Download<<
Winston Plugin 1.8 zum Download
Ein kleiner Bugfix: Feld 41 wurde von Konten mit einem "UST-ID" im Namen nicht korrekt beliefert. Jetzt downloaden.
Kassenbuch Plugin v1.2
Kleiner Bugfix: Ich habe jetzt in v1.2 des Kassenbuchs die Zählung dahingehend korrigiert, dass AfAs bis auf das erste Jahr nicht mitgezählt werden und auch nicht im Kassenbuch auftauchen.
Kassenbuch Plugin v1.1 verfügbar
Es ist jetzt eine neue Version des Kassenbuchs verfügbar mit Privat-Entnahmen und -Einlagen sowie Datenexport. Über F1 gibt es sogar Hilfe.
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

04.06.2018 18:40:20
@Marius. Die Datei hat die Endung *.eca. findet man mit der Suchfunktion.

04.06.2018 14:52:59
Wenn es jetzt noch eine App gäbe ... ein Traum ... Smile

04.06.2018 14:50:01
Hallo,habe gerade men erste SE mit ec&t gemacht, hat super geklappt! Smile

03.06.2018 17:10:00
Ihr Lieben, ich habe vor ein paar Wochen erste Ausgaben gebucht. Jetzt wollte ich die Datei wieder öffnen, bekomme aber den Hinweis, sie enthalte eine falsche Pfadangabe. Wo ist meine Datei?

01.06.2018 21:03:45
@Kira Einfach aus dem Downloadbereich herunterladen und in deinen Programmordner von EC&T verschieben.

30.05.2018 14:11:33
Hallo, ich benötige die Formulare von 2016, für Elster, wie mache ich das?

23.05.2018 16:57:38
... was man tun sollte, denn eine sehr zeitnahe Buchung ist Vorschrift. Man kann auch nach Excel exportieren, dann kann man dort sortieren. Man kann auch direkt auf Journal klicken.

22.05.2018 21:04:30
wenn man chronologisch einträgt...

22.05.2018 21:03:15
irgendwie stehe ich auf dem schlauch: klick auf pfeil unter "journal" zeigt 3 möglichkeiten: nach datum, konten, besandskonten. keine der 3 ansichten sortiert nach nummer sondern nur wenn ma

22.05.2018 20:34:59
@thaiger Jeweils mit Durchklicken: Sortierung nach Belegnummer in der zweiten Spalte, getrennt nach E und A; nach Konten; wie Kassenbuch

22.05.2018 18:04:38
danke, aber dann kommt nach datum und nach konten und das wars....

21.05.2018 18:59:05
@thaiger einfach auf das Menübild Journal klicken. Wink

21.05.2018 10:39:29
moin, allgemeine frage: wie kann man in der Journalansicht nach beleg# sortieren? nahezu jeder legt Belege nach nummern ab, finde aber keine möglichkeit das journal so zu sortieren. dank und gruss

15.04.2018 11:11:54
@olwin Ich buche den Bruttobetrg und dann auf das selbe Konto den Nettobetrag mit -/Minus dagegen. Netto bleibt dann für die AfA. Sonst hier im Forum einfach nachlesen.

12.04.2018 16:40:47
Hallo, weiß freundlicherweise jemand wie man beim Kauf eines neuen Pkw oder eines anderen abschreibepflichti
gen Gutes die Vorsteuer verbucht ? Ich würde mich über eine Nachricht freuen. VG Oli

11,528,284 eindeutige Besuche