19.06.2018 20:01:16
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,061
· Neuestes Mitglied: Weasle
Foren Themen
Neueste Themen
· Falsche Daten Überm...
· Einstellungen wo?
· Anlageverzeichnis An...
· BWA Plugin (Betriebs...
· pauschale Reisenkosten
Heißeste Themen
· Falsche Daten Üb... [10]
Probleme beim Einloggen?
Wenn beim Einloggen trotz richtigem Benutzernamen und Passwort nur wieder das Login-Kästchen mit 'Gast' kommt, kann es sein, dass die Einstellungen bzgl. 'Cookies' im Internet Explorer zu restriktiv sind.
Zahlungen direkt aus dem Online-Banking in die Fibu
In dem Artikel gibt es einen Prototypen zum herunterladen und testen.
Version 1.18 mit dem USt-Voranmeldungsformular für 2005
Änderungen der Version 1.18:

  • Die Bemessungsgrundlage bei der Umsatzsteuervoranmeldung wird jetzt vom vollen Euro-Betrag berechnet.

  • Die Textfarbe und entspr. die Fensterhintergrundfarbe werden nun aus den Windows-Einstellungen übernommen.

  • Die Zeilenbreite im Journal wird nun dynamisch an die Fensterbreite angepasst.

  • MWSt und Belegnummernspalten im Journal werden nur dann angezeigt, wenn entsprechend relevante Buchungen gemacht wurden.

  • Schon ausgeführte Dauerbuchungen können jetzt nachträglich geändert und nochmal ausgeführt werden, indem das 'Ausgeführt Bis'-Datum zurückgesetzt wird. Die alten Buchungseinträge im Journal müssen allerdings von Hand gelöscht werden. Ich hoffe, damit wird der Mechanismus transparenter.

  • Dauerbuchungen sind jetzt auch in 2-monatlichen Intervallen möglich.

  • Die Eingabe von Buchungspresets mit einer AfA-Dauer von 0 Jahren wird jetzt unterbunden.

  • Einen Fehler beseitigt, der in seltenen Fällen für einen Absturz beim Aufruf der Dauerbuchungen verantwortlich war.

  • Die Anrechnung der festgesetzten Sondervorauszahlung für Dauerfristverlängerung (Feld 39) im deutschen USt-Voranmeldungsformular bzw. Sonstige Berichtigungen (Feld 90) im österreischischen Formular wird jetzt berücksichtigt.

  • Feld 43 Der USt-Voranmeldung (Weitere Steuerfreie Umsätze mit Vorsteuerabzug) wird jetzt unterstützt.

  • Steuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzug wurden bei der Anlage UR der Einkommensteuererklärung vergessen.

  • Knopf für die Seitenansicht in der Werkzeugleiste.

  • Es gibt zwei weitere Nummernkreise für Buchungsnummern. Aktivierbar durch Drücken von 'B' oder 'K' im Belegnummernfeld.


Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

04.06.2018 18:40:20
@Marius. Die Datei hat die Endung *.eca. findet man mit der Suchfunktion.

04.06.2018 14:52:59
Wenn es jetzt noch eine App gäbe ... ein Traum ... Smile

04.06.2018 14:50:01
Hallo,habe gerade men erste SE mit ec&t gemacht, hat super geklappt! Smile

03.06.2018 17:10:00
Ihr Lieben, ich habe vor ein paar Wochen erste Ausgaben gebucht. Jetzt wollte ich die Datei wieder öffnen, bekomme aber den Hinweis, sie enthalte eine falsche Pfadangabe. Wo ist meine Datei?

01.06.2018 21:03:45
@Kira Einfach aus dem Downloadbereich herunterladen und in deinen Programmordner von EC&T verschieben.

30.05.2018 14:11:33
Hallo, ich benötige die Formulare von 2016, für Elster, wie mache ich das?

23.05.2018 16:57:38
... was man tun sollte, denn eine sehr zeitnahe Buchung ist Vorschrift. Man kann auch nach Excel exportieren, dann kann man dort sortieren. Man kann auch direkt auf Journal klicken.

22.05.2018 21:04:30
wenn man chronologisch einträgt...

22.05.2018 21:03:15
irgendwie stehe ich auf dem schlauch: klick auf pfeil unter "journal" zeigt 3 möglichkeiten: nach datum, konten, besandskonten. keine der 3 ansichten sortiert nach nummer sondern nur wenn ma

22.05.2018 20:34:59
@thaiger Jeweils mit Durchklicken: Sortierung nach Belegnummer in der zweiten Spalte, getrennt nach E und A; nach Konten; wie Kassenbuch

22.05.2018 18:04:38
danke, aber dann kommt nach datum und nach konten und das wars....

21.05.2018 18:59:05
@thaiger einfach auf das Menübild Journal klicken. Wink

21.05.2018 10:39:29
moin, allgemeine frage: wie kann man in der Journalansicht nach beleg# sortieren? nahezu jeder legt Belege nach nummern ab, finde aber keine möglichkeit das journal so zu sortieren. dank und gruss

15.04.2018 11:11:54
@olwin Ich buche den Bruttobetrg und dann auf das selbe Konto den Nettobetrag mit -/Minus dagegen. Netto bleibt dann für die AfA. Sonst hier im Forum einfach nachlesen.

12.04.2018 16:40:47
Hallo, weiß freundlicherweise jemand wie man beim Kauf eines neuen Pkw oder eines anderen abschreibepflichti
gen Gutes die Vorsteuer verbucht ? Ich würde mich über eine Nachricht freuen. VG Oli

11,528,413 eindeutige Besuche