09.09.2025 20:45:32
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
   Thema drucken
Elster lässt sich nicht starten
wagnerju
Hallo,
ich bin recht neu hier und habe ein Problem mit dem Elster Plug-In.
Ichhabe die EasyCash-Version 1.44 und das neuste Elster Plug-In1.4 installiert.
Wenn ich auf das Elser-Symbol klicke, kommt die Fehlermeldung:
ECTELS~1
Dialog Fenster konnte nicht erzeugt werden.
OK

Benötige ich für Elster noch irgendwas? Ich habe was von einem Winston-Plug-In gelesen, bin aber nicht sicher, ob das nun noch installiert sein muss, oder nicht.
Und wenn Elster starte, brauche ich dann ein Zertifikat oder so? Ich habe bisher noch nichts mit Elster gemacht und schau mich grade nach entsprechenden Softwarelösungen um.
EasyCash gefällt mir bisher recht gut.

Gruß

Jürgen
 
mielket
Versuch mal, EC&T sowie das Plugin neu zu installieren.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
wagnerju
Aha !!!
Ich hatte zwar das Plug-In schon einige Male neu installiert, aber das gesamte Programm noch nicht.
Nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation klappt es jetzt erst mal.

Danke für den Tipp

Jürgen Wagner
 
Heinz Kienzle

Zitat

mielket geschrieben:
Versuch mal, EC&T sowie das Plugin neu zu installieren.


Danke für den Hinweis. Mit den beiden Neuinstallationen klappt's wieder.
 
http://www.kosmetik-stube.de
cccser
Elster-plugin und Anlagenverzeichnis sind verschwunden und lassen sich auch nicht neu installieren. Wenn ich das ganze Programm neu installiere, kommen sie nicht mit und der Plugin-Manager sagt: kein Update nötig. Bin schon etwas verzweifelt, habe schon so lange rumprobiert.
Danke für Unterstützung.

cccser
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,012,104 eindeutige Besuche