28.10.2025 17:17:44
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
   Thema drucken
keine Rückmeldung v. Elster Plugin
andreasp
Hallo,
erstmal ein großes Lob an den Programmierer für die gelungene gut funktionierende Software.
Mein Problem:
Nach Absenden der USt-Voranmeldung über das Elster-Plugin erhielt ich keine Rückmeldung. Das Log blieb leer. Meine Version ist die 1.44. Internetverbindung steht. Wie kann ich überprüfen, ob die Sendung ans FA gelangt ist?

Gruß andreasp
Bearbeitet von andreasp am 30.09.2009 19:09:51
 
http://www.galabau-schwonke.de
dicki
Ich muss mich dem leider anschließen.
Auch ich bekomme keine Log-Datei. Demnach gehe ich davon aus, dass auch nichts raus ging.
Hab EasyCash&Tax sowie das Elster-Plugin auch schon neu installiert.
Keine Änderung.

 
dicki
Ich komme gerade vom Finanzamt und habe meine UStVo abgegeben. Dort sagte man mir, dass es seit September Probleme gibt und Elster ein Update brauch.
Ich weiß nicht, ob dies auch für EC&T relevant ist.
Hat jemand in den letzten Tagen seine Voranmeldung mit EC&T online senden können?
 
mielket
Sowas am Besten im Bugtracker eintragen. Ich kucke hier nur sporadisch mal rein.

Also direkt nach Drücken des Senden Knopfs wird in das Log umgeschaltet aber danach hängt das Programm dann?

Oder kann es sein, dass ihr nach der Übertragung einfach nur nicht nochmal die Buchungsdatei gespeichert habt, in der das Log enthalten ist und euch nachträglich wundert, dass bei 'Zeige Log' nichts steht?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Onlinehandel
Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem, daher hänge ich mich einfach
mal hier dran. Ich musste die Vorsteueranmeldungen für dieses
Jahr nachmachen, was soweit auch geklappt hat. Nun habe ich alle
Daten im Programm und wollte diese gestern Abend übertragen.

Für 3 Quartal gings ohne Probleme, für das erste und zweite aber
leider nicht. Wenn ich das versuche kommt eine Warnmeldung
"Der Zeitraum ist schon länger her, haben Sie sich vielleicht im
Kalenderjahr geirrt, möchten Sie trotzdem senden" oder so ähnlich.
Wenn ich das dann mit "Ja" bestätige passiert aber nichts weiter, auch
im Log taucht nichts auf. Beim 3 Quartal hat es beim ersten Versuch
funktioniert da ist auch ein entsprechender Eintrag im Log vorhanden.

Ich habe gestern Abend auch extra noch ein Update auf die neueste
Version des Plugins gemacht, aber auch das bringt keine Lösung.

Gruß Ralf
 
mielket
Ah, gut. Ich war auf das Log fixiert. Die wesentliche Information war, dass die Meldung "Die Frist für die Abgabe der UST-Voranmeldung für den ausgewählten Zeitraum ist schon seit einiger Zeit verstrichen. ..." kam. Danke, Onlinehandel, für die vorbildliche Bugmeldung!

In v1.7 behoben. Updaten über den Plugin-Manager!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,390,900 eindeutige Besuche