keine Rückmeldung v. Elster Plugin
|
andreasp |
Geschrieben am 30.09.2009 20:09:01
|

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 22.09.2009
|
Hallo,
erstmal ein großes Lob an den Programmierer für die gelungene gut funktionierende Software.
Mein Problem:
Nach Absenden der USt-Voranmeldung über das Elster-Plugin erhielt ich keine Rückmeldung. Das Log blieb leer. Meine Version ist die 1.44. Internetverbindung steht. Wie kann ich überprüfen, ob die Sendung ans FA gelangt ist?
Gruß andreasp
Bearbeitet von andreasp am 30.09.2009 20:09:51
|
|
|
|
dicki |
Geschrieben am 07.10.2009 22:56:07
|

Mitglied
Beiträge: 25
Registriert am: 01.05.2005
|
Ich muss mich dem leider anschließen.
Auch ich bekomme keine Log-Datei. Demnach gehe ich davon aus, dass auch nichts raus ging.
Hab EasyCash&Tax sowie das Elster-Plugin auch schon neu installiert.
Keine Änderung.
|
|
|
|
dicki |
Geschrieben am 08.10.2009 14:35:09
|

Mitglied
Beiträge: 25
Registriert am: 01.05.2005
|
Ich komme gerade vom Finanzamt und habe meine UStVo abgegeben. Dort sagte man mir, dass es seit September Probleme gibt und Elster ein Update brauch.
Ich weiß nicht, ob dies auch für EC&T relevant ist.
Hat jemand in den letzten Tagen seine Voranmeldung mit EC&T online senden können? |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.10.2009 14:53:41
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Sowas am Besten im Bugtracker eintragen. Ich kucke hier nur sporadisch mal rein.
Also direkt nach Drücken des Senden Knopfs wird in das Log umgeschaltet aber danach hängt das Programm dann?
Oder kann es sein, dass ihr nach der Übertragung einfach nur nicht nochmal die Buchungsdatei gespeichert habt, in der das Log enthalten ist und euch nachträglich wundert, dass bei 'Zeige Log' nichts steht? |
|
|
|
Onlinehandel |
Geschrieben am 04.11.2009 17:50:36
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 04.10.2009
|
Hallo,
ich habe da ein ähnliches Problem, daher hänge ich mich einfach
mal hier dran. Ich musste die Vorsteueranmeldungen für dieses
Jahr nachmachen, was soweit auch geklappt hat. Nun habe ich alle
Daten im Programm und wollte diese gestern Abend übertragen.
Für 3 Quartal gings ohne Probleme, für das erste und zweite aber
leider nicht. Wenn ich das versuche kommt eine Warnmeldung
"Der Zeitraum ist schon länger her, haben Sie sich vielleicht im
Kalenderjahr geirrt, möchten Sie trotzdem senden" oder so ähnlich.
Wenn ich das dann mit "Ja" bestätige passiert aber nichts weiter, auch
im Log taucht nichts auf. Beim 3 Quartal hat es beim ersten Versuch
funktioniert da ist auch ein entsprechender Eintrag im Log vorhanden.
Ich habe gestern Abend auch extra noch ein Update auf die neueste
Version des Plugins gemacht, aber auch das bringt keine Lösung.
Gruß Ralf |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.11.2009 03:56:45
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Ah, gut. Ich war auf das Log fixiert. Die wesentliche Information war, dass die Meldung "Die Frist für die Abgabe der UST-Voranmeldung für den ausgewählten Zeitraum ist schon seit einiger Zeit verstrichen. ..." kam. Danke, Onlinehandel, für die vorbildliche Bugmeldung!
In v1.7 behoben. Updaten über den Plugin-Manager! |
|
|