09.09.2025 20:46:29
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
   Thema drucken
keine Rückmeldung v. Elster Plugin
andreasp
Hallo,
erstmal ein großes Lob an den Programmierer für die gelungene gut funktionierende Software.
Mein Problem:
Nach Absenden der USt-Voranmeldung über das Elster-Plugin erhielt ich keine Rückmeldung. Das Log blieb leer. Meine Version ist die 1.44. Internetverbindung steht. Wie kann ich überprüfen, ob die Sendung ans FA gelangt ist?

Gruß andreasp
Bearbeitet von andreasp am 30.09.2009 20:09:51
 
http://www.galabau-schwonke.de
dicki
Ich muss mich dem leider anschließen.
Auch ich bekomme keine Log-Datei. Demnach gehe ich davon aus, dass auch nichts raus ging.
Hab EasyCash&Tax sowie das Elster-Plugin auch schon neu installiert.
Keine Änderung.

 
dicki
Ich komme gerade vom Finanzamt und habe meine UStVo abgegeben. Dort sagte man mir, dass es seit September Probleme gibt und Elster ein Update brauch.
Ich weiß nicht, ob dies auch für EC&T relevant ist.
Hat jemand in den letzten Tagen seine Voranmeldung mit EC&T online senden können?
 
mielket
Sowas am Besten im Bugtracker eintragen. Ich kucke hier nur sporadisch mal rein.

Also direkt nach Drücken des Senden Knopfs wird in das Log umgeschaltet aber danach hängt das Programm dann?

Oder kann es sein, dass ihr nach der Übertragung einfach nur nicht nochmal die Buchungsdatei gespeichert habt, in der das Log enthalten ist und euch nachträglich wundert, dass bei 'Zeige Log' nichts steht?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Onlinehandel
Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem, daher hänge ich mich einfach
mal hier dran. Ich musste die Vorsteueranmeldungen für dieses
Jahr nachmachen, was soweit auch geklappt hat. Nun habe ich alle
Daten im Programm und wollte diese gestern Abend übertragen.

Für 3 Quartal gings ohne Probleme, für das erste und zweite aber
leider nicht. Wenn ich das versuche kommt eine Warnmeldung
"Der Zeitraum ist schon länger her, haben Sie sich vielleicht im
Kalenderjahr geirrt, möchten Sie trotzdem senden" oder so ähnlich.
Wenn ich das dann mit "Ja" bestätige passiert aber nichts weiter, auch
im Log taucht nichts auf. Beim 3 Quartal hat es beim ersten Versuch
funktioniert da ist auch ein entsprechender Eintrag im Log vorhanden.

Ich habe gestern Abend auch extra noch ein Update auf die neueste
Version des Plugins gemacht, aber auch das bringt keine Lösung.

Gruß Ralf
 
mielket
Ah, gut. Ich war auf das Log fixiert. Die wesentliche Information war, dass die Meldung "Die Frist für die Abgabe der UST-Voranmeldung für den ausgewählten Zeitraum ist schon seit einiger Zeit verstrichen. ..." kam. Danke, Onlinehandel, für die vorbildliche Bugmeldung!

In v1.7 behoben. Updaten über den Plugin-Manager!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,012,110 eindeutige Besuche