Getestet: Ubuntu 8.10, Wine 1.1.41
Installation des programmes völlig problemlos. Allerdings wird man nicht gefragt, wo die .ini-datei angelegt werden soll - und so geangt sie direkt und "ungeschützt" ins home-verzeichnis - besser wäre wenn man eine lösung dafür finden könte, wie man sie wieder in den programmverzeichnis bringen kann!
Plugin-installation aus easycash funktioniert nicht richtig, crash - es ist aber möglich, sie herunterzuladen und dann manuell zu installieren. Allerdings funktioniert das drucken nicht einwandfrei: manchmal werden einfach zeilen übersprungen - dafür habe ich keine lösung gefunden, ausser das projekt unter windows wieder aufzumachen.
Kann jemand helfen?
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
11.06.2026 19:55:06
Ich habe auch schon mit Flatpac experimentiert. Sieht vielversprechend aus...
mielket
09.06.2026 12:32:34
@dschuhmann EC&T ist speziell angepasst, um mit Wine problemlos zu laufen, insofern: ja, ist was dran.
dschuhmann
06.06.2026 23:07:23
Elster zeigt auf der Softwareseite für Linux auch Easy cash & tax an. Ist da was dran?
mielket
03.06.2026 11:38:55
Würde mich interessieren: Sind hier sonst noch Hardcore- Alphatester unterwegs, die die v4 nicht nur installiert haben, um sich nur mal anzuschauen wie es aussieht?
mielket
03.06.2026 11:33:38
v4.0.8 patch: Dauerbuchungen ausführen stürzte ab und Zugriff auf bestimmte Einstellungen von Plugins aus war nicht möglich. Damit habe ich eben die USt.-Voranmeldung für das 1. Quartal übertragen.
mielket
02.06.2026 14:10:10
v4.0.7 patch: Anfangssaldo und Filtern bei WPF-Bestandskonten -Journal sowie ein Out-Of-Memory Crash repariert.
mielket
29.05.2026 16:30:06
v4.0.6 patch verfügbar; u.a. funktioniert das CSV-Import-Plugin jetzt mit der v4. Viele andere Bugs sind gefixt.
Stimmt der Pfad zum Datenverzeichnis?
Links oben auf das Programm-Icon klicken und dann ggf. das richtige Verzeichnis auswählen.
Besser einen Thread im Forum eröffnen.