Anfängerfrage :
ich weis noch aus meiner Arbeitnehmer-Steuererklärung, dass man zur Ermittlung der Abschreibungssumme alle zu einem Posten gehörigen Einzelposten addieren muss. Beispiel: Ich kaufe mir einen PC für 399€ und gleich einen Monitor für 150 € dazu. Da man den PC nicht ohne Monitor betreiben kann, gehört das zusammen, muss addiert werden und damit rutsche ich über die GWG-Grenze.
Jetzt habe ich mir im Laufe des letzten Jahres, über einen Zeitraum von 8 Monaten, einen Marktstand zusammengekauft: zuerst den Pavillon, etwas später Seitenwände dazu, dann Beleuchtung.......lauter Einzelposten von kleiner 150 €.
Jetzt habe ich die Frage: Gilt der Grundsatz aus dem ersten Absatz auch, wenn sich die ganze Einkaufstour über acht Monate hinzieht?
Im Voraus für Antworten ein großes Dankeschön, Ihr würdet mir sehr helfen.
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mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?