nachdem ich jetzt seit Jahren erfolgreich meine USt-Voranmeldung mit EC&T erledige, hat es mein Finanzamt geschafft meine Voranmeldung für das zweite Quartal (die ich bereits am 1.7. abgegeben habe ) zu verlieren und hat mir deshalb einen Brief geschrieben.
Auf meine Nachfrage hin, wollten sie als Beweis ein Übertragungsprotokoll per Fax oder Post. Nun, im Elster Export Plugin sieht man ja die letzten Übertragungen mit der "Finanzamt-Ticket"-Nummer, also hab ich selbiges der guten Dame angeboten. Sie meinte nur, dass ihr die Ticketnummer gar nichts bringt. Sie bräuchte einen Ausdruck, dort kann sie erkennen, ob ich tatsächlich abgegeben habe, oder ob da "Übertragsungfehler" stehe.
Bei der nachträglichen Abgabe hab ich jetzt zum ersten mal die Druckfunktion für das Übertragungsprotokoll benutzt, damit das nicht nochmal passiert. Aber - die Funktion tut ja nichts anderes als den String mit den Ticketnummern auszudrucken.
Was für eine Art von Übertragungsprotokoll will mein Finanzamt denn bitte von mir? Ich hab es jetzt gelöst, in dem ich das alte Quartal einfach erneut abgegeben habe, aber wäre ja interessant, was man sich eigentlich aufheben sollte.
Lg,
Tarnschaf
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?