Elster überträgt USt-Voranm. nicht
|
dicki |
Geschrieben am 22.12.2011 04:51:27
|

Mitglied
|
Nach Neuaufsetzen meines Computers und Neuinstalltion von EC&T wird folgender
Fehler beim Sendungsversuch über das Elster-Plugin angezeigt:
"Fehler bei der Verarbeitung des Transfer-Headers auf dem Finanzamts-Computer:
Datenteil konnte nicht erfolgreich weiterverarbeitet werden;"
Finanzamt sagt, dass es nicht an Ihnen liegt.
Habe ec&t einschl. aller Einträge mehrmals neu installiert.
Letzter Versuch - Übertragung an verschiedenen Tages- und Nachtzeiten.
Gleicher Fehler.
Ergänzung: Da ich etwas säumig war, handelt es sich um eine verspätete USt-Voranmeldung.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es einmal ein Bugfix bei versp. Anmeldungen.
Mache ich etwas falsch ? |
|
|
|
CPB66 |
Geschrieben am 02.01.2012 23:04:56
|

Mitglied
|
Den Fehler habe ich soeben auch erhalten, als ich versucht habe meine UST-Voranmeldung für das 4.Quartal 2011 zu senden (keine verspätete Anmeldung):
Fehler bei der Verarbeitung des Transfer-Headers auf dem Finanzamts-Computer: Datenteil konnte nicht erfolgreich weiterverarbeitet werden;
Bitte um dringende Antwort. Danke.
Bearbeitet von CPB66 am 02.01.2012 23:05:57
|
|
|
|
motonuzzi |
Geschrieben am 29.01.2012 10:47:16
|

Mitglied
|
Genau diesen Fehler erhalte ich auch. Und zwar bei Sept,Okt,Nov 2011 (also verspätet) und bei Dez. 2011 (damals rechtzeitig) und bei Jan 2012 (verfrüht)
"bei der Verarbeitung des Transfer-Headers auf dem Finanzamts-Computer: Datenteil konnte nicht erfolgreich weiterverarbeitet ..."
Ich hoffe hier auf baldige Hilfe, habe nun mal alles per Papier gesendet |
|
|
|
hans50 |
Geschrieben am 29.01.2012 11:48:01
|

Mitglied
|
Moin,
Zitat motonuzzi schrieb:
.....habe nun mal alles per Papier gesendet......
Nimmt Dein FA denn überhaupt noch Papieranmeldungen an? Ein Bekannter von hatte das ebenfalls gemacht, indem er seine USt-VA für ein Quartal des Jahres 2011 auf einem Vordruck von 2007 oder 2008 abgegeben hatte (Jahreszahlen handschriftlich auf 2011 geändert).
Nach 14 Tagen kam der ganze Husten unbearbeitet zurück mit einem Begleitschreiben, daß UStVA gem. §§§§ sonstwas nur noch elektronisch abgegeben werden können.
Ich empfehle, Dir für alle Fälle Elster runterzuladen, falls das Plugin in EC&T weiterhin Zicken macht. Ist zwar ein ziemlicher Klotz von über 85 MB, aber dann wirst Du Deine Anmeldung wenigstens fristgerecht los. Außerdem ist im Paket auch die Einkommensteuererklärung enthalten.
Grüße,
Hans |
|
|
|
motonuzzi |
Geschrieben am 29.01.2012 14:28:08
|

Mitglied
|
Also, ja das FA hat Papier genommen und mich auf Fehlbuchungen hingewiesen. Feld 46,47,67 ...die üblichen Google Rechnungen.
Habe die Kontenverknüpfungen zu den Voranmeldungsformularen nun sauber und einzeln gemacht. sieh da dei Felder werden in der Übersicht nun auch richtig angedruckt und die Übertragung per Elster hat funktioniert. 
Feler die ich hatte, Feld 47 war immer leer weil nicht richtig erknüpft.
Feld 67 war einmal leer weil Buchung fehlte. |
|
|