die Finanzämter in Bremen haben sich zum Februar 2013 neu strukturiert, so dass das "Finanzamt Bremen" mit der ID 2460 hinzugekommen ist. Die Steuernummer ist bereits aktualisiert, ich kann dieses aber in der Klappleiste "senden an Finanzamt" nicht auswählen, so dass der Elster Export nicht möglich ist.
Wo oder wie kann die Liste der Finanzämter aktualisiert werden?
Ich kann mir nich vorstellen, dass es für eine Stadt wie Bremen nur ein einziges Finanzamt geben soll. Naja, die Bremer sind ja bekannt für unkonventionelle Projekte...
Dann drücke mal unten neben "Stadt mit mehreren Finanzämtern" auf den Knopf "Liste". Dort wähle das für dich örtlich zuständige Finanzamt aus.
2460 scheint mir also die falsche Steuernummer zu sein. Vielleicht hast Du mehr als eine und 2460 ist für besondere Aufgaben? Guck mal auf Deinen letzten USt-Bescheid, welche da drauf steht.
wenn Sie auf der von Ihnen angegebenen Webseite bei "Suche nach zuständigem Finanzamt" das Kriterium "Finanzamt" auswählen und nur "Bremen" eingeben wird auf der rechten Seite das "Finanzamt Bremen" mit der Finanzamtsnummer 2460 angezeigt. Bei "Bemerkungen" steht auch der Hintergrund: "Dieses Finanzamt entsteht zum 01.02.2013"
Die vom Finanzamt neu vergebene Steuernummer ist : 60 172 XXXXX
Vorher war ich beim FA "Bremen-Mitte" allerdings sind die Zuständigkeiten in Bremen über die Finanzämter neu verteilt worden, so dass sich für viele die Steuernummer gerade geändert hat.
Ich würde erwarten, dass im Elster-Export dieses Finanzamt ebenfalls in der Liste enthalten ist. Ich habe 2 Screenshots beigelegt, da dieses leider nicht so ist.
Ok, ich hab's nochmal recherchiert. Die haben tatsächlich zweienhalb Finanzämter zusammengelegt... Das Plugin kann jetzt über den Plugin-Manager geupdatet werden.
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?