09.09.2025 20:41:29
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 10

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
   Thema drucken
UST- Erklärung 2012 per Elster = Absturz
thaiger
im forum fand ich hierzu hinweis das das formular 2011 nicht per Elster übertragen werden konnte, weiss jemand ob das formular 2012 selbes problem hat? program ( mit letztem update) stürzt beim versuch zu senden ab.

danke für tip und viel spaß beim endspurt bis 31.5......
Bearbeitet von thaiger am 25.05.2013 17:01:27

Martin Roth
Hi!

Also bei mir scheint die Umsatzsteuer 2012 auch nur zu einem Absturz zu führen.
Habe UVM bis 4. Quartal 2012 betrieben, dann musste ich das nicht mehr machen, weil ich unter 1000€ blieb.

Nun muss ich ja für gesamt 2012 nochmal abgeben.
- Ich drücke auf die kleine "Elster".
- Wähle "Umsatzsteuer 2012" aus
- dann sagt ECT: ECT funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.
- Dann erscheint: "EASYCASH.AND.TAX MFC Application funktioniert nicht mehr.

Wat nu? Habe Anfang des Jahres auf Win 8 umgestellt. Die Elster pfx Datei ist auch angewählt.
Welches Möglichkeiten hab ich sonst noch?

Danke und viele Grüße!

http://www.rothmovies.com
Martin Roth
Hi!

Also bei mir scheint die Umsatzsteuer 2012 auch nur zu einem Absturz zu führen.
Habe UVM bis 4. Quartal 2012 betrieben, dann musste ich das nicht mehr machen, weil ich unter 1000€ blieb.

Nun muss ich ja für gesamt 2012 nochmal abgeben.
- Ich drücke auf die kleine "Elster".
- Wähle "Umsatzsteuer 2012" aus
- dann sagt ECT: ECT funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht.
- Dann erscheint: "EASYCASH.AND.TAX MFC Application funktioniert nicht mehr.

Wat nu? Habe Anfang des Jahres auf Win 8 umgestellt. Die Elster pfx Datei ist auch angewählt.
Welches Möglichkeiten hab ich sonst noch?

Danke und viele Grüße!

mielket
Die USt.-Erklärung, wenn ihr die meint, kann noch nicht mit dem Plugin übertragen werden. Das Formular ist nur aus Versehen da rein gerutscht, weil es eine USt-Voranmeldung mimt (mit Voranmeldungszeitraum als ganzes Jahr). Die gegenwärtige Bibliothek, die auf dem offenen Standard aufbaut, kann das leider grundsätzlich nicht. Ich werde demnächst, wohl oder übel, auf die Eric-Bibliothek der Finanzverwaltung zurückgreifen, die theoretisch auch EÜRs und USt-Erklärungen übertragen kann.

In der aktuellen Version des Elster-Plugins ist der Fehler übrigens behoben und die Ust-Erklärung ist ausgeblendet.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Martin Roth
-Danke für die Antwort!

Ich glaube aber, mir bleibt nix anderes übrig, als jetzt ohne ECT weiterzumachen :-(
Der Elster Export muss ja irgendwie klappen, und auch wenn man die Umst.Voranmeldung betreibt und diese auch mit ECT funktioniert, muss man doch am Ende nochmal das ganze Jahr abgeben, und das muss (sollte) doch funktionieren?

thaiger

Zitat

Martin Roth geschrieben:
-Danke für die Antwort!

Ich glaube aber, mir bleibt nix anderes übrig, als jetzt ohne ECT weiterzumachen :-(
Der Elster Export muss ja irgendwie klappen, und auch wenn man die Umst.Voranmeldung betreibt und diese auch mit ECT funktioniert, muss man doch am Ende nochmal das ganze Jahr abgeben, und das muss (sollte) doch funktionieren?

frage: muß er wirklich klappen? ich reiche den als druck - erstellt in ECT - mit der erklärung ein und m.W. ist das ok....
Bearbeitet von thaiger am 04.06.2013 10:19:42

Martin Roth
So würde ich es jetzt auch machen. Vielen Dank!

Mein Problem war nur bis eben, wenn ich "drucken" anwähle kommt nur ein Übersichtsblatt.
...aber nach intensiver Suche hab ich es dann unter "Formulare" gefunden.

..ausgedruckt und brings gleich zum Amt -)

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,012,078 eindeutige Besuche