25.01.2021 04:03:37
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,564
· Neuestes Mitglied: nummer1
Foren Themen
Neueste Themen
· Installation ab Cata...
· Umsatzsteuervoranmel...
· Corona soforthilfe i...
· Falsche Buchung - Wi...
· Von Subunternehmer b...
Heißeste Themen
· Installation ab C... [21]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
Elster Export Installation DLL/OCX konnte nicht registriert werden
posde
Fein - die Aussage in diesem Thread mit Wine unter MacOS mit dem aktuellen Elster Plugin hatte mich ein wenig irritierte.
 
Aron
Danke für die Infos. Ich mache mir jetzt Win 7 auf meine VM und dann ist hoffentlich erstmal gut für ein paar Jahre.

Danke für easy c&t!
 
wutschko
Hallo

habe beim Studium der letzten Beiträge leider keinen Hinweis auf eine für mich passende
Problemlösung gefunden.

Ich nutze noch das alte Hauptprogramm "EasyCash&Tax v1.67" auf einem Windows 7 Ultimate 64Bit.
Bisher eine wirklich tolle funktionelle Konfiguration; seit Jahren ohne Probleme!
ElsterFormular V19 ist seit Januar installiert und läuft super.

Beim Versuch nun das PlugIn "Elster-Export 2.10" zu installieren, scheitert der Vorgang mit:

>C:\Programme\EasyCash&Tax\Plugins\Elster-Export\ECTElster.ocx
DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3<

Ich könnte einige Ideen brauchen, um die Installationsprobleme zu lösen!
Mit der Version "EasyCash&Tax v1.67" bin ich hochzufrieden, und würde nur ungern umsteigen.

Danke und Grüße
 
mielket
wutschko schrieb:
Ich nutze noch das alte Hauptprogramm "EasyCash&Tax v1.67"


Ok... Die v1.67 arbeitet von Haus aus mit der VC-Runtime 4.2. Evtl. könnte es helfen das Visual C 2008 Redistributable zu installieren.

Bitte checke aber unbedingt, ob Du die aktuellen Updates für das Windows 7 installiert hast. Es kristallisiert sich heraus, dass anscheinend Betriebssysteme betroffen sind, die einige Zeit keine Updates bekommen haben.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
wutschko
Hallo,

so, Problem gelöst. Vielen Dank!
Die Installation von Visual C 2008 Redistributable (X86 sowie X64) brachte noch nicht das gewünschte
Ergebnis ... dann aber der "Durchbruch" mit dem Update-Pack "Windows 7 SP1 Update Pack 2.84 (Vollversion)
Stand Februar/2018".
Ich hatte, wie von Mielket vermutet, "einige Monde" lang keinerlei Updates fürs Betriebssystem durchgeführt.

Die Installation des Elster-Export Plugin funktionierte nun problemlos ... und das Plugin lässt sich dann auch starten.

Super!
 
WBS
Auch hier die selben Probleme:

Update des Plugins unter Windows XP ging nicht

(Ich kann den Entwickler hier gut verstehen, auf ein Windows - Update zu drängen,
aber das ist einfach eine alte Möhre, die genau diese Aufgabe noch erfüllte)

Installation der neusten Version unter Ubuntu 16.04 mit Wine:
( Fehler bei der Installation des Plugins)

Nochmal Installation mit PlayOnLinux unter Ubuntu:
(Auch Fehler bei der Installation des Plugins)

Frage: Kann ich auch ein alte Programmversion weiter benutzen ?
Wo bekommt man die und findet die selbständig die passende Plugin Versionen ?

LG,

Wolfgang
 
mielket
Das wird Dir nicht helfen, weil Du eine alte Elster-Plugin-Version bräuchtest und die lehnt der Server ab.

Mach das mit den Winetricks unter Linux!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

24.01.2021 16:22:03
Hallo, kann man ECT-Daten ins DATEV-Format exportieren? Finde im Forum keine Antwort, nur Aufrufe.

24.01.2021 11:25:45
Hallo, wann kommt das Formular für E/Ü Rechnung 2020 ? Vg Volker B.

23.01.2021 20:46:07
Wink Viel Erfolg!

22.01.2021 15:55:33
Bin gerade dabei mich an ein erstes Formular zu wagen. Smile

21.01.2021 08:50:32
Meine Frage hat sich erledigt ... :-D

20.01.2021 17:26:06
Gibt es das Hauptprogramm 2021 schon?

11.01.2021 22:25:26
Man kann das 2019 Formular zum Test verwenden. Abgeben muß man die EÜR aber über Elster im Web.

10.01.2021 01:27:55
Wo finde ich EÜR-Formular 2020 (Deutschland) ? Meine errechneten Daten wurden alle auf dem einzigen Formular EÜR-Formular 2019 (!!!) (Deutschland) ausgegeben.

08.01.2021 15:34:22
Beim Jahreswechsel übernimmt ea&t meinen Kontenrahmen nicht - was tun? Frown

18.12.2020 13:19:24
@mielket #elster Schnittstelle Danke!

05.12.2020 12:54:08
@katja: Die müssten wahrscheinlich auf " nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen" gebucht werden. Du kannst aber auch ein extra Konto dafür anlegen und mit dem EÜR-Feld verknüpfen.

03.12.2020 11:22:18
Gibt es ein Konto unter ea&t "Investitionszuschü
sse" (Datev Nr. 2743), auf welches ich die Corona-Soforthilfe
resp. die Rückzahlung buchen kann?

30.11.2020 13:50:42
Gilt die Homeoffice Pauschale (5€ am Tag) auch für Freiberufler?

23.11.2020 00:29:46
@Birger Hast Du in der Doku schon den Abschnitt zur Installation gelesen?

22.11.2020 16:26:14
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu
ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden. Getätigte Buchungen sind noch vorhanden. Was mache ich falsch?

20,174,081 eindeutige Besuche