Goldstatus unter wine
|
Mankind75 |
Geschrieben am 23.07.2017 09:56:25
|

Mitglied
|
Hallo Thomas,
ich wollte kurz darauf hinweisen, dass der Status "Gold" unter wine eine besondere Bedeutung hat. Dieser Status gibt nicht unbedingt eine höhere Qualität im Vergleich mit "Silver" wieder sondern besagt, dass das Programm einwandfrei läuft, sofern man einige zusätzliche .dll-Dateien (eventuell über winetricks) oder Änderungen an der wine-Konfiguration (winecfg) macht.
Diese Änderungen waren nach meiner aktuellen Installation von wine 2.12 (Entwicklerversion) nicht nötig. Das Programm startete einwandfrei.
Dass die Tooltips nicht richtig angezeigt werden kann ich meinerseits bestätigen. Weisst Du zufällig um welche Bugnummer es sich in wine handelt, bzw. ob es schon gemeldet wurde?
Ein weiterer kleiner Fehler, der noch nicht berücksichtigt wurde, ist dass unter Linux zusätzlich eine .lnk-Datei angelegt wurde. Dies passiert aber bei vielen Anwendungen und die Bugnummer 3548 weiss ich mittlerweile auswendig.
Wäre es für dich okay, wenn wir deinen Bericht auf "Silver" herunterstufen? Meine Begründung wäre, dass halt an sich keine speziellen Anpassungen bezüglich Bibliotheken oder winecfg nötig sind.
Herzliche Grüße,
Maik |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 25.07.2017 16:53:06
|

Seiten Administrator
|
Ok, einigen wir uns dann auf Platin! 
Nein, ist schon ok mit Silber. Da hatte ich wohl was falsch verstanden. Aber warum Software, die problematischer zum Laufen zu bringen ist, 'Gold' hat, erschließt sich mir nicht ganz...
Ich hatte mal kurz recherchiert, ob es dazu einen Bugreport gibt, aber nichts gefunden. |
|
|
|
Mankind75 |
Geschrieben am 26.07.2017 15:31:12
|

Mitglied
|
Zitat Aber warum Software, die problematischer zum Laufen zu bringen ist, 'Gold' hat, erschließt sich mir nicht ganz...
Ich denke hier geht es mehr um die Qualität, wie das Programm läuft. Gold impliziert auch, dass das Programm dann einwandfrei läuft. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.08.2017 14:26:14
|

Seiten Administrator
|
Was außer dem Grafik-Glitch bei Ribbon-Tooltipps betrachtest Du als nicht einwandfrei?
Das mit dem Link hat ja nichts mit dem Programmablauf zu tun. |
|
|
|
Mankind75 |
Geschrieben am 11.05.2018 10:46:11
|

Mitglied
|
Zitat mielket schrieb:
Was außer dem Grafik-Glitch bei Ribbon-Tooltipps betrachtest Du als nicht einwandfrei?
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Tooltips mit wine 3.7 nun einwandfrei angezeigt werden. Die Problematik war schon vorher bekannt und der Bug ist seitens wine nun behoben worden. (Link) |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 26.05.2018 08:53:37
|

Seiten Administrator
|
\o/ |
|
|