Habe das Elster Plugin seit jahren installiert nutze es aber nicht. Wo finde ich die Einstellungen und die Möglichkeiten Daten an Elster zu übermitteln?
Habe Elster Accout mit Zertifikat für EST und Ust und nutze dies auch aber nur bei Elster Webside.
ich habe inzwischen festgestellt, das das Plugin ja nur für UST-Voranmeldungen funktioniert. Deshalb hat es sich erledigt.
Ich hatte nach einer Möglichkeit gesucht die EÜR via Elster zu übertragen, was aber offensichtlich nicht geht.
Deshalb muss ich ab 2018 die Daten händisch vom Formular EÜR in mein Aldi-Steuerprogramm übertragen oder ich wähle den Weg über Elster Webside EÜR Formular.
Ja, EÜR und USt-Erklärung habe ich schon länger auf dem Zettel. Die vollständige Unterstützung des USt-Erklärungs-Formulars würde erfordern eine eigene Feldnummerierung einzupflegen statt wie jetzt einfach die Summen der USt-Voranmeldungen zu bilden und auf die entsprechenden Felder zu projezieren, was das Handling einfacher macht. Da ist mir noch keine Patentlösung eingefallen...
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
Wo finde ich EÜR-Formular 2020 (Deutschland) ? Meine errechneten Daten wurden alle auf dem einzigen Formular EÜR-Formular 2019 (!!!) (Deutschland) ausgegeben.
@katja: Die müssten wahrscheinlich auf " nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen" gebucht werden. Du kannst aber auch ein extra Konto dafür anlegen und mit dem EÜR-Feld verknüpfen.
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden.
Getätigte Buchungen sind noch vorhanden.
Was mache ich falsch?