09.08.2020 17:27:44
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,488
· Neuestes Mitglied: Ralf Kirchhoff
Foren Themen
Neueste Themen
· EÜR in Mein Elster
· zu viel Geld in E/Ü...
· Konto maske Verbesse...
· Kassenbuch
· Umsatzsteuerbefreite...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
Fehler bei Elstar Übertragungversuch
fbo
Hallo, ich bekomme leider Fehler 610501004 d.h. entweder 1. falsche Dateipfad 2. Zugriffsberechtigung PFX oder 3. Datei wird in eine andere Anwendung benutzt) beim Elsterübertragungsversuch. 1 & 3 sind korrekt bzw. okay.
Bei 2. Zugriffsberechtigung PFX, habe ich zuerst gedacht es könnte etwas mit neuen Windows 10 PC liegen (Ich habe die Pfx Datei von alten PC einfach rüberkopiert) aber ich könnte mit dem gleichen Pfad und PFX Datei bei Elstar heute direkt einloggen.
Haben Sie eine Idee wie ich das Problem erheben kann?
Ich habe schon eine frische Installation von ECT 2.3 und Elstar 2.13 gemacht. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
mielket
Wo ist die .pfx-Datei gespeichert? Vielleicht in einem Programmverzeichnis?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
geo-t-sie
Hab das gleiche Problem.
.pfx Dati ist ganz neutral in einem Ordner gespeichert
 
fbo
Hi Hr. Mielke… bei mir ist es unter
\EasyCash&Tax\Elster-Export\plugins\

Ich habe es versucht mit anderen Ordner, aber ich habe die gleiche FehlermeldungAngry
 
mandelkow
Hallo an alle,

ich bekomme schon bei Aufruf des Elster-Plugins den untenstehenden Fehler. Auch beim Sendeversuch kommt die gleiche Fehlermeldung. Die Programmversion ist aktuell 2.3 und die Plugins sind geupdatet. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fehlermeldung:

"
ECTElster

Das Vorbereiten des Datenpakets schlug fehl. (ERiC-Fehler
610301400).

"
 
geo-t-sie
Genau wie bei mir.
 
mielket
Das sind zwei unterschiedliche Fehler 610301400 ist in v2.14 des Elster-Exports jetzt behoben. Fehler 610501004 ist noch völlig unklar.

Zu Fehler 610501004 findet sich im Elster-Entwicklerforum nur ein einziger Thread: "Es wurde ein falscher Dateipfad angegeben oder es fehlen Zugriffsrechte" Das Problem wurde mit dem Hinweis "Der Kunde hat das PDF-Archiv-Verzeichnis verbogen" gelöst. Deshalb versuche noch mal genauer zu beschreiben: Z.B. kommt der Fehler Beim Öffnen des Plugins vor oder bei der Übertragung? Kannst Du mal Screenshot(s) machen?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
mandelkow
Da sage ich ganz ganz lieben Dank an Thomas für die schnelle Hilfe zu Fehler 0301400. Die Fehlermeldung ist weg und es funktioniert alle einwandfrei. Smile
 
geo-t-sie
Ja danke, und bei mir klappt auch alles wie gewohnt.
Top!!!
 
mielket
Gern.

@fbo: Könntest Du aus der Datei eric.log in Deinem Temp-Verzeichnis (C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\Temp) von unten an nach Passagen mit "ERROR:" suchen und die mal übermitteln?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Gertraud Zeitler
GLOBAL DATENARTVERSION UNBEKANNT = 610001042

Dieser Fehler wird bei mir gemeldet, wenn ich trotz aktualisiertem Elster-Plug-In, meine Umsatzsteuervoranmeldung für Januar versenden möchte.

Vielen Dank schon im Voraus, Herr Mielket
 
mielket
Nun bin ich komplett verwirrt. Das mit der Datenartversion ist ERiC-Fehler 610301400, nicht 610001042...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Gertraud Zeitler
mielket schrieb:

Nun bin ich komplett verwirrt. Das mit der Datenartversion ist ERiC-Fehler 610301400, nicht 610001042...


Ok !?
Diese Fehlerbeschreibung hab ich aus dem Netz aufgeschnappt, wo jemand sich die Mühe gemacht hatte, allen Fehlernummern die Beschreibung zuzuordnen! Dann dürfte dort ein Zuordnungsfehler passiert sein.

Meine Fehlernummer aber stimmt.
 
Gertraud Zeitler
Meldung im Programm:

"eric-Fehler 61 000 10 42
Die übergebene Datenartversion ist unbekannt. Wahrscheinlich ist die Version dieses Plug-Ins zu veraltet."

Ich hab nun schon zum dritten Mal die aktuellste Elster-Version heruntergeladen und installiert, ohne Erfolg.
 
mielket
War mein Fehler. 610001042 ist doch Datenartversion. Was sagt der Info knopf im plugin?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Gertraud Zeitler
Nachdem ich den screenshot nicht hier eingetragen bekomme, schreibe ich halt den Text des Info-Fensters hierhin:

"Elster Plugin für ect Version 2.12.0.1
Copyleft(C) 2019 Thomas Mielke

veröffentlicht unter der GNULGPL 2.1
https://github.com/Thomas-Mielke-Software/ECTElster

Bei Problemen oder Wünschen ....."
 
mielket
Da sollte Version 2.14.0.1 stehen. Wäre jetzt gut zu wissen wie die einzelnen Schritte beim Updaten waren.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Gertraud Zeitler
Habe soeben mit "nochmaliger download fehlerhaft installierter ...." die richtige Versionsnummer von elsterexport geladen bekommen und konnte damit alles abwickeln!

Beim Installieren lief alles nach meiner Erinnerung wie bei den drei Versuchen vorher.

Die Meldung "kein update nötig" für elster-Export im Puzzlefenster durfte ja eigentlich bei dieser falschen Versionsnummer gar nicht erscheinen!?

Vielen lieben Dank, Herr Mielke, für Ihre Bemühungen! Der entscheidende Hinweis war die Versionsnummer, aufrufbar über den INFO-Knopf beim Senden der Umsatzsteuervoranmeldung.
Schon schön, wie eine solche richtige Nummer dann Freude machen kann!
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

01.08.2020 17:13:15
@vonpoll nicht hier, da zu kurz, Forumsthread wäre besser.

31.07.2020 18:12:46
woher stammen im Formular EÜR 2019 in Zeile 63 gezahlte Vorsteuer,Zeile 64 an das FA gezahlte Ust und Zeile 66 übrige abziehbare Betriebskosten die Zahlen. Bei den Betreibsausgaben steht hier eine Zah

24.07.2020 16:07:18
@kkoefteg Lies dir mal diese Seite durch. Auf XML kann er m.E. nicht bestehen: https://www.scopev
isio.com/blog/fina
nzbuchhaltung/gdpd
u-eine-einfache-er
klaerung/

23.07.2020 20:18:59
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit Steuerprüfung. Der Prüfer möchte die Buchhaltungsdaten im GdPDU-Format (XML). Ich versuche die Daten im Excel als XML-Daten (nicht Xml-Kalkulationsta
belle 2003) zu s

22.07.2020 13:31:19
Einfach bescheidsagen. Smile

21.07.2020 12:11:29
Wie kann ich meine Mitgliedschaft löschen?

20.07.2020 18:46:10
Untergliederung der Konten, Testversion verfügbar, siehe Forum "Allgemeine ..." -> "Konto maske Verbesserungen"

09.07.2020 17:05:17
@Herbie66 Besser einen Forumseintrag machen, hier zu kurz.

09.07.2020 11:13:10
Hallo, bin neu hier, verwende aber ect schon seit Jahren. Ich hätte gerne mehr über die Kassenbuchfunktion
erfahren. Habe im Forum einiges gelesen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich buche

08.07.2020 13:16:16
@Heike D Ich würde einfach die SW noch einmal darüber installieren. Die Einstellung bleiben.

06.07.2020 13:30:56
Hallo, mein Easy CT startet plötzlich nicht mehr. Es erscheint die Meldung "konnte nicht korrekt gestartet werden. 0xc0150004". Ich habe Windows 10 und vorher nichts verändert. Weiß jemand R

04.07.2020 16:24:22
@Michael Entweder blockiert dein Virenschutz die Übertragung oder deine Hardware Firewall den Port 443

03.07.2020 16:23:02
Ich bekomme bei der Übermittlung der UStVA einen ERiC Fehler 610101271. Kann jemand helfen?

22.06.2020 10:29:11
Willkommen!

17.06.2020 15:51:54
Hallo, bin neu hier und freue mich auf das tolle Programm und die super Unterstützung von euch.

18,952,473 eindeutige Besuche