25.11.2020 09:38:26
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,533
· Neuestes Mitglied: bigtombigtom
Foren Themen
Neueste Themen
· Aufbewahrung - Papie...
· EasyCash&Tax läuft ...
· Absturz beim Elster-...
· Wie Journal als PDF ...
· Förderung als sonst...
Heißeste Themen
· Aufbewahrung - Pa... [11]
· Absturz beim Elst... [8]
· Wie Journal als P... [1]
· EasyCash&Tax läu... [0]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
Fehler 610201106
BernhardT
Moin Zusammen,
beim Versuch des Versands der USt-Voranmeldung via Elster-Plugin bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Das Versenden des Datenpaketes schlug fehl (ERiC-Fehler 610201106). eSigner: Falsche PIN."
Nun, lesen kann ich. Aber ich habe die PIN diverse Male eingegeben, auf der Elster-Homepage funktioniert diese PIN.
Die Feststelltaste ich nicht aktiv, Numlock und Rollen auch nicht.
Nun bin ich ratlos.
Die PIN beinhaltet Groß-und Kleinbuchstaben, Unterstriche, Minuszeichen und Zahlen.
Munterbleiben... Bernhard
 
BernhardT
PS: Ein Button zum Anzeigen der PIN wäre zur Fehlersuche hilfreich...
Munterbleiben... Bernhard
 
mielket
Ist die PIN für ein USB-Hardwaretoken oder für eine Softwarezertifikatsdatei?

Sind Umlaute oder ß in der PIN enthalten?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
BernhardT
Die PIN ist für eine Zertifikatsdatei; so wie ich es auch auf der Elster-Homepage nutzen kann.
Und nein, es sind weder Umlaute, Sonderzeichen, regionale landesspezifische Zeichen noch ein ß enthalten.
Munterbleiben... Bernhard
 
mielket
wie viele Zeichen?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
BernhardT
Die PIN ist 22 Zeichen lang.
Munterbleiben... Bernhard
 
fischej
Was geschieht, wenn Sie das ausnahmsweise über elster online versuchen?
 
BernhardT
Wie ich in meinem Eröffnungs-Post schrieb, ich komme online sofort mit der Zertifikatsdatei und der PIN rein und könnte theoretisch die USt-Voranmeldung dort machen.
Versucht habe ich es (noch) nicht, aber wenn sich mit diesem Plugin keine Lösung findet, muß ich wohl oder übel die USt-Voranmeldung online machen... Frown
Munterbleiben... Bernhard
 
BernhardT
PS: Die PIN beinhaltet nur diese ASCII-Zeichen:
45 (-)
48 bis 57 (Zahlen)
65 bis 90 (GROSS-Buchstaben)
95 (_)
97 bis 122 (klein-Buchstaben)
Sonst nichts.
Munterbleiben... Bernhard
 
mielket
Gemäß Elster-Entwicklerhandbuch ist gültig "ASCII Zeichensatz ohne die Kontrollzeichen,
d.h. Codeposition 32 (Leerzeichen) bis Codeposition 126 (Tilde)".

Aber das mit den 22 Zeichen ist auffällig. Von älteren Versionen war es nötig, das Passwort nach 20 Zeichen abzuschneiden. Jetzt steht bei der gültigen Länge 6–128 Zeichen bei der Zertifikatsdatei und 6–15 Zeichen beim USB-Token. Ich habe das Abhacken des Passworts jetzt in dieser Version rausgenommen. Bitte mal testen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
BernhardT
mielket schrieb:Ich habe das Abhacken des Passworts jetzt in dieser Version rausgenommen. Bitte mal testen.

Ja, diese Version funktioniert einwandfrei! Wink
Munterbleiben... Bernhard
 
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

23.11.2020 00:29:46
@Birger Hast Du in der Doku schon den Abschnitt zur Installation gelesen?

22.11.2020 16:26:14
Bei jedem Programmstart sind sämtliche easyCash-Einstellu
ngen (pers-, FA, EÜ/Kt..) verschwunden. Getätigte Buchungen sind noch vorhanden. Was mache ich falsch?

20.11.2020 01:23:05
@MrMoneypenny Ja, die von Heerosoft. Aber da ist seit Kurzem noch ein Eisen im Feuer...

08.11.2020 11:14:39
Hallo, gibt es oder wird es eine Schnittstelle zu www.elster.de geben? VG, Bastian

12.10.2020 12:31:56
@vonpoll Wenn Dein Problem die E/Ü-Konten in der Buchungs-Maske betrifft, probier mal auf v2.38 zu updaten.

10.10.2020 12:51:30
@vonpoll Bist Du sicher, dass Du Bestandskonten auch nicht mit E/Ü-Konten verwechselst?

09.10.2020 12:28:27
beim Öffnen der Datei werden alle Buchungen als Buchungen mit nicht zugewiesenen Bestandskonten angezeigt, obwohl alle verbucht sind was läuft da falsch, gehe ich auf die Buchung sehe ich das zugeord

08.10.2020 18:34:00
OK hat geklappt. Danke

08.10.2020 13:51:59
@hwkoenig Probier mal den Link hier manuell im Browser einzugeben: https://www.easyct
.de/ECTSetup.exe

08.10.2020 13:50:51
@Carlo001 Mit Wine solltest Du EC&T installieren können. Siehe FAQ.

07.10.2020 18:36:00
Die veraltete Version läßt downloaden, nur die aktuelle 2.37 nicht. geschockt bin ich als Neuling schon

07.10.2020 18:21:51
würde gerne das Programm downloaden, wenn ich nur wüßte wo ???

06.10.2020 18:14:45
Hallo, ich bin auf Linux umgestiegen, gibt es auch eine Version dafür? Grüße

05.10.2020 13:22:53
Trotz Elster-Update bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da machen?

02.10.2020 07:49:01
vielen Dank, funktioniert wieder super.

19,752,432 eindeutige Besuche