09.07.2020 09:39:14
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,468
· Neuestes Mitglied: Majotti
Foren Themen
Neueste Themen
· §13b / Reverse Char...
· Import aus Online Shop`
· Neue USt-Sätze ab 0...
· EÜR Übertragung
· Corona soforthilfe i...
Heißeste Themen
· §13b / Reverse C... [17]

Thema ansehen
EasyCash&Tax Website » EasyCash&Tax - Fibu » Elster-Export Plugin
 Thema drucken
EÜR Übertragung
Phrixos-IT
Habe am Samstag wie jedes Jahr die Daten aus Easycash & Tax in das Elsterformular Anlage EÜR übertragen wollen, dabei kam die Meldung das ies ab nächstes Jahr die Elsterformulare nicht mehr gibt und das quasi das Buchhaltungsprogramm machen muß. Ist da schon was geplant?
-------------------------------------
Phrixos-IT
Webhosting, Webdesing, IT-Dienstleistungen
http://www.phrixo...
 
www.phrixos-it-shop.de
mielket
Ist immer noch ganz oben auf der ToDo-Liste. Ich Habe allerdings gerade gut zu tun mit anderen Projekten und kann nicht sagen, wann ich dazu komme.

Statt ElsterFormular wäre der Weg, stattdessen das Web-Formular von Elster Online zu nehmen.

Ist die Frage: Wie lange bleibt es optional, die einzelnen Buchungsposten statt der Summe der Konten einzugeben. Sollte das verpflichtend werden, würde EC&T prioritätsmäßig bei mir hochrutschen. Aber da haben die Datenschützer vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Thomas R
Wenn ich das in einem anderen Forum richtig verstanden habe, hat hier ein Programmierer übermotiviert gehandelt.

Es würde m.E. auch dem Sinn einer EÜR und dem zusammenfassenden Fprmular widersprechen, wenn wir jede Buchung einzeln eingeben müßten. Zumal dies für die Sachbearbeiter auch nicht lustig wäre.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
Springe ins Forum:
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

08.07.2020 13:16:16
@Heike D Ich würde einfach die SW noch einmal darüber installieren. Die Einstellung bleiben.

06.07.2020 13:30:56
Hallo, mein Easy CT startet plötzlich nicht mehr. Es erscheint die Meldung "konnte nicht korrekt gestartet werden. 0xc0150004". Ich habe Windows 10 und vorher nichts verändert. Weiß jemand R

04.07.2020 16:24:22
@Michael Entweder blockiert dein Virenschutz die Übertragung oder deine Hardware Firewall den Port 443

03.07.2020 16:23:02
Ich bekomme bei der Übermittlung der UStVA einen ERiC Fehler 610101271. Kann jemand helfen?

22.06.2020 10:29:11
Willkommen!

17.06.2020 15:51:54
Hallo, bin neu hier und freue mich auf das tolle Programm und die super Unterstützung von euch.

14.06.2020 18:08:33
Hallo, Wie buche ich die soforthilfe 2 vom Land Berlin 5000 euro?ich komme echt nicht mehr weiter.

13.06.2020 16:36:08
@dragonwood Einen Blick in die Allgemeine Diskussion hier links geworfen? Wink

10.06.2020 18:01:06
Hallo Thomas, ab dem 1. Juli 2020 sollen ja verringerte Mehrwertsteuersätz
e in Deutschland gelten (16 % und 5 %). Wird es ein entsprechendes Update von easy cash & tax geben, um diese neuen Steuer

04.06.2020 10:37:06
Hallo Thomas, danke für Deine Einschätzung.

02.06.2020 16:20:02
M.W. ist das Ausfüllen der "Bezeichnung" nicht notwendig. Da war wohl ein Entwickler übermotiviert.

28.05.2020 07:38:25
Elster Software, EÜR 2019: Bezeichnung und Betrag müssen einzeln aufgelistet werden. Wie kann man diese Anweisung verstehen?

19.05.2020 08:20:52
Hallo Thomas, vielen Dank für die Info.

14.05.2020 17:11:58
@einfranke Geht noch nicht, geht nur mit der VSt

13.05.2020 22:01:37
Hallo, wie kann ich die EÜR über Elster an das FA schicken???

18,744,051 eindeutige Besuche