mielket schrieb:
Der Emulator kann schlicht die Repräsentation von Geldbeträgen im sog. Datentyp 'Currency' in der JavaScript-Engine nicht verdauen.
Gibt es eventuell im wine-Bugzilla dazu schon einen Report wo ich mit Linuxtests aushelfen kann? Würde den Bug dann auch unter "Known Issues" in der AppDB verlinken.
Hat sich herausgestellt, dass auch VT_DATE für das Buchungsdatum noch fehlte, was inzwischen auch eingebaut wurde. Es gibt nur noch ein kleines Problem mit der Repräsentation des Dezimaltrenners bei VT_CURRENCY -- ansonsten laufen alle JS-Plugins jetzt auf dem Mac. Wahrscheinlich werden die benötigten Datentypen dann später in Wine 7.0 oder so auch für Linux verfügbar werden.
Dass es die bisherigen Datentypen überhaupt gibt, verdanken wir übrigens dem von Google hergestellten Programm Picasa, wofür Google damals auch Codeweavers angeheuert hatte, um es plattformunabhängig anbieten zu können.
Was ist aus Deinem Vorhaben geworden, auf einem angemieteten Remote-Mac zu testen? Ich würde Dir aus EC&T-Spenden auch einen Monat für dedicated Server sponsorn. Wichtig wäre nur, dass Du den Test durchführst, bevor ich bei Codeweavers die Abnahme der Software mache.
Hier der Link zur aktuellsten Test-Version: https://www.codew...signed.zip
(Wie gesagt: die ist nicht signiert, weshalb man nach dem Öffnen-Versuch auf die Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein gehen muss und auf das Vorhängeschloss-Symbol klicken muss, wofür Admin-Rechte gebraucht werden. Dann gibt es die Option in dem Sicherheit-Dialog, EC&T zu öffnen.)
Bearbeitet von mielket am 22.01.2021 16:44:49
Supersache, aufm Mac ohne Parallels oder Wine. Habs ausprobiert, alles ok, gespeichert, gedruckt und dann das Programm beendet.... Wollte es wieder öffnen und dann habe ich einen Fehlerbericht erhalten.... habs neu installiert, lies sich öffnen und arbeiten und dann nach dem Schliessen dasselbe wieder und einen Fehlerbericht bekommen..... was mach ich falsch? Catalina 10.15.7
Anbei mal den Anfang des Berichtes:
Exception Type: EXC_CRASH (Code Signature Invalid)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
Termination Reason: Namespace CODESIGNING, Code 0x1
Ich nehme an, dass dem Betriebssystem da die Geduld ausgegangen ist, unsignierte Software auszuführen. Ich bin gerade dabei das app bundle signiert in den App-Store zu bekommen.
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.
Thomas R
20.05.2023 14:45:07
mielket
19.05.2023 15:35:46
(Und ich habe jetzt auch das 200-Zeichen-Limit im Shoutbox-Textfeld direkt wieder aktiviert, damit nichts mehr abgehackt wird.)
mielket
19.05.2023 15:34:26
Bei Detlevs Problem ging es darum, dass das Programm nicht ins Programmverzeichni s schreiben darf, was eine sinnvolle Schutzfunktion ist.
mielket
19.05.2023 15:32:39
Bei der Installation wird der Admin-Modus bei Bedarf ja eingeschaltet. Muss man normalerweise nicht extra machen.
Thomas R
18.05.2023 22:20:56
@Mielket Ich habe alle Daten auf einer eigenen Partition. Mit Rechtsklick bezog ich mich auf die Installation des Programmes. Bei W 10 funktioniert dies wenigstens. Und mit dem Total Commander unte
mielket
18.05.2023 18:27:08
@Detlev Mach Dir ein schönes Datenverzeichnis unter 'Dokumente' und verschieb die Daten dort hin.
mielket
18.05.2023 18:26:44
@Detlev @Thomas Daten im Programm- Verzeichnis sind ein no go. Admin-Power sollte man nur nutzen, wenn man es wirklich braucht.
Thomas R
18.05.2023 15:14:38
@Mit Rechtsklick als Admin sollte das kein Problem sein.
Detlev
17.05.2023 16:51:56
Die Daten stehen in dem Programmverzeichni s. Windows 11 verweigert den Zugriff darauf!
Das Programm darf noch nicht einmal in seinen eigenen Pfad schreiben.
Installiere die SW unter Win 11 neu und kopiere die alte Datendatei und die ini jeweils dann darüber.
Detlev
12.05.2023 12:09:26
Nach einem Festplattenversage n auf einem alten Windows 7 rechner versuche ich, die Daten aus der Sicherungskopie unter Windows 11 zu starten. Das funktioniert aber nicht!
mielket
05.05.2023 14:49:33
@techtribe es gibt einen uralten https://www.easyc. ..ead_id=217 -- mach besser einen neuen thread auf mit deiner spezifischen frage.
techtribe
04.05.2023 10:23:47
Moin aus Hamburg, kann mir jemand erklären wie ich mein Auto per 1% Regel verbuche? bzw gibt es hier schon ein Chat dazu? Danke!
mielket
24.04.2023 15:46:34
Gibt es schon. Klicke auf das rote Puzzlestück und installiere es Dir!