Voranmeldung Juli nicht im Log
|
oleanderhof |
Geschrieben am 28.10.2021 06:10:16
|

Mitglied
|
Hallo, meine Voranmeldung für Juli ist nicht mehr im Programm enthalten. Im Log fehlt der Eintrag für Juli und in der Seitenansicht Umsatzsteuererklärung wird der Juli auch nicht angezeigt.
Wie kann das einfach verschwinden? Kann ich die Voranmeldung jetzt einfach noch einmal senden?
Vielen Dank für Hinweise und Hilfe.
Gruß, Knut.
Oleanderhof
Der nächste Sommer kommt bestimmt.
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 28.10.2021 17:15:06
|

Seiten Administrator
|
Sind denn die Buchungen noch da? Wenn nicht, dann schau mal, ob Du noch mit der aktuellen .eca-Datei arbeitest -- vielleicht warst Du mal in eine andere Datei gewechselt und hast beim Zurückwechseln eine falsche Version ausgewählt. Für mehr Info siehe hier (bei "Hilfe, meine Buchungen sind verschwunden!" .
Wenn nur der Log-Eintrag von Juli fehlt (ich nehme an, Du machst quartalsweise), kann es sein, dass Du nach der Übertragung das Dokument nicht noch mal gespeichert hast und ggf. eine Abfrage danach mit nein beantwortet hast? Das wäre aber kein Beinbruch, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Finanzamt wirklich mal die Ticket-Nummer braucht. D.h. wenn Du im Juli den USt.-Soll überwiesen hast und es keine Rückfragen gab. Die Voranmeldung wurde dann ja wohl an den Elster-Server übertragen. |
|
|
|
oleanderhof |
Geschrieben am 31.10.2021 09:17:46
|

Mitglied
|
Vielen Dank, die Buchungen für Juli sind alle noch da.
Ich melde monatlich, die Übertragung für Juli war ja auch erfolgreich. Es gab eine Erstattung.
Kann ich denn die Meldung noch einmal absenden, damit die Zahlen in der Umsatzsteuererklärung stimmen?
Vielen Dank und Grüße.
Oleanderhof
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 31.10.2021 23:10:54
|

Seiten Administrator
|
Einfacher wäre es den Knopf ganz rechts im Buchen-Menübereich zu drücken und die Erstattung als negativen Betrag für das 2. Quartal einzutragen. |
|
|
|
oleanderhof |
Geschrieben am 01.11.2021 15:18:47
|

Mitglied
|
Mmh, wo meinst du genau? Beim Einnahme buchen? Und welchen Knopf?
Vielen Dank.
Oleanderhof
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 02.11.2021 16:33:26
|

Seiten Administrator
|
Wenn Du bei der Menü-Navigation auf der Start-Registrierkarte bist (Normalzustand) hast Du links einen Bereich mit fünf Knöpfen, zwei für normale Buchungen (Einnahmen/Ausgaben), zwei für Dauerbuchungen und der letzte ist für den USt.-Zahlungssoll. |
|
|