Kontonummer / Kontoname für Import?
|
thuhn01 |
Geschrieben am 01.07.2007 18:40:06
|

Mitglied
|
Hallöchen,
kann mir bitte jemand fix sagen was ich in dem Feld "Konto" (Zuordnung) an Text, Ziffern oder Kennungen übergeben muss damit die importierten Buchungen im Konto "Umsatzsteuerpflichtige Betriebseinnahmen" ankommen?
Mit Text habe ich es versucht, mit Kontonummer 1112 ebenfalls. Aber es wird mir immer ein neuer Eintrag erzeugt bei dem ich dann hunderte von Buchungen einzeln und von Hand neu zuweisen muss.
Das macht keinen richtigen Spass und geht bestimmt auch anders.
Ich exportiere aus JTL-Wawi und möchte gerne in einem Rutsch die Daten importieren und anschließend nicht Stundenlang immer dasselbe Konto zuweisen.
Danke im voraus. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 15.07.2007 11:07:32
|

Seiten Administrator
|
Du musst einfach den genauen Kontonamen in irgendeiner Form importieren. |
|
|
|
thuhn01 |
Geschrieben am 11.08.2007 13:23:09
|

Mitglied
|
In dem Feld Kontoname muss dann bspw. stehen
"Umsatzsteuerfreie, nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen sowie Betriebseinnahmen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach § 13 b UStG schuldet"
Geht das nicht kürzer, bspw. über die Kontonummer? (1103)
 |
|
|
|
frohike |
Geschrieben am 12.04.2008 12:30:44
|

Mitglied
|
Gibt es hier wirklich keine andere Lösung?
Ich importiere z.B. eine Rechnungsliste mit ca. 100 Buchungen. Wenn ich diese dann mit der Kontobezeichnung versehen muss, damit die Buchungen zugewiesen werden ist das genau so aufwändig, als ob jede einzelne Buchung zuweise.
Ein weiteres Problem ist, dass ich die Felder in der Importdatei nicht so ohne weiteres abändern oder ergänzen kann |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 01.05.2008 16:50:06
|

Seiten Administrator
|
Die Kontonamen sind defaultmäßig mit den Namen der Felder in der EÜR versehen. Wenn es in der Importdatei irgendein Feld gibt, das die Art der Buchung kenntlich macht, könnte der Kontoname entsprechend geändert werden.
Ich selbst könnte einen Import mit vorheriger Editier-Funkion ganz gut brauchen. Seitdem ich Vista installiert habe, funktioniert meine 10-Jahre alte Entwicklungsumgebung aber teilweise nicht mehr. Daran scheitert es im Moment noch. Sonst hätte ich Rüdigers Plugin schon längst mal entsprechend aktualisiert. |
|
|