03.12.2022 19:18:54
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 14,863
· Neuestes Mitglied: Hillar
Foren Themen
Neueste Themen
· Letztes Jahr nachtr...
· EasyCT auf Chromebook
· Anlagenverzeichnis E...
· Ein Blick ins vergan...
· Kassenkonto und Bank...
Heißeste Themen
· Anlagenverzeichni... [5]
· Letztes Jahr nach... [4]
· EasyCT auf Chrome... [2]
CSV-Import v3.0 verfügbar
Ich hab das Plugin in den letzten Tagen komplett überarbeitet. Es benutzt jetzt eine sauberere Form des Datenaustauschs mit dem Hauptprogramm. Außerdem ist es mit der neuesten Microsoft-Entwicklungsumgebung übersetzt, in der die letzten Windows-Bug-Patches enthalten sind. Vielleicht hilft das gegen ein paar neuere Probleme, die mit dem Plugin offensichtlich auftraten. Hab mir auch sehr viel Mühe mit dem Layout gegeben und als neue Features: Einzelne Einträge in der Liste können nun zum Import ausgewählt werden und es können Festwerte für Konto und Steuersatz eingestellt werden, so dass eine Nachbearbeitung entfallen kann.

Dies ist wahrscheinlich die schnellste Möglichkeit zu buchen: Ein Online-Banking Programm installieren, das CSV-Export beherrscht (z.B. StarMoney), sich verschiedene Import-Beschreibungen anlegen für bestimmte Konten, MWSt-Sätze oder nach Einnahmen/Ausgaben getrennt und dann in bestimmten Zeitäumen (Woche oder Monat) die Buchungen in Gruppen importieren.

Für weitergehende Wünsche gibt es die Abteilung Import-Plugin im Bugtracker... :)

Ach ja: Die Hilfe-Datei funktioniert noch nicht.
Kommentare
9655 #1 kreativer
, 13.02.2009 11:35:58
Bekomme immer noch die Felermeldung EASYCASH_AND_TAX MFC Application funktioniert nicht mehr. Benutze v140 IE 8 und Vista.
1 #2 mielket
, 13.02.2009 12:16:01
Beim Aufrugen der Plugins in der Plugin-Werkzeugleiste?
9655 #3 kreativer
, 13.02.2009 12:21:10
Ja, sofort nach betätigen des Buttons erscheint die Meldung
1 #4 mielket
, 13.02.2009 12:45:34
Ist auf dem Vista ServicePack1 installiert?
9678 #5 150377
, 13.02.2009 18:27:00
Ich bekomme die Fehlermeldung das die ECTImportX.ocx nicht registriert werden konnte. LoadLibary schlug fehl. Code 14001
1 #6 mielket
, 14.02.2009 03:40:49
Ok, hab ein Update (v3.1) auf den Server gepackt.
1 #7 mielket
, 14.02.2009 03:49:08
150377, benutzt Du zufällig Windows 98? Da ist eine blöde Funktionsreferenz (GetFileSizeEx), die ich nicht aus der Struktur des Plugins bekomme und die erst unter Windows 2000 unterstützt wird. Ansonsten habe ich das Plugin jetzt statisch 'gelinkt' (Fachslang), wodurch es jetzt größer ist aber die Abhängigkeit von externen Dateien, die vielleicht auf älteren Systemen garnicht vorhanden sind, wesentlich kleiner geworden ist. Ansonsten mal das Programm unter www.dependencywalker.com herunterladen und damit ESTImportX.ocx, zu finden unter Plugins\CSV-Plugin, öffnen und mir sagen, welche Module bzw Funktionsreferenzen rot sind. Dazu die Installation ohne Registrieren des ocx mit 'Ignorieren' einmal durchziehen.
1 #8 mielket
, 14.02.2009 05:14:23
Hab das Plugin eben nochmal unter Linux (Debian 4) getestet und es läuft perfekt. A propos Linux: Das Plugin ist open source und jede/r kann den Quellcode von diesem Subversion repository beziehen: svn://easyct.no-ip.org/ECTImportx (Benötigt wird ein Subversion client, z.B. den von http://tortoisesvn.net/downloads , und zum Öffnen der Projekts Microsoft Visual Studio 2008 Standard -- 90-Tage-Probeversion gibt es unter http://www.microsoft.com/visualstudio/en-us/try/default.mspx .) Vielleicht hat ja jemand Lust daraus einen direkten Datenbank-Import aus JTL-Wawi oder CAO-Faktura zu bauen? Cool
9678 #9 150377
, 14.02.2009 11:45:22
Nein, ich nutze XP. Mit Version 3.1 funzt es jetzt wunderbar bei mir.

Grosses Danke....Grin
9741 #10 moksha
, 20.02.2009 10:54:30
hilfe, hilfe,
importiere bankdaten über csv import, klappt ganz gut (einnamen und ausgaben getrennt) aber nach dem importieren, beim zuweisen einer abbuchung auf ein konto, löscht mir easycash bei den ausgaben den betrag???? nur bei ausgaben!!
was mach ich falsch?

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [1 Stimme]
Sehr Gut Sehr Gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]
Forensuche



Shoutbox
Du musst eingeloggt sein, um eine Nachricht zu verfassen.

Thomas R
05.11.2022 15:21:46
@jassyy Nein. Die Jahres EÜR geht nur über Web-Elster zusammen mit der EkSt-Erklärung und Anlage S

jassyy
04.11.2022 18:57:13
Hi! Kann mir jemand helfen? Kann ich die EÜR direkt ans Finanzamt senden? Wenn ja, wie? Ich komme immer zur Vorsteueranmeldung
, wenn ich über PlugIN gehe...

Mailmike
02.11.2022 08:16:53
Guten Morgen! Alle Apple User aufgepaßt: Alles läuft auch auf Mac OS Ventura! Grin

Peter B
25.10.2022 08:52:14
Konnte das Problem inzwischen selbst lösen! Sollte vielleicht in die FAQ aufgenommen weden? Repair über Visual C++ 2013 ausführen, nicht über ECT ;-)

Peter B
24.10.2022 20:15:10
Fortsetzung Fehler: DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3. Danke für Tipp!

Peter B
24.10.2022 20:12:41
Fehler bei CSV-Plugin "Konnte Plugin-Fenster nicht erzeugen" - Laut FAQ & Forum = Neuinstallation / Reparatur. Dabei Fehler: DLL/OCX konnte nicht registriert werden:

MrMoneypenny
03.10.2022 18:30:56
@mielket Ok, mache einen Forenbeitrag!

Thomas R
02.10.2022 13:27:29
@abettels. Siehe Dokumentation > 3.2 Dauerbuchungen

abettels
30.09.2022 15:30:34
Kann ich monatlich wiederkehrende Buchungen als "Vorlage" speichern?

mielket
29.09.2022 15:23:30
@MrMoneypenny Am Besten wäre es, wenn Du den Fall ausführlich in einem Foren-Post schilderst. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du hier falsche Tipps bekommst, weil wichtige Infos fehlen. Wink

MrMoneypenny
29.09.2022 13:50:30
Habe die Einnahmen der Auslagen noch gar nicht gebucht. Muss ich die überhaupt buchen?

mielket
29.09.2022 11:09:21
... Wenn Du dafür schon irgendwo eine Ausgaben-Buchung hast, wäre eine Überlegung, den negativen Betrag noch einmal auf dieses Konto zu buchen.

mielket
29.09.2022 11:07:35
Als sonstige Einnahmen evtl.? Oder willst Du die Rechnung einfach durchreichen und es nicht Über Deinen Umsatz laufen lassen?...

MrMoneypenny
28.09.2022 13:16:43
Wue buche ich als Freiberufler vom Kunden erstattete Auslagen?

Beginning
13.09.2022 00:32:48
ok,danke Thomas

25,379,825 eindeutige Besuche