31.10.2025 03:18:22
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Windows 7
H-P
Hallo, ich stehe vor einem Rätsel. Weil mein alter PC unter Windows XP abgeschmiert ist, habe ich unter dem neuen PC mit Windows 7 ab Juli ds. Jahres unter "Jahr2012-neu" abgespeichert.
Öffne ich "Jahr2012-neu" erscheint das Jahresdatum 2010.
Es gibt also zwei Datensicherungen für 2012, davon eine mit Datum 2010,
also letztlich zweimal 2010.
Ist dieses Programm evtl. unter Windows 7 nicht lauffähig?

 
Killy
Das Programm funktioniert mit Win7 32 und 64bit.
Verwende die Such funktion, es gibt einige Informationen mit Win7.

Microsoft hat sich hier einiges einfallen lassen mit den Dateien.

Killy
 
H-P
Meine Buchungen ab Juli unter Jahr2012-neu sind jedenfalls nicht da oder nicht mehr da,
ich muß unter Jahr2012, wo Buchungen bis Juli erfolgten, alles wieder neu eingeben
 
brigadier
d. h. die Buchungen sind zwar da, aber alle Ausgaben auf einem Konto, ich habe alle Konten extra angelegt. die scheinen nicht mehr auf.
 
mielket
Hallo HP! Es gab da mal kurzzeitig einen Fehler im Jahreswechsel. Kann es sein, dass Du mit eine ziemlich alten Version arbeitest?
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
Glaube ich nicht, meine Version ist 1.35
 
Killy
Aber aktuell ist Version: 1.56
 
Killy
Aber aktuell ist Version: 1.56
 
H-P
Stimmt. Jetzt habe ich die neue Version drüber installiert, was ja auch richtig ist, muß aber alle Einstellungen neu eingeben, das will ich mir vorerst ersparen und für das neue Jahr vornehmen, kann ich die Neuinstallation wieder rückgängig machen?
 
H-P
Kommando zurück, die Einstellungen wurden übernommen, ich meinte die Ansicht "Journal nach Konten", das wird angezeigt.
Was ich allerdings doch eingeben muß, sind die "Beschreibungen" z.B. Porto, Benzin, also auf Minus klicken Datum, Betrag > Beschreibung, das ist weg, ich weiß nicht mehr, wie ich das eingerichtet habe, vielleicht hilft mir jemand kurz.
 
mielket
Die Einstellungen befinden sich in der Datei easyct.ini. Bei der Version 1.35 waren die noch im Programmverzeichnis (z.B. C:\Programme\EasyCash&Tax). Seit Version ~1.4x sind die in dem selben Verzeichnis, wo auch die Buchungsdaten (.eca) gespeichert sind.

Lies Dir am Besten mal die Doku an: https://www.easyct.de/readarticle.php...ticle_id=3 -- besonders der 2. Teil "Installation" und darin "Datenverzeichnis".
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
Hallo, easyct.ini habe ich gefunden, unter C:\Benutzer\H-P\Eigene Dokumente, so weit so gut, soll ich die nun verschieben oder kopieren um im Programm mir die Eingaben zu ersparen?
 
mielket
Ja, genau!
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
Kopieren geht nicht, da ist schon eine easyct drinne bei Programme.
Ich habe drei Möglichkeiten : 1. Kopieren und ersetzen, 2. Nicht kopieren oder 3. Kopieren, aber beide Dateien behalten. Was mache ich nun?
 
mielket
Naja, es sollte schon die richtige Datei im Verzeichnis sein. Im Zweifelsfall nimm die größere.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
Ok, die Datei unter Eig. Dokumente hat 15 kb, die unter Programme hat 13 kb, ich habe nun die Möglichkeit "kopieren und ersetzen" gewählt.
Im Feld "Beschreibung" steht aber immer noch nichts. Shock
 
mielket
... also die Presets in der Beschreibung-Drop-Down-Liste ist leer?

Vielleicht hilft es die richtige Datei herauszufinden, wenn Du Dir die inis mal mit einem Texteditor ansiehst. Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
Ich habe ja jetzt nur noch eine easyct-Datei, die in Programme ist jetzt überschrieben mit der aus Benutzer\EigDokumente, da ist nichts was ich meine.
Was ich meine, viell. haben wir uns falsch verstanden, in dem beigefügten Bild, in der Zeile "Beschreibung" hatte ich immer wieder kehrende Buchungen, z.B. Benzin, dann brauche ich die Beschreibung nicht immer neu schreiben.
Diese Beschreibungen sind seit der Drüberinstallation weg
 
mielket
Ja, meine ich: Presets.

Du hast also J:\Datensicherung... als Dein neues Datenverzeichnis gesetzt? Oder Eigene Dateien?

Hast Du meinen Rat vom 14-10-12 17:54 beherzigt und Dir den Abschnitt über die Installation durchgelesen? Das ist wichtig!

Wenn Du auf die jeweilige easyct.ini doppelklickst, öffnet sie sich mit einem Texteditor. Suche damit nach einer Sektion die sich [Buchungsposten] nennt. Damit siehst Du welche ini die richtige ist. Diese kopierst Du in Dein Datenverzeichnis (siehe im Datei Menü den entspr. Menüpunkt weiter unten).

Entweder hast Du nicht die richtige ini oder Du kopierst sie ins falsche Verzeichnis. An den beiden Sachen kann es liegen und das kannst nur Du feststellen.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
Hallo, vom Editor, ab Buchungsposten, habe ich ein Screenshot beigefügt, da sollte jetzt z.B. BENZIN drin stehen, wenn ich das richtig verstanden habe, steht aber nicht.
Na klar habe ich Deinen Rat befolgt Smile, ich habe zunächst nach dem Stichwort "Beschreibung" gesucht und nichts gefunden, ich habe heute ein zweites mal gelesen, unter dem Stichwort "Installation", vielleicht ist da der Haken.
Als mein alter PC mit Win XP seinen Geist aufgegeben hat, habe ich sämtliche Programme in das externe LW "J" kopiert.
Mit dem neuen PC mit Win 7, habe ich nun festgestellt, daß Easy Cash auch unter dem externen LW lauffähig ist und habe das erstmal so belassen.
Das Programm läuft also unter J:\Programme\EasyCash,
die Datensicherung und Abspeicherung nach jeder Buchung erfolgt unter J:\Datensicherung\EasyCash.
Bis Mitte Juli, dem Neukauf eines PC, ist alles wunderbar gelaufen, bis ich das fetstellte, was ich anfangs beschrieben habe.
Ich kann mich leider nicht mezhr daran erinnern, wie ich seinerzeit die Texte für die "Beschreibung" eingerichtet habe, vielleicht ist diese Möglichkeit gegeben, wenn ich im Editor Veränderungen vornehme, dann bitte ich um kurzen Hinweis.
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,407,521 eindeutige Besuche