Versionsumstellung
|
gabyjaeger |
Geschrieben am 13.01.2013 22:49:20
|

Mitglied
|
Halle Leute,
ich hab ein riesiges Problem.
Ich habe die neue Version istalliert und jetzt geht bei mir nichts mehr.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
DLL/OCX konnte nicht registriert werden:RegSvr31-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0X3.
Bin leider nicht so fit in solchen Dingen. Wer kann mit helfen. Bitte aber Schritt für Schritt.
Kann auch nicht auf die Version von2012 zurückgreifen.
lg Gaby Jäger |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 13.01.2013 23:05:12
|

Mitglied
|
Das ist weniger ein Problem, denn deine Daten sind von solchen Problemen nicht betroffen.
Irgendeine Proprammbibliothek macht bei dir ein kleines Problem, welches man leicht lösen kann. Wir müssen nur herausfinden welche *.dll es ist. Hast Du denn keinen Namen für diese fehlerhafte Datei?
Diese muß nur im System neu registriert werden, das macht das Programm regsvr32.exe
Du hat Windows 7 als Betriebssystem und installierst ganz einfach ohne Nachdenken? Dann sollte eigentlich folgendes funktionieren.
Kopiere den untenstehenden Befehl (oder nacheinander die beiden Beispielle) - ohne Gänsefüßchen - in des freie Textfeld, dass man sieht, wenn du unten links auf die Windowskugel klickst und betätige die Enter oder auch Zeilenrücklauf /Bestätigungstaste:
"regsvr32 C:\Program Files\EasyCash&Tax\<Dateiname>.dll
Vermutlich ist es eine der beiden folgenden:
"regsvr32 C:\Program Files\EasyCash&Tax\ECTIFace.dll"
oder, falls Du auch das Winston Plugin installiert hast
"regsvr32 C:\Program Files\EasyCash&Tax\ECTEwinston.dll"
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 15.01.2013 08:18:57
|

Seiten Administrator
|
Aus dem Bugtracker-Bericht bzw. Rundschreiben an die Betroffenen:
Zitat Ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht so ausführlich mit 64-bit Windows-Betriebssystemen beschäftigt. Man kann sich bei Microsoft eben nicht auf den Common Sense verlassen. Vorhin ist es mir bei der Recherche der regsvr Fehlercodes aufgefallen:
Die 64-Bit-Version ist "%systemroot%\System32\regsvr32.exe".
Die 32-Bit-Version ist "%systemroot%\SysWoW64\regsvr32.exe".
Ich habe die DLLs für das Installationsscript natürlich aus System32 genommen, nicht aus SysWoW64. Fiel bei den meisten nicht auf, weil die Bibliotheken bei aktuelleren Windows-Versionen sowieso schon vorinstalliert waren. Hiermit sollte das Problemlos jetzt behoben sein:
https://easyct.de/download/ECTSetup158pre(SysWoW64).exe |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 15.01.2013 14:32:01
|

Mitglied
|
Gaby hat sich leider über eine Nachricht "wohin den der regsvr Befehl denn nun zu schreiben sei" nochmals an mich gewendet, ohne dass sie dies ins Forum geschrieben hätte.
Leider hat sie auch keine Angaben gemacht, mit welchem Rechner und welchem Betriebssystem sie arbeitet und an welcher Stelle sie die Datendatei abspeichert. eigentlich alles Grundinformationen, die man für eine vernünftige Hilfe ja bräuchte.
Ich hoffe, dass sie noch mitliest und weitere Fragen und vor allem, ob sie das Problem lösen konnte, beantwortet.
Thomas
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 15.01.2013 14:51:19
|

Seiten Administrator
|
'Windows XP' hat sie mir geschrieben.
Es gibt dazu auch einen Bucktracker-Eintrag:
https://easyct.de/tracker/view.php?id...php?id=871
Insgesamt haben noch vier andere Nutzer das Problem: 1x auf nem Mac, 1x auf Linux (jeweils unter Wine) und 2 x Windows 2000.
Das Problem ist wohl, dass es irgendwie unübliche Installationen sind, die anders reagieren als meine Windows 2000 Testinstallation. |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 15.01.2013 14:58:38
|

Mitglied
|
Hilft denn da mein Tipp mit der erneuten Registrierung der beiden dll's?
Ansonsten würde ich das Programm mal völlig deinstallieren - meine ini und die Daten habe ich auf D:\ - und eine völlige Neuinstallation probieren.
Nachtrag:
Vielleicht hilft es auch einfach mit Rechtsklick > "als Administrator installieren" auszuführen!?
Herzliche Grüße
Bearbeitet von Thomas R am 15.01.2013 15:01:05
Thomas
|
|
|
|
sno |
Geschrieben am 15.01.2013 16:41:35
|

Mitglied
|
Hallo ich habe das gleiche Problem, jedoch mit leicht veränderter Fehlermeldung:
DLL/OCX konnte nicht registriert werden:
RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0X1.
Es handelt sich um EasyCTX.ocx
Mein System ist MacOS (wine via wineskin oder crossover)
Mein Prozessor ist jedoch nur ein 32bit, der keine 64bit Anwendungen unterstützt. (Intel core duo)
Eine Lösung war erst 1.56 zu installiieren
und dann 1.57 in einen gesonderten Ordner.
1.58 schafft keine Abhilfe in diesem Fall.
Ist es auch möglich einfach die 1.57 exe in den 1.56 Ordner zu kopieren ?
VG Holger
Bearbeitet von sno am 15.01.2013 18:40:18
|
|
|
|
gabyjaeger |
Geschrieben am 15.01.2013 20:37:55
|

Mitglied
|
Ja ja Gaby liest noch mit - aber kann immer nur Abends, da ich noch einen Job hab - und mit Easy buch ich nur für einen Freund.
So einige Fakten: 1. Betriebssystem Windows XP Home Edition mit Server Pack 3.
Die neue Version speichere ich immer in die Dateien, die mir vorgeschlagen werden und die in den anderen Jahren auch schon immer geklappt haben.
Der Tipp mit der erneuten Registrierung hat auch nicht geholfen oder aber ich hab was falsch gemacht.
Easy runter zu schmeißen trau ich mich nicht, gehen da nicht meine anderen Daten verloren, denn öffnen kann ich die auch nicht, selbst von der Datensicherung aus nicht.
Bin so ganz kurz davor zu verzweifeln. Ach ja noch eins – ich habe gar keine Windowskugel links unten oder meint ihr den Start?
Oh Gott ich hätte was mit IT und so lernen sollen und nicht Buchhaltung.
lg Gaby
|
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 15.01.2013 20:52:45
|

Mitglied
|
Hallo Gaby,
nicht nur du mußt arbeiten ;-)
Wir sollten noch wissen, an welcher Stelle, in welchem Datenzweig, an welchem Ort, du die Daten in der Datei den abspeicherst. Und du legst doch sicherlich, z.B. auf einem USB-Stick, regelmässig eine entsprechende Datensicherung an. Denn dann kann nichts passieren.
Auf jedenfall solltest du dich über den Windows-Explorer zum folgenden Ort klicken: "C:/Programme/Easy Cash ..." und den ganzen Ordner mit einem Rechtsklick auf die Maus > kopieren dann an einen anderen Ort zusätzlich sichern.
Dann kannst Du das Programm auf jeden Fall problemlos deinstallieren und versuchen es neu zu installieren.
Thomas
|
|
|
|
gabyjaeger |
Geschrieben am 15.01.2013 22:18:55
|

Mitglied
|
Na so war das ja nicht gemeint - menno
So ich hab mir selbst geholfen 
Hab ne Systemwiderherstellung gemacht, nun ist die neue Version wech und ich kann erst mal in Ruhe den Dezember 2012 buchen.
Und wer erklärt sich danach bereit, mir die neue Version zu installieren 
Und nun mach ich erst mal eine aktuelle Datensicherung 
Sagt mal brauch ich für die Dezembermeldung auch schon mit signatur machen??
lg Gaby |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 15.01.2013 22:26:26
|

Mitglied
|
Zitat gabyjaeger geschrieben:
Sagt mal brauch ich für die Dezembermeldung auch schon mit signatur machen??
lg Gaby
Herzlichen Glückwunsch.
Meines Wissens nicht, aber da ja bald schon wieder der Januar fällig ist, würde ich die Signatur baldigst beantragen. die Ausstellung kann z.Z. bis zu 10 Tagen dauern.
Und soweit ich es beurteilen kann, bringt die neue Version keine buchungstechnisch notwendigen Änderungen. Die neuen Formulare, wenn Sie denn bald kommen, kann man auch einfach durch "in den Ordner hineinkopieren" installieren.
Thomas
|
|
|
|
gabyjaeger |
Geschrieben am 15.01.2013 22:45:06
|

Mitglied
|
Was mir eben aufgefallen ist, durch die Systemwiederherstellung sind natürlich auch alle Mails weg. leider auch der Link für die Versionsumstellung
Kann ich die bitte noch mal zugeschickt bekommen??
lg
Gaby |
|
|
|
gabyjaeger |
Geschrieben am 15.01.2013 22:52:10
|

Mitglied
|
Danke - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Also brauch ich nicht unbedingt eine Versionsumstellung, wenn ich 2013 buchen möchte.
Gott sei dank brauch ich die nächste Meldung erst im März abgeben, aber wenn ich den Dezember gebucht habe, mache ich mich an das Thema Signatur ran.
lg und noch mal vielen Dank für eure Geduld |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 15.01.2013 22:58:32
|

Mitglied
|
Zitat gabyjaeger geschrieben:
Was mir eben aufgefallen ist, durch die Systemwiederherstellung sind natürlich auch alle Mails weg. leider auch der Link für die Versionsumstellung
Kann ich die bitte noch mal zugeschickt bekommen??
lg
Gaby
Das dürfte eigentlich nicht passieren, mit welchem E-Mail-Programm arbeitest du denn? Die neue Software findest du hier im Forum unter "Downloads".
Thomas
|
|
|
|
gabyjaeger |
Geschrieben am 15.01.2013 23:09:24
|

Mitglied
|
Ich arbeite mit David (Tobit)
|
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 15.01.2013 23:32:05
|

Mitglied
|
Zu Tobit kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, da gibt es einfach zuviele Versionen. Ob als Einzelplatz, Server, etc.
Trotzdem sollte jedes E-Mail-Programm seine Daten in einer eigenen Datei speichern, die bei einer Systemwiederherstellung (eigentlich) nicht angefasst wird.
Jetzt wäre es wirklich spannend zu erfahren, an welcher Stelle du deine Dateien (Dokumente, Bilder, Videos etc.) denn abspeicherst. Ich empfehle eine eigene Partition D:\. Wenn dann mal was am Betriebssystem ist, dann kann man von Außen immer noch aufD: zugreifen und dieDaten sichern.
So etwas richtet einem ein kleverer Neffe oder Urenkel in wenigen Minuten ein. 
Auf jeden Fall kann man dann regelmässig sehr rasch seine Daten ohne viel Nachdenken in einem Rutsch sichern.
Thomas
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 16.01.2013 15:33:56
|

Seiten Administrator
|
Jetzt scheint es zu funktionieren. Jedenfalls gab es Erfolgsmeldungen von zwei Nutzern. Aus dem Bugtracker:
Zitat Ich habe mal die uralten DLLs der ersten Release der Entwicklungsumgebung von 1998 in das Installationspaket gepackt:
https://easyct.de/download/ECTSetup15...ables).exe
Bitte probiert das aus.
Achtung: Das Installationsscript sollte die Version 6.0.8168.0 der Dateien Msvcrt.dll, Mfc42.dll und Msvcp60.dll installieren -- egal ob eine neuere Version installiert ist. Wahrscheinlich gibt es also einen Neustart. Diese Setup.exe ist also nur für euch zu empfehlen, die ihr Probleme mit falschen DLLs habt und sollte nicht weitergegeben werden.
Insb. Msvcrt.dll wird von ganz vielen Programmen benutzt. Sollte es also nach dem Downgrade Probleme mit anderen Programmen geben, bitte diese nochmal neu installieren. Checkt bitte, ob die DLLs nach der Installation (und ggf. Neustart) tatsächlich die Versionsnummer 6.0.8168.0 haben (rechte Maustaste auf die Datei im Explorer -> Eigenschaften -> Version -- zumindest bei Windows 2000). Sollte das nicht der Fall sein, verschiebt die DLLs (zumindest Mfc42 und Msvcp60) temporär in ein anderes Verzeichnis und startet die Installation nochmal. |
|
|
|
fachwerke |
Geschrieben am 17.01.2013 00:43:42
|

Mitglied
|
Danke danke danke!
Jetzt funktioniert die Installation unter Wine und Ubuntu 12.04! ohne Fehlermeldung!
vers. ECTSetup158pre(6.0.8168.0-redistributables).exe

gruss stefan |
|
|
|
weegee |
Geschrieben am 18.01.2013 00:42:55
|

Mitglied
|
Danke! 
Mit diesem Spezial-Installationsprogramm hat es auch mit CrossOver Office 12 funktioniert. DANACH konnte ich auch die normale 1.58 einspielen. Ohne dieses Spezialdingens hat es auch mit der 1.58 nicht funktioniert. |
|
|
|
bk48 |
Geschrieben am 01.07.2013 19:58:35
|

Mitglied
|
Hallo zusammen,
war das jetzt ein "generelles" Problem bei Upgrade von Windows XP auf Windows 7 ??
Alle Dateien sind gesichert. Alle!
Dann legen wir jetzt mal los!
Wenn's reibungslos klappt - mach ich n Sekt auf!
Gruß an alle
sh
|
|
|