Fehlermeldung Update V2.15
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MGausmann |
Geschrieben am 12.11.2014 17:55:46
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Hallo, ich habe folgendes Problem:
Die Installation der EasyCash- Version ab 2.* bricht bei mir mit folgender Fehlermeldung ab:
"C:\Program Files (x86)\EasyCash&Tax\EasyCTX.ocx
DLL/OCX konnte nicht registriert werden: RegSvr32-Aufruf scheiterte mit Exit-Code 0x3.
Klicken Sie auf "Wiederholen".... usw."
Ich nutze momentan die Version 1.67 inkl. ELSTER-Plugin. Die Fehlermeldung taucht auf bei Installation über den Download-Manager und direkter Installation in das Programm-Verzeichnis. Nach abgebrochener Installation läuft EasyCash nicht mehr und ich muss einen Wiederherstellungspunkt von Windows zuückgehen.
Mein Betriebssystem ist Win7 Prof. 64 bit.
Hat jemand eine Idee, wie ich EasyCash updaten kann?
Bearbeitet von MGausmann am 12.11.2014 17:57:11
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Thomas R |
Geschrieben am 12.11.2014 19:19:32
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Lies mal diesen Threat etwas weiter untern:
https://www.easyct.de/forum/viewthrea...ad_id=2100
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
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MGausmann |
Geschrieben am 12.11.2014 19:50:15
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Hallo Thomas,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir den Thread angesehen und so verfahren ("Ignorieren" drücken und noch mal drüberinstallieren).
Bei Start von EasyCash kommt dann jedoch folgende Fehlermeldung:
"C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_4bf7e3e2bf9ada4c\mfc90.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten."
Diese Fehlermeldung kommt bei jedem Versuch EasyCash zu starten. Es hilft nur ein Rückschritt zu Version 1.67, die stabil läuft.
Ideen zur Lösung? |
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Thomas R |
Geschrieben am 12.11.2014 20:23:45
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Mielket als Entwickler der SW liest hier eigentlich regelmäßig mit. Vermutlich fehlt irgendeine Komponente auf Deinem Rechner oder sie ist nicht im System registriert.
Hast du denn nach der ersten erfolglosen Installation der 2.15 den Rechner neu gestartet und dann erst erneut die 2.15 aus dem Downloadbereich installiert. Manchmal braucht es einen Neustart, damit bestimmte Dateien dem Windows Betriebssystem "bekannt" werden.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
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MGausmann |
Geschrieben am 12.11.2014 20:59:10
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Hmm... Neustarten und ausprobieren hört sich ein bisschen nach dem rettenden Strohhalm an, wenn bei Windows nix mehr geht. Morgen werde ich das wohl probieren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Google sagt mir bzgl. der betreffenden "mfc90.dll", dass es sich um eine Klassenbibliothek handelt, die von vielen Anwendungen genutzt wird. Da die Probleme nach der Installation von EasyCash auftauchen, muss die Installationsroutine in der dll Einträge machen oder diese so verändern, dass Windows die dll nicht mehr erkennen will.
In den Tiefen von Windows kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann jemand mit Programmier-Erfahrung weiterhelfen?
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Thomas R |
Geschrieben am 12.11.2014 21:18:06
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Wenn ich mielket richtig verstanden habe, liegt es an der Reihenfolge der Dateien, die er bei der Installation von Windows benötigt bzw. mitinstallieren läßt.
In wohl nicht allen Fällen funktioniert dies so, dass alle Dateien dabei vom System zwar angenommen, aber nicht "registriert" werden. Dies soll sich mit einem Neustart von Windows und einer erneuten Installation der 2.15 dann legen.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
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MGausmann |
Geschrieben am 13.11.2014 09:35:12
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Leider Fehlanzeige ... EasyCash startet nach Update immer noch nicht.
Ich bin wie vorgeschlagen vorgegangen:
1) Update mit herunter geladener Datei direkt ins EasyCash Verzeichnis
2) Fehlermeldung bzgl. RegSvr32-Aufruf wegklicken durch drücken auf "Ignorieren" (s.o.)
3) EasyCash meldet bei Startversuch Fehler bzgl. mfc90.dll (s.o.)
4) Neustart Windows7
5) Nochmals Installation wie unter 1)
6) Wieder Fehlermeldung wie unter 2)
7) EasyCash startet immer noch nicht
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Thomas R |
Geschrieben am 13.11.2014 12:22:31
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Hast du die Installation jeweils unter Administratorenrechten durchgeführt, also im Explorer mit Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" durchgeführt?
Ggf. "hängt" dein Betriebssystem einfach bei der Registrierung der "mfc90.dll". Man kann die Datei auch manuell registrieren. Wenn Windows 7 zusätzlich auf eine Registrierung der OCX- oder DLL-Datei besteht, funktioniert in vielen Fällen folgende Vorgehensweise:
-Starte die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (Eingabeaufforderung unter Windows 7)
- Gebe die Zeichenfolge "regsvr32 [Pfad]\[Dateiname]" ein, also zum Beispiel
"regsvr32 C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.mfc_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.6161_none_4bf7e3e2bf9ada4c\mfc90.dll" ohne die Anführungszeichen
- Anschließend erscheint ein Fenster, das zeigt, ob die Registrierung der DLL-Datei erfolgreich war
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
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MGausmann |
Geschrieben am 13.11.2014 13:13:59
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Die Installation habe ich mit Administratorenrechten durchgeführt.
Die Registrierung der Datei schlägt fehl. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
"Das Modul "c:\windows\winsxs\...usw....\mfc90.fdll" ist möglicherweise nicht mit der Version von Windows kompatibel, die Sie ausführen möchten. Überprüfen Sie, ob das Modul mit einer c86-Version (32-Bit) oder x64-Version (64-Bit) von "regsvr32.exe"kompatibel ist.
Parallel habe ich heute morgen ein paar Stunden gegoogelt. Zu der Fehlermeldung der Datei mfc90.dll wir empfohlen, einen Scan in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "sfc\scannow" durchzuführen. Hab ich gemacht, Fehler wurden auch gefunden, die das Sytem nicht reparieren konnte.
Daraufhin habe ich mir die Logdatei CBS.log angesehen und es taucht wieder die mfc90.dll als fehlerhaft auf, wie folgt:
"0000033a [SR] Cannot repair member file [l:18{9}]"mfc90.dll" of Microsoft.VC90.MFC, Version = 9.0.30729.6161, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture neutral, VersionScope neutral, PublicKeyToken = {l:8 b:1fc8b3b9a1e18e3b}, Type = [l:10{5}]"win32", TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch"
Dann habe ich versucht, von der Installations-DVD von Windows 7 die Datei mfc90.dll zu kopieren und auf dem Rechner zu ersetzen. Also Programm 7-Zip installiert und auf der DVD nachgesehen und musste feststellen, dass unter dem Ordner für die Version Windows Professionell die Datei mfc90.dll überhapt nicht enthalten ist
Wie gesagt, ich hab Win7 64Bit. Mit meinem Latein bin ich nun am Ende...
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Thomas R |
Geschrieben am 13.11.2014 21:03:51
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Die Datei könnte auch mit EC&T mitinstalliert werden, ich glaube hier so etwas gelesen zu haben, daher auch mein Tipp mit der regserver.exe.
Ansonsten bleibt dir nur, auf mielket zu warten.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
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MGausmann |
Geschrieben am 16.11.2014 15:54:23
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O. K., ich hoffe dann auf die Hilfe von mielket und freue mich auf eine Rückmeldung
Michael
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mielket |
Geschrieben am 18.11.2014 15:58:33
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Bitte mal versuchen http://www.microsoft.com/de-DE/downlo...aspx?id=29 manuell herunterzuladen und zu installieren. |
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MGausmann |
Geschrieben am 18.11.2014 18:40:29
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Hallo mielket,
danke für den link, das Package hab ich installiert, leider immer noch kein laufendes EasyCash nach Update auf die V2.15. Die Fehlermeldungen kommen wie oben beschrieben.
Inhaltliche Frage: das Visual C++ Package gibt es auch für x64. Benötige ich eventuell diese Version für mein Win7 64bit?
Zunächst hab ich mein System wieder per Wiederherstellung auf ein älteres Datum zurückgesetzt. Ich musste feststellen, dass dabei alle persönlichen Daten inkl. Privat-Split, usw. in EasyCash gelöscht wurden |
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Thomas R |
Geschrieben am 18.11.2014 18:53:59
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Zitat MGausmann geschrieben:
Hallo mielket,
Zunächst hab ich mein System wieder per Wiederherstellung auf ein älteres Datum zurückgesetzt. Ich musste feststellen, dass dabei alle persönlichen Daten inkl. Privat-Split, usw. in EasyCash gelöscht wurden 
Das kann eigentlich nicht sein, denn die Datendatei bleibt eigentlich unberührt. Windows wühlt ja nur unter seinen Systemdateien. Wo speicherst du denn die Ec&T *.ini und die Jahresdatei ab?
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
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MGausmann |
Geschrieben am 18.11.2014 22:31:38
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Warum das passiert ist weiss ich auch nicht. Die .ini-Datei ist im Programmverzeichnis x86 unter Windows, die Jahresdateien liegen auf einer anderen Partition, für ein regelmässiges Backup. Passiert ist es trotzdem, so schlimm ist das auch nicht, ich muss nur die Daten neu eingeben. |
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Thomas R |
Geschrieben am 19.11.2014 00:01:33
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Leg die easyct.ini-Datei auch auf diese Partition, so habe ich es gemacht, dann kann Windows machen was es will.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
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mielket |
Geschrieben am 19.11.2014 00:17:09
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Seiten Administrator
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EC&T braucht die 32-Bit-Version. Wenn die Meldung immer noch kommt, weiß ich nicht weiter...
Programmverzeichnis für Daten ist eine gaaanz schlechte Idee. Ich muss EC&T in Zukunft mal richtig meckern lassen, wenn es die Daten/Einstellungen dort findet... |
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MGausmann |
Geschrieben am 21.11.2014 18:22:31
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Zunächst mal sorry - die easyct.ini liegt auch bei mir gesichert auf der Partition, wo auch die Jahresdateien gespeichert sind und nicht im Programmverzeichnis unter Windows. Ich hatte das nur falsch in Erinnerung - früher war das mal anders ... Trotzdem sind die Einstellungen futsch, warum weiß ich nicht.
Das größere Problem ist die nicht funktionierende Installation der aktuellen Software. Ich hab mit allen Kanonen auf die wenigen Spatzen geschossen - ohne Erfolg. Ich habe
1) EasyCash deinstalliert
2) Das Visual C++ Package (x86) und --ALLE-- optionalen Bugfixes unter Windows Update installiert, um etwaige Probleme/ Inkompatibilitäten auszumerzen
3) EasyCash V2.2 neu installiert
4) Fehlermledungen bekommen wie gehabt
Bin ich der Einzige mit den Problemen unter Win7 64bit? Mein Rechner ist übrigens ein typischer Bürocomputer, an dem keine Shareware, Free to Play-irgendwas installiert wird, zum rumprobieren. Windows wurde installiert, alle benötigten Programme usw. und das wars.
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mielket |
Geschrieben am 21.11.2014 18:52:50
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Seiten Administrator
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"EasyCash V2.2" macht mich jetzt stutzing. v2.15 wäre besser! |
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MGausmann |
Geschrieben am 21.11.2014 18:56:39
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Ja, natürlich... V2.15 ist die gemeinte... Es war ein langer Bürotag heute... |
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