Wechsel zu neuem PC
|
Andreas1310 |
Geschrieben am 04.01.2012 12:20:18
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 08.12.2005
|
damit meine ich meine eigenen Buchungszuordnungen,
auch die persönlichen Daten sind trotz der ini.Date nicht vorhanden. |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 04.01.2012 12:30:21
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Schau mal bitte in die easyct.ini mit dem Notepad rein.
Sind dort die persönlichen Zuordnungen vorhanden ? |
|
|
|
Andreas1310 |
Geschrieben am 04.01.2012 13:21:43
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 08.12.2005
|
ja, sind alle Zuordnungen drinnen, auch die persönlichen daten |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 04.01.2012 13:32:48
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Dann gehen mir jetzt die Ideen aus.
Schau mal ob es eine easych.ini unter deinem Benutzer gibt. (habs jetzt nicht genau bei der Hand, aber benuter\user-name\appdat\lokal\virutal..\
Da könnte noch eine ini Datei herumliegen.
Ist eine Eigenheit von Win7.
MS wollte Daten von Programmen trennen, hat mich auch schon eine Stunde gekostet beim Formulare erstellen
|
|
|
|
Andreas1310 |
Geschrieben am 04.01.2012 13:44:17
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 08.12.2005
|
Ja da ist eine easyct.ini, hat aber nur 2 Zeilen |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 04.01.2012 14:02:44
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Ich würde die mal renamen auf easych_old.ini und einen neuen Versuch starten |
|
|
|
Andreas1310 |
Geschrieben am 04.01.2012 14:07:42
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 08.12.2005
|
hab die datei umbennannt, aber immer noch das gleiche Problem. |
|
|
|
Killy |
Geschrieben am 04.01.2012 14:09:25
|

Mitglied
Beiträge: 262
Registriert am: 07.11.2007
|
Letzter Versuch
Easycash starten und mit Datei öffnen nochmals ins private Verzeichnis gehen und die Datei für 2011 aufmachen.
Dann habe ich keine Idee mehr SORRY.
Killy |
|
|
|
Andreas1310 |
Geschrieben am 04.01.2012 14:23:18
|

Mitglied
Beiträge: 16
Registriert am: 08.12.2005
|
nein immer noch das selbe, trotzdem Danke !!!!
Andy |
|
|
|
Dino |
Geschrieben am 27.05.2012 15:43:58
|

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 10.01.2010
|
Hallo,
habe ebenfalls neuen PC mit Win7 (64bit) System und die oben beschrieben Probleme dazu.
Ich hatte verschiedene Mandanten angelegt. Bei dem öffnen der .eca Datei auf dem neuen Computer konnte offensichtlich die .ini-Datei nicht eingelesen werden, da diese nicht von System einem der Mandanten zugeordnet werden konnte.
Hier die Lösung für mein Problem und hoffentlich auch für ein paar andere:
1.)Alles einrichten wie oben beschrieben.
2.)u94; Kein neues Jahr beginnen sondern abbrechen …
u94; und dann über das Menü u94; Datei u94; Mandaten die ursprünglichen Mandaten wieder anlegen mit der Zuordnung auf die Ordner, in denen die .eca und .ini – Dateien für den
jeweiligen Mandanten abgelegt worden sind.
3.)Danach EasyCAsh&Tax neu starten (ohne ein neues Jahr zu beginnen) und über Datei -> öffnen die .eca Datei des jeweiligen Mandanten ansteuern.
   |
|
|
|
Pultman |
Geschrieben am 05.07.2012 20:31:19
|

Mitglied
Beiträge: 11
Registriert am: 29.04.2012
|
Hallo Dino,
ich versteh nur Bahnhof.
Ich habe auch seit ein paar Tagen WIN 7. Bei XP war das alles ganz einfach, aber jetzt sind meine pers. Angaben auch alle weg. Das deckt sich genau mit dem von Andreas. Was meinst du mit Mandanten? Hab ich nicht bei mir.
Jedes Mal, wenn ich ECT aufmache, kommt die Meldung "...- wurde frisch installiert."
Alle Buchungen sind da, aber kein einziges Preset, nur leere Zeilen.
Kann nicht mal jemand ganz klare und eindeutige Tipps geben wie man das hinbekommt?
Danke und viele Grüße
Günther
|
|
|
|
Pultman |
Geschrieben am 05.07.2012 23:02:30
|

Mitglied
Beiträge: 11
Registriert am: 29.04.2012
|
Zitat Pultman geschrieben:
Jedes Mal, wenn ich ECT aufmache, kommt die Meldung "...- wurde frisch installiert."
Alle Buchungen sind da, aber kein einziges Preset, nur leere Zeilen.
Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Ähnliches hatte ich auch schon bei einem anderen Programm.
WIN 7 geht etwas lotterig mit den Ordnernamen um. Jedenfalls meine Version Professionell)
Einmal ist von Benutzer die Rede, dann von Users. Oder Programme - Program Files, Dokumente - Documents usw..
Wenn also der Pfad nicht so lautet wie es WIN 7 wünscht, dann funzt das nicht mit den alten Daten und dem alten Pfad von XP.
Ich hab jetzt die alte ini angekuckt und der Pfad hieß:
C:\Programme\EasyCash&Tax\Daten\Version 05.07.2012.ECA
Der von ECT frisch angelegte Pfad hieß aber:
C:\Users\Knallkopp\Documents\Version 05.07.2012 - Kopie.ECA
Jetzt hab ich nur diese Zeile ausgetauscht und alle Presets und Einstellungen waren wieder vorhanden.
Das scheint wohl ein Makel von WIN 7 zu sein. Ich hoffe, das gibt sich bald durch die automatischen Updates von MS.
Zwischenzeitlich wurden mir keine Rechte zu Änderungen und Speichern gegeben. Ich hab dann unter Systemsteuerung/Wartungscenter/Einstellungen der Benutzerkonten ... den Schieber ganz nach unten gemacht.
So, wenn ich beim nächsten Mal alles wieder vergessen habe, kuck ich mir das hier nochmal durch.
Gruß
Günther |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 17.07.2012 16:00:38
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Vielleicht sollte ich die Option bieten, dass das Programm die Festplatten nach bestehenden Datenverzeichnissen (mit existierender easyct.ini, also die Einstellungsdaten) durchsucht. Aber irgendwie möchte ich, dass sich der User Gedanken darüber macht, wo die Daten gespeichert werden. Lieber hier etwas Verwirrung als wenn später die Daten weg sind, weil das Verzeichnis nie bei einer Datensicherung dabei war... |
|
|