31.10.2025 05:02:58
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Wechsel zu neuem PC
Andreas1310
damit meine ich meine eigenen Buchungszuordnungen,
auch die persönlichen Daten sind trotz der ini.Date nicht vorhanden.
 
Killy
Schau mal bitte in die easyct.ini mit dem Notepad rein.
Sind dort die persönlichen Zuordnungen vorhanden ?
 
Andreas1310
ja, sind alle Zuordnungen drinnen, auch die persönlichen daten
 
Killy
Dann gehen mir jetzt die Ideen aus.

Schau mal ob es eine easych.ini unter deinem Benutzer gibt. (habs jetzt nicht genau bei der Hand, aber benuter\user-name\appdat\lokal\virutal..\
Da könnte noch eine ini Datei herumliegen.
Ist eine Eigenheit von Win7.
MS wollte Daten von Programmen trennen, hat mich auch schon eine Stunde gekostet beim Formulare erstellen

 
Andreas1310
Ja da ist eine easyct.ini, hat aber nur 2 Zeilen
 
Killy
Ich würde die mal renamen auf easych_old.ini und einen neuen Versuch starten
 
Andreas1310
hab die datei umbennannt, aber immer noch das gleiche Problem.
 
Killy
Letzter Versuch

Easycash starten und mit Datei öffnen nochmals ins private Verzeichnis gehen und die Datei für 2011 aufmachen.

Dann habe ich keine Idee mehr SORRY.

Killy
 
Andreas1310
nein immer noch das selbe, trotzdem Danke !!!!


Andy
 
Dino
Hallo,

habe ebenfalls neuen PC mit Win7 (64bit) System und die oben beschrieben Probleme dazu.
Ich hatte verschiedene Mandanten angelegt. Bei dem öffnen der .eca Datei auf dem neuen Computer konnte offensichtlich die .ini-Datei nicht eingelesen werden, da diese nicht von System einem der Mandanten zugeordnet werden konnte.

Hier die Lösung für mein Problem und hoffentlich auch für ein paar andere:

1.)Alles einrichten wie oben beschrieben.

2.)u94; Kein neues Jahr beginnen sondern abbrechen …
u94; und dann über das Menü u94; Datei u94; Mandaten die ursprünglichen Mandaten wieder anlegen mit der Zuordnung auf die Ordner, in denen die .eca und .ini – Dateien für den
jeweiligen Mandanten abgelegt worden sind.

3.)Danach EasyCAsh&Tax neu starten (ohne ein neues Jahr zu beginnen) und über Datei -> öffnen die .eca Datei des jeweiligen Mandanten ansteuern.
SmileSmileSmile
 
Pultman
Hallo Dino,

ich versteh nur Bahnhof.
Ich habe auch seit ein paar Tagen WIN 7. Bei XP war das alles ganz einfach, aber jetzt sind meine pers. Angaben auch alle weg. Das deckt sich genau mit dem von Andreas. Was meinst du mit Mandanten? Hab ich nicht bei mir.
Jedes Mal, wenn ich ECT aufmache, kommt die Meldung "...- wurde frisch installiert."
Alle Buchungen sind da, aber kein einziges Preset, nur leere Zeilen.

Kann nicht mal jemand ganz klare und eindeutige Tipps geben wie man das hinbekommt?

Danke und viele Grüße
Günther
 
Pultman

Zitat

Pultman geschrieben:

Jedes Mal, wenn ich ECT aufmache, kommt die Meldung "...- wurde frisch installiert."
Alle Buchungen sind da, aber kein einziges Preset, nur leere Zeilen.



Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Ähnliches hatte ich auch schon bei einem anderen Programm.
WIN 7 geht etwas lotterig mit den Ordnernamen um. Jedenfalls meine Version Professionell)
Einmal ist von Benutzer die Rede, dann von Users. Oder Programme - Program Files, Dokumente - Documents usw..
Wenn also der Pfad nicht so lautet wie es WIN 7 wünscht, dann funzt das nicht mit den alten Daten und dem alten Pfad von XP.

Ich hab jetzt die alte ini angekuckt und der Pfad hieß:
C:\Programme\EasyCash&Tax\Daten\Version 05.07.2012.ECA

Der von ECT frisch angelegte Pfad hieß aber:
C:\Users\Knallkopp\Documents\Version 05.07.2012 - Kopie.ECA

Jetzt hab ich nur diese Zeile ausgetauscht und alle Presets und Einstellungen waren wieder vorhanden.
Das scheint wohl ein Makel von WIN 7 zu sein. Ich hoffe, das gibt sich bald durch die automatischen Updates von MS.

Zwischenzeitlich wurden mir keine Rechte zu Änderungen und Speichern gegeben. Ich hab dann unter Systemsteuerung/Wartungscenter/Einstellungen der Benutzerkonten ... den Schieber ganz nach unten gemacht.

So, wenn ich beim nächsten Mal alles wieder vergessen habe, kuck ich mir das hier nochmal durch.Smile

Gruß
Günther
 
mielket
Vielleicht sollte ich die Option bieten, dass das Programm die Festplatten nach bestehenden Datenverzeichnissen (mit existierender easyct.ini, also die Einstellungsdaten) durchsucht. Aber irgendwie möchte ich, dass sich der User Gedanken darüber macht, wo die Daten gespeichert werden. Lieber hier etwas Verwirrung als wenn später die Daten weg sind, weil das Verzeichnis nie bei einer Datensicherung dabei war...
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,408,043 eindeutige Besuche