Fehlermeldung Update V2.15
|
MGausmann |
Geschrieben am 07.12.2014 21:23:18
|

Mitglied
Beiträge: 13
Registriert am: 12.11.2014
|
Das Problem besteht leider nach wie vor, hat jemand eine Idee zur Lösung? |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.12.2014 16:36:42
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Nicht wirklich, außer dass ich mal über TeamViewer reingucken könnte... |
|
|
|
Dibi |
Geschrieben am 04.01.2015 21:22:31
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 13.02.2012
|
"Suche nach Updates...
Update-Informationen konnten nicht abgerufen werden.
Entweder stimmt etwas nicht mit der Internet-Verbindung (Firewall checken) oder der Update-Server ist vorübergehend
nicht erreichbar."
Dasselbe Problem bei mir.
Windows 8.1, aktueller IE 11
Seltsam ist auch, dass bei mir unter Info die Version EasyCash&Tax v2.3 angezeigt wird. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 05.01.2015 16:29:15
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Zitat Dibi geschrieben:
Seltsam ist auch, dass bei mir unter Info die Version EasyCash&Tax v2.3 angezeigt wird.
Im Zweifelsfall die ECTSetup.exe noch einmal hier aus dem Download->Hauptprogramm Bereich herunterladen.
Bitte probiert mal auf Ignorieren zu drücken und danach das Setup noch einmal zu starten. Scheint ein bisschen das Henne-Ei-Problem zu sein... |
|
|
|
Dibi |
Geschrieben am 05.01.2015 22:29:30
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 13.02.2012
|
Bei mir läuft es wieder.
Nach der obligatorischen Sicherung der Programm- und Datenverzeichnisse hab ich die aktuelle Software heruntergeladen und in das vorhandene Programmverzeichnis installiert (musste nirgends "ignorieren" ).
Jetzt ist es die Version 2.15.
Der Download über "PlugIn" geht wieder (hab die aktuellsten Versionen heruntergeladen und installiert)
Bisher habe ich noch keine Fehler/Probleme festgestellt.
Danke für die schnelle Hilfe. |
|
|
|
Dibi |
Geschrieben am 05.01.2015 22:35:17
|

Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 13.02.2012
|
Etwas zu früh gefreut.
Nach dem Schließen und Öffnen kommt die Meldung wieder.
Allerdings weiß ich jetzt auch warum - es liegt an den "neuen" Berechtigungen seit Windows 7.
Wenn das Programm als Admin gestartet wird, funktioniert die Anzeige.
Als Nicht-Admin kommt die obige Fehlermeldung.
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 06.01.2015 15:33:14
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Werde ich mal testen. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 03.06.2015 16:26:15
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Update: Ich habe gerade das Installationsprogramm so umgeschrieben, dass das Eedistributionspaket, das für die Ausführung aber auch für die Registrierung der OCX-Datei nötig ist, in jedem Fall vor der Installation der regulären Programmdateien installiert wird. Bitte melden, wenn das Problem auch bei einer nach dem 3. Juni 2015 heruntergeladenen Setup-Datei auftreten sollte. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass es damit abgehakt ist, weil ich sogar auf einem Mac unter Wine getestet habe. |
|
|
|
MGausmann |
Geschrieben am 18.09.2015 12:57:19
|

Mitglied
Beiträge: 13
Registriert am: 12.11.2014
|
Ich hab gerade eine Neuinstallation des Betriebssystems Win7 64bit hinter mir. Glücklicherweise klappt nun auch bei mir die Neuinstallation von EasyCash in der aktuellen Version. Danke für die Mühen! |
|
|