Feature-Frage Anlagen/Geldkonten
|
wolfram |
Geschrieben am 16.05.2007 13:47:14
|

Mitglied
|
Da es anscheinend noch ein Installationproblem gegeben hat:
Für jeden, der lieber diesen Weg gehen möchte, habe ich die notwendige neue EasyCTX.ocx mal im Bugtracker hochgeladen.
https://www.easyct.de/tracker/bug_view_page.php?bug_id=0000479
Ich würde empfehlen, zuerst die alte EasyCTX.ocx sicherheitshalber umzubennen, damit sich nicht überschrieben wird, und anschliessend die neue aus dem Bugtracker ins EasyCT-Root-Verzeichnis hochladen.
Dann sollte das Anlageverzeichnis (bitte die im Info-Text beschriebenen Einschränkungen beachten!!) funktionieren.
mfg
wolfram |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 16.05.2007 15:12:17
|

Mitglied
|
Ich mach jetzt mal nicht extra einen neuen Thread auf sondern nutze diesen hier ...
1. Wäre es möglich, irgendwo in der Darstellung die Periode (oder wie immer sich das bei AfA-Buchungen nennt) mit zu vermerken? Also 2/6 oder 3/8 oder was auch immer? Mir ist klar, daß Du Dich beim Aufbau an das Muster vom FA angelehnt hast, wo eine entsprechende Kennzeichnung keine Rolle spielt. Aber ich sehe den Sinn des PlugIns nicht nur im Ausdruck, sondern auch darin, daß man seine Anlagen im Blick behält. Und da wäre das imho schon sehr angenehm ...
2. Der Export nach Excel (nach Rechts-Klick im AfA-PlugIn)... ich bin schon mit einem extrem flotten System gesegnet, aber da quält er sich doch sehr und bricht schließlich ab. Einerseits brauche ich diesen Export nicht wirklich, andererseits: wenn er schon angeboten wird, wäre es natürlich nett, wenn man das auch nutzen könnte. Geht das auf anderen Systemen problemlos? |
|
|
|
wolfram |
Geschrieben am 22.05.2007 10:02:49
|

Mitglied
|
Hallo Robert,
theoretisch wäre es kein Problem, diesen Wert mit anzeigen zu lassen.
Allerdings ist das in dem offiziellen Formblatt nihct vorgesehen.
Selbst wenn man es trotzdem mit aufführen wollte, gäbe es aber das praktische Problem, dass eine weiter Spalte einen Ausdruck auf DIN A4 nicht mehr möglich machen würde. Ich musste schon so eine Weile basteln und ganz schön Quetschen, damit das passt.
Von einem Excel-Export weiss ich gar nichts. Ist vom Programm her auch nicht vorgesehen. Ich habe keine Ahnung, warum Dir das als Feature angezeigt wird. Ist vielleicht eine Standard-Einstellung Deines Browsers??
mfg
wolfram |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 22.05.2007 13:32:31
|

Mitglied
|
Zitat Von einem Excel-Export weiss ich gar nichts. Ist vom Programm her auch nicht vorgesehen. Ich habe keine Ahnung, warum Dir das als Feature angezeigt wird. Ist vielleicht eine Standard-Einstellung Deines Browsers?? Mmh ... keine Ahnung. Ich hab mir einfach angeschaut, was der Rechtsklick hergibt. Und die Idee eines Exports hat ja durchaus was brauchbares. Wird das bei Dir nicht angezeigt?
Und die Perioden-Anzeige: Wenns nicht geht, geht's halt nicht. War halt mehr als Feedback an Dich gedacht. |
|
|
|
Sujan |
Geschrieben am 29.10.2007 18:43:19
|

Mitglied
|
Danke für dieses wunderbare Plugin.
Vielleicht könnte man noch eine alternative Ansicht basteln, die dem Elster-Anlageverzeichnis zur Anlage EÜR entspricht.
Zudem ein kleiner Tippfehler, in den wichtigen Infos heisst es "relavant" statt "relevant".
- Jan |
|
|