10.09.2025 15:37:32
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
plugin manager
milos
Das Update über den Plugin Manager funzt nicht ...

siehe Fehlermeldung:

www.hostarea.de/server-02/Februar-da45f219f0.jpg
 
mielket
Hmm, ja. Das passiert regelmäßig, wenn eine restriktivere Nutzerkonteneinstellung am Werk ist, vorzugsweise bei Vista.

EC&T versucht die Dateien ins Programmverzeichnis herunterzuladen. Vista hat für solche Fälle aber ein eigenes Verzeichnis "ProgramData". Das muss ich mal umbauen, dass die Plugins dorthin gedownloadet werden.

Bis dahin bitte die Plugins aus der Download-Sektion dieser Website holen oder als Administrator einloggen.

 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
germo
Leider habe ich auf diese Anfrage in der Shoutbox keine Antwort bekommen. Also versuche ich es noch einmal über das Forum.

Zitat


Wie blende ich denn Plugins ein, wenn es keine neuen updates gibt? Ich kann zwar Häckchen setzen, aber nach Klick auf "Schließen" werden die gewählten Plugins nicht in der Leiste angezeigt, sondern nur die, die schon vorher angezeigt wurden. Die Auswahl wird nicht übernommen.


Etwas genauer:
ich bekomme neben dem Icon für den Plugin-Manager nur den csv-import und die Elster angezeigt. Die im Plugin-Manager getroffene Auswahl wird nicht übernommen.
Wo werden die Einstellungen, welche Plugins geladen werden sollen, gespeichert?
Vielleicht liegt es daran, dass ich Windows Vista verwende? Ich habe aber EC&T schon extra in ein anderes Verzeichnis und nicht das Programmverzeichnis installiert, und auch der Start von EC&T als Administrator führt nicht dazu, dass andere Plugins angezeigt werden. Ich würde aber einige andere Plugins ganz gerne (wieder) verwenden können.
 
mielket
Du musst 'Download' und nicht 'Schließen' drücken.

Bei Vista ggf. temporär die Benutzerkontensteuerung unter Systemsteuerung->Sicherheitseinstellungen ausschalten, sollte eine Meldung 'keine Zugriffsberechtigung' o.ä. angezeigt werden.

Welche Dateien stehen denn im Download-Unterverzeichnis des Programmverzeichnisses. Evtl. die nochmal manuell ausführen.

Plugins gelten als installiert, wenn ihr Verzeichnis im Plugin-Unterverzeichnis gefunden wird. Dann wird der Abgleich im Plugin-Manager gemacht.
Bearbeitet von mielket am 20.03.2009 11:59:32
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
germo

Zitat

mielket geschrieben:
Du musst 'Download' und nicht 'Schließen' drücken.

...

Plugins gelten als installiert, wenn ihr Verzeichnis im Plugin-Unterverzeichnis gefunden wird. Dann wird der Abgleich im Plugin-Manager gemacht.


(Das mit [quote] usw. scheint nicht zu funktionieren...)


Wenn ich auf "Download" gehe, kommt ein Fenster: "Keine Module zum Download ausgewählt" (obwohl ich die Module vorher markiere).

Ich habe als nächstes die die Unterverzeichnisse im Verzeichnis "Plugin" umbenannt, das hilft nichts. Es wird immer noch angezeigt, dass kein Update nötig wäre.

Dann habe ich auch das Downloadverzeichnis umbenannt, nun können die Plugins endlich installiert werden.
Es hängt also wohl eher am Vorhandensein der entsprechenden Setup-Datei für die Plugins im Verzeichnis Download.


Ein weiteres und größeres Problem ist wohl: obwohl sich das Programm nicht im Programmverzeichnis befindet, sondern bei mir auf
E:\EasyCash&Tax
wird bei allen Plugins versucht, sie hier zu installieren:
C:\Program Files\EasyCash&Tax\Plugins
(usw. für die anderen Plugins)

Das ist sehr schlecht, denn es kann bei der Installation schnell übersehen werden, dass die Installation an eine total falsche Stelle erfolgt. Man muss jedes mal erst den Pfad manuell ändern.
Vor allem wiederholt sich das für jedes andere Plugin dann immer wieder.

Die Installation sollte da erfolgen, wo sich auch das Programm befindet :-)
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,018,935 eindeutige Besuche