09.09.2025 20:46:29
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Umsatzsteuererklärung - fehlende Beträge
mfritsch
Hallo,

etwas später aber immerhin - ich muss noch eine Umsatzsteuererklärung nachreichen.

Die vorhandene EasyCT-Funktion scheint auch gut zu funktionieren, "vergisst" aber unter "gemerkte Vorauszahlungen" alle Beträge bis auf den Januar 2004.

Es könnte daran liegen, dass es "leider" im Februar eine Rückzahlung gab und erst einige Monate später wieder Vorauszahlungen.
Die Rückzahlungen (negative Vorauszahlungen) werden gar nicht gelistet. Ein Bug?

Das Journal zeigt korrekte Buchungen in die entsprechenden Kontane an... Version 1.19 unter Windows XP

viele Grüße
Michael
 
Thomas R
Hallo

vielleicht hilft meine Lösung im 3. Artikel des Thread "Verbuchen der USt und VSt in EasyChash". Wenn man die Konten danach gliedert, sollte es eigentlich funktionieren.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mfritsch
Hallo,

Zitat

[Anm.: Dies muß man durch Anlage der Konten VST Erstattung vom FA als Einnahme, und USt Zahlung an FA als Ausgabe in EasyCash erledigen und dann manuell mit dem tatsächlichen Zahlungszeitpunkt buchen]


Die Konten waren und sind bei mir angelegt.
In der Umsatzsteuererklärung zieht er sich denn auch den Januar als gemerkte Vorauszahlung.
Nur die Erstattung im Februar vergisst er ebenso, wie dann alle folgenden Vorauszahlungen.
Obwohl alle Beträge in die entsprechenden Konten gebucht sind, wie man in der Journalansicht sehen kann.

Help, das FA drängelt Wink

viele Grüße,
Michael Fritsch
 
Thomas R
???
Die Jahresumsatzsteuererklärung mache ich manuell, indem ich die ermitteltenden Werte aus der EÜR übertrage.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
 
https://pr-riemann.de
mielket
Den UST-Vorauszahlungssoll für die einzelnen Zeiträume merkt sich das Programm beim Druck der UST-Voranmeldung. Geht auch mit der Seitenvorschau, aber dann muss das Kästchen extra angecheckt werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
kdruemmler

Zitat

mielket geschrieben:
Den UST-Vorauszahlungssoll für die einzelnen Zeiträume merkt sich das Programm beim Druck der UST-Voranmeldung. Geht auch mit der Seitenvorschau, aber dann muss das Kästchen extra angecheckt werden.


Da die meisten inzwischen Winston nutzen dürften, könnte ich mir vorstellen, dass das Merken der Werte auch bei der Übergabe an Winston sinnvoll wäre, oder?
 
mielket
Ich werde das mit Olaf verhandeln. Sobald das komplett unterstützte UST-Voranm.-Formular fertig ist, muss sowieso eine neue Übergabeschnittstelle gebaut werden.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
kdruemmler

Zitat

mielket geschrieben:
Ich werde das mit Olaf verhandeln. Sobald das komplett unterstützte UST-Voranm.-Formular fertig ist, ...


Kannst Du schon eine Aussage machen, wann Du das integrieren möchtest?

Eigentlich wäre doch das Formularkonzept, dass Du für ER verwendet hast, dafür auch sofort brauchbar, oder?
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,012,110 eindeutige Besuche