10.09.2025 19:05:51
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Elster-Export & Bestätigung von ElsterOnline
Noah Gordon
Hallo an alle,
zunächst einmal grosses Lob an den Enwwickler. Tolles Programm!!!

Ich hatte bis jetzt meine Daten manuell auf ElsterOnline eingetippt und habe für den Monat Februar zum ersten Mal das Elster-Export PlugIn verwendet.
Bei der manuellen Eingabe auf ElsterOnline habe ich bis jetzt immer eine Bestätigung über den Eingang der Erklärung bekommen. Bei der Verwendung des Elster-Online PlugIns blieb diese Bestätigung aus. Bekomme ich bei der Übertragung mit dem Elster_Export PlugIn keine Bestätigung mehr? Und falls dies der Fall sein sollte, wie kann ich überprüfen ob das Finanzamt meine Daten erhalten hat?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

NG
 
reisswolf
Das würde mich auch interessieren.

Bin auch drauf reingefallen und stehe jetzt ohne Ubermittlungsbestätigung da.

Ein Ausdruck der UST-Übermittlung ans FA wäre sinnvoll. Ist ansonsten irgendwie ein Lotterie-Spiel.

Gruß
Jo

PS: Ansonsten ist es natürlich schön, dass es dieses Elster Plugin jetzt gibt.
 
Noah Gordon
Hallo,
wie ich eben gelesen habe, hat die Übertragung mit dem Elster Plug-In bis jetzt nicht zuverlässig funktioniert. Nachdem nun das Problem behoben ist, würde ich gerne nochmals gerne auf meine Ursprungsfrage zurückkommen. Erhalte ich bei Elster-Online eine Bestätigung bei erfolgreicher Übertragung?
 
michael25
Hallo,
auch mich interessiert ob ich bei Elster-Online eine Bestätigung bei erfolgreicher Übertragung erhalte? Der Elster-Export ist ja eine große Zeitersparnis und wenn es dann noch eine Bestätigung geben würde, wäre das ja perfekt. Gruß olympus
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,020,003 eindeutige Besuche