UsSt Voranmeldung vierteljährlich
|
FRandig |
Geschrieben am 23.03.2009 09:56:40
|

Mitglied
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, bei vierteljährlicher Voranmeldepflicht diesen Zeitraum (drei Monate) anzeigen zu lassen? Unter Ansicht kann man nur einen Monat oder das gesamte Jahr anzeigen lassen.
Vielen Dank und Grüße,
Frank Randig |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 23.03.2009 15:59:43
|

Mitglied
|
->Datei ->Seitenansicht ... dort freier Zeitfilter
(sofern sich da in den letzten Versionen nichts geändert hat) |
|
|
|
Dicketreiber |
Geschrieben am 24.03.2009 08:40:00
|

Mitglied
|
Nein da hat sich nix geändert.
Vorgehen wie folgt:
Druckerauswahl (Icon Drucker im Monitor) => Formulardruck => Umsatzsteuerklärung für d. akt. Monat bzw. Quartal auswählen => Zeitraum auswählen und dann auf den grünen Blitz klicken
Fertsch |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 24.03.2009 13:51:47
|

Mitglied
|
Ich hatte den Eingangspost so verstanden, daß es nicht um monatliche vs. vierteljährliche USt-VA ging, sondern darum, für den entsprechenden Zeitraum (parallel dazu) den passenden Bereich des Buchungsjournals darzustellen.
Falls es aber doch um die VA geht:
Zuvor unter ->Ansicht ->Einstellungen ->Allgemein den Voranmeldungszeitraum (also monatl. oder Quartal) einstellen. Erst dann werden die VA-Zeiträume entsprechend angeboten (so wie DerDicketreiber es schon beschrieben hat).
|
|
|
|
Dicketreiber |
Geschrieben am 24.03.2009 15:18:31
|

Mitglied
|
@ Robert
Nix für ungut. Der Tread heißt doch: UsSt Voranmeldung vierteljährlich
Ich hab ihn heut morgen im Halbschlaf beantwortet. Ich weiß, das soll man nicht machen. 
Nachdem ich meine UStVA 1/4jährlich abgeben muss, habe ich mich daran gehalten wie es bei mir ist.
Aber vllt kann der Fragesteller die Frage etwas konkretisieren, oder er ist mit den bereits abgegebenen Antworten befriedigt.
Ab und an hilft es auch wenn man sich selber das Programm etwas näher anschaut und ausprobiert was passiert, wenn man den ein oder anderen Button anklickt.
|
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 24.03.2009 18:11:34
|

Mitglied
|
Zitat Nix für ungut. Der Tread heißt doch: UsSt Voranmeldung vierteljährlich
Ja, aber im Beitrag heißt es
Unter Ansicht kann man nur einen Monat oder das gesamte Jahr anzeigen lassen.
Und Du weiß doch, wie das mit Thread-Titeln manchmal so ist ;o)
Zitat Ich hab ihn heut morgen im Halbschlaf beantwortet. Ich weiß, das soll man nicht machen.
Och, na ja ... ;o))
|
|
|
|
FRandig |
Geschrieben am 27.03.2009 15:56:59
|

Mitglied
|
Danke erst mal allen, die hilfreich geantwortet haben.
Es geht mir um die quartalsweise Anzeige im Journal. Z.B. buche ich das zweite Quartal - da bin ich froh, sehe ich die Buchungen des 1.Quartal nicht, das verwirrt nur und ist nicht sehr übersichtlich.
Schön wäre eine Ansicht: Quartal
Danke Euch und Frühlingsgrüße,
Frank |
|
|