"fehler beim öffnen:kein EasyCash dokument"
|
otto0815 |
Geschrieben am 21.04.2009 18:38:19
|

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 21.04.2009
|
Hi,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen:
Ich wollte gerade meine täglichen buchungen ausführen, als nach dem öffnen plötzlich folgende meldung kam:
"Fehler beim öffnen:Kein EasyCash Dokument"
die datei 2009.eca ist vorhanden und auch 99,8kb gross.
Gibt's da hoffnung, oder muß ich alles neu buchen?Wenn ja, wie sieht das aus mit gespeicherten ust voranmeldungen, ist sowas alles in der .ini gesichert?
Muß ich "nur" die buchungen neu machen?
Ich hoffe jemand hat einen lösungsansatz....bitte bitte bitte bitte....
|
|
|
|
cycleandpump |
Geschrieben am 30.04.2009 16:18:23
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 12.10.2005
|
schade das hier niemand antwortet habe ähnlichen fehler |
|
|
|
otto0815 |
Geschrieben am 02.05.2009 11:51:17
|

Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 21.04.2009
|
Habe jetzt alles neu gebucht.........und jedes mal 2x gesichert ;-))
|
|
|
|
varioclean |
Geschrieben am 16.05.2014 13:37:01
|

Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 16.05.2014
|
Hallo zusammen,
ja, es ist wirklich schade, dass hier noch niemand geantwortet hat, denn ich bin heute, ca. 5 Jhre später, mit demselben Fehler konfrontiert. Die Einnahme-Überschussrechnung 2013, kürzlich mit easycash&tax erstellt, wird jetzt verleugnet und mit der Begründung "kein easycash Dokument" nicht geöffnet. Das Problem muss doch schon öfter aufgetaucht sein? Weiß vielleicht doch jemand Rat?
Vielen Dank & viele Grüße
Georg D. |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 16.05.2014 18:56:12
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Die Fälle, die ich im Bugtracker bearbeitet habe, waren entweder physisch zerstörte Dateien oder jemand hatte beim PDF-Druck die gleichen Dateinamen verwendet wie den der Buchungsdatei. Mehr könnte ich nur sagen, wenn ich die Daten einsehen kann (siehe Shoutbox). |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 16.05.2014 20:44:01
|

Mitglied
Beiträge: 1435
Registriert am: 07.03.2005
|
@otto0815 und varioclean
Es wäre hilfreich zu wissen
- mit welchem Betriebssystem arbeitet ihr?
- mit welcher Version von EC&T versucht ihr zu buchen?
- ggfs. habt ihr auf die neue Version und wenn ja wie ein Update gemacht?
- habt ihr das Update über den PluginManager gemacht?
Wenn letzteres mit ja, dann holt euch mal bitte die neue Version direkt aus dem Downloadbereich und installiert diese einfach noch einmal in das bisherige Verzeichnis.
Auf meinem Notebook war dies das Problem, auf dem Desktop hatte es "normal" funktioniert.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|