Fehlermeldung EASYCASH_AND_TAX MFC Application
|
Thom@s |
Geschrieben am 19.06.2009 17:22:16
|

Mitglied
Beiträge: 91
Registriert am: 07.03.2005
|
Wer kennt folgende Fehlermeldung die fortlaufend bei den vergeblichen Programmstartversuchen angezeigt wird und hat einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
EASYCASH_AND_TAX MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Danke schon jetzt für jeden zweckdienlichen Hinweis.
NACHTRAG:
Im Forum wurde dieses Thema bereits kurz angeschnitten, einen wirklichen Lösungsansatz dafür gab es jedoch nicht.
https://www.easyct.de/forum/viewthrea...ead_id=982
Die Neuinstallation des Programms brachte übrigens nichts.
Bearbeitet von Thom@s am 19.06.2009 17:44:04
Gruß Thom@s
[color=darkgray]PS. Meine Beiträge geben lediglich meine persönliche Sichtweise wieder und sollten ausschließlich als Diskussionsgrundlage verstanden werden![/color]
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 23.06.2009 00:30:29
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Bugtracker? |
|
|
|
Thom@s |
Geschrieben am 27.06.2009 22:56:03
|

Mitglied
Beiträge: 91
Registriert am: 07.03.2005
|
Problem gelöst:
1. EasyCash deinstallieren
2. Start > Ausführen > regedit (ENTER)
In der Registry dann alle Einträge mit EasyCash löschen
3. EasyCash neu installieren
Gruß Thom@s
[color=darkgray]PS. Meine Beiträge geben lediglich meine persönliche Sichtweise wieder und sollten ausschließlich als Diskussionsgrundlage verstanden werden![/color]
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 28.06.2009 17:37:46
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Wäre interessant gewesen zu wissen, welche Einträge sich in der Registry befunden haben... |
|
|
|
Thom@s |
Geschrieben am 30.06.2009 02:05:58
|

Mitglied
Beiträge: 91
Registriert am: 07.03.2005
|
Zitat mielket schrieb:
Wäre interessant gewesen zu wissen, welche Einträge sich in der Registry befunden haben...
Sorry, dass kann ich leider - allein aus der Erinnerung heraus - nicht mehr rekonstruieren. Ich habe einfach alle Einträge gelöscht (mal abgesehen von den Stammdaten-Einträgen).
Gruß Thom@s
[color=darkgray]PS. Meine Beiträge geben lediglich meine persönliche Sichtweise wieder und sollten ausschließlich als Diskussionsgrundlage verstanden werden![/color]
|
|
|
|
PetersChash |
Geschrieben am 26.01.2014 16:06:51
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 26.01.2014
|
Gleiches Problem hier.
Lösung:
ECT, ElsterExport und WolframsJournal deinstallieren, alle Daten im Verzeichnis: „c:\Program Files (x86)\EasyCash&Tax\*.* „ löschen, neu installieren.
CT, Elster und WolframsJournal deinstallieren, alle Daten im Verteichniss |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 26.01.2014 16:15:20
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich meinen Entwicklungs-Rechner neu einrichten musste. Können Sie mal diese Version hier probieren zu installieren?
https://easyct.de/download/ECTSetup.exe
Ich habe noch einmal einen sauberen Build gemacht und alle Versionsnummern korrekt gesetzt. Vielleicht hilft es ja...
|
|
|
|
PetersChash |
Geschrieben am 27.01.2014 00:22:04
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 26.01.2014
|
wie um 15:06 geschrieben, ist die Fehlermeldung hier jetzt weg, dafür erzählt mir das Plugin, es könne den Pfad zum Formular nicht finden.
Dann EasyCt 1.64 auf einem Rechner installiert, der EasyCt noch nie gesehen hat, die Daten-Datei "Jahr2013_1.eca" in c:\users\meinname\documents geschoben: EasyCt läuft, wie s.o., aber das ElsterPlugIn meldet den gleichen Pfad-Fehler.
Dann deInstalliert, die Version von NO-IP installiert: kein Unterschied, Fehler wie oben.
|
|
|
|
mirco |
Geschrieben am 27.01.2014 00:54:13
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 07.03.2005
|
Danke, die v1.65 funzt einwandfrei,
Elster-Plugin läuft wieder !!
Viele Grüße |
|
|
|
mirco |
Geschrieben am 27.01.2014 01:04:43
|

Mitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 07.03.2005
|
War leider im falschen Forum !
Mein obiger Beitrag galt dem,
Elster-Plugin aus v1.64 ! |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 27.01.2014 05:43:16
|

Seiten Administrator
Beiträge: 2684
Registriert am: 08.02.2005
|
Zitat PetersChash geschrieben:
wie um 15:06 geschrieben, ist die Fehlermeldung hier jetzt weg, dafür erzählt mir das Plugin, es könne den Pfad zum Formular nicht finden.
Dann EasyCt 1.64 auf einem Rechner installiert, der EasyCt noch nie gesehen hat, die Daten-Datei "Jahr2013_1.eca" in c:\users\meinname\documents geschoben: EasyCt läuft, wie s.o., aber das ElsterPlugIn meldet den gleichen Pfad-Fehler.
Dann deInstalliert, die Version von NO-IP installiert: kein Unterschied, Fehler wie oben.
Mach doch mal einen Bugtracker-Bericht mit Screenshot und allem. Du hast noch das Jahr 2013 aktiv und willst noch für Dezember/4.-quartal Voranmeldung machen? |
|
|
|
PetersChash |
Geschrieben am 27.01.2014 23:35:35
|

Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 26.01.2014
|
sorry, der Fehler hier hat sich behoben, das Problem saß vor dem Monitor :-)
Ich wollte eine Umsatzsteuer-Erklärung für 2013 mittels des Elster-PlugIns machen - der Rest erklärt sich für euch, denke ich. |
|
|