BELEG
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belledizia |
Geschrieben am 21.06.2009 05:17:46
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Beiträge: 4
Registriert am: 21.06.2009
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Hallo,
ich habe nirgends im Forum eine konkrete Antwort bekommen. Ich habe die Belegnummern durcheinader eingegeben und möchte sie gern durchlaufend. Ich habe bei "Erzeuge laufende Nummern" Haken sowohl bei Einnahmen als bei auch bei Ausgaben gesetzt, passiert aber garnichts!? steht immernoch 1....oder funktionierts garnicht nachträglich???
Danke für HILFE! |
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Sujan |
Geschrieben am 21.06.2009 12:44:12
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Beiträge: 34
Registriert am: 08.02.2006
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Soviel ich weiß ist das nicht für nachträgliche Berechnung von Belegnummern gedacht, sondern nur für die erste Eingabe.
Vielleicht könnte folgendes funktionieren:
Als CSV exportieren, Belegnummern rauslöschen, Einstellungen für fortlaufende Belegnummern vornehmen, modifiziertes CSV importieren. Alternativ könnteste auch einfach in Excel die Belegnummern ändern und das dann importieren.
- Jan |
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belledizia |
Geschrieben am 21.06.2009 15:08:59
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Hallo Jan,
Danke für die Antwort!....blick aber nicht durch wie ich das machen soll.
Ich glaube manuell durchnummerieren wäre momentan schneller, aber was ist wenn ich was neues eingebe, geht es wenigstens dann automatisch, oder muß ich von NEU anfangen?...wenn ich heute einen Beleg vom letzten Monat eingebe, wird er ja nach Datum richtig einsortiert, wenn ich aber dem Beleg z.B die Zahl 25 gebe, würde er dann wieder z.B zwischen 13 und 14 erscheinen?...oder kann ich was tun damit das System alles jedesmal erneut durchnummeriert, und ich ordne dann meinen Belegen die entsprechenden Nummern zu?
DANKE für alle Antworten!
Paulina |
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belledizia |
Geschrieben am 21.06.2009 15:29:00
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Beiträge: 4
Registriert am: 21.06.2009
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Hallo nochmal! kann mir evtl. auch jemand erklären bei den allgemeinen Einstellungen unter:
E 1
A 1
B 1
K 1
....was muß ich da eingeben??? ...und wie??? egal was ich Testwiese eingebe, es passiert einfach nichts. Mach ich was falsch!
Paulina |
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Sujan |
Geschrieben am 21.06.2009 17:53:28
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Registriert am: 08.02.2006
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Zu deiner ersten Frage:
Belege werden in der Reihenfolge der Eingabe nummeriert. Eine Neunummerierung wenn du etwas dazwischen schiebt gibt es nicht und macht auch keinen Sinn. Die Nummern sind nur für Zuordnungszwecke, also verkünstel dich nciht.
Zu deiner zweiten Frage:
Wenn du einen Haken links von dem "E" setzt dann wird bei der nächsten Einnahmen-Buchung, die du vornimmst, automatisch eine Belegnummer generiert und schon eingetragen. Aber eben nur für neue Buchungen.
Bearbeitet von Sujan am 21.06.2009 17:54:52
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belledizia |
Geschrieben am 22.06.2009 00:57:41
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Herzlichen Dank!....kapiert, aber wenns nicht zuviel Mühe macht, könntest Du mir mal auch das mit dem B und dem K erklären. Hab zwar gelesen BANK und KASSE aber wie setze ich das ein?...Haken davor und dann...? und was für eine Sinn/Funktion haben diese.
DANKE
Paulina |
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mielket |
Geschrieben am 23.06.2009 00:38:23
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Das ist eigentlich nur für das Kassenbuch-Plugin gedacht. |
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