Formularschriftart ändern?
|
CDD |
Geschrieben am 21.11.2009 19:48:28
|

Mitglied
|
Hallo miteinander,
nachdem ich (leider) festgestellt habe, dass die UVA nun definitiv nicht mehr über Seitenansicht aufgerufen werden kann (Vers. 1.47), interessiert mich, wie ich die Schriftart im Formular ändern kann. Über die Einstellungen und Druckerschriftart funktioniert das zumindest bei mir nicht.
Danke
----
Gruss Carsten |
|
|
|
robert wiegner |
Geschrieben am 21.11.2009 20:29:27
|

Mitglied
|
Wenn sich da nichts geändert hat, dann ... Formular öffnen, Rechtsklick auf das geöffnete Formular ->Formulardatei im Editor öffnen ... in der zweiten oder dritten Zeile ist die Schrift definiert.
Da, wo "Courier New" steht, bspw. "Arial" eingeben.
Datei speichern. Formular schließen. Formular wieder öffnen.
Keine Ahnung, ob sich das auf die Position in den Feldern auswirkt. Habe ich nie probiert. |
|
|
|
Laurius |
Geschrieben am 21.11.2009 20:40:05
|

Mitglied
|
Zitat CDD geschrieben:
Hallo miteinander,
nachdem ich (leider) festgestellt habe, dass die UVA nun definitiv nicht mehr über Seitenansicht aufgerufen werden kann (Vers. 1.47)
Warum eigentlich nicht, habe dasselbe Problem, aber wo hast Du denn die 1.47 her ???
Ich arbeite auf meinem PC mit zwei verschiedenen "easyCT-Teilnehmern", hat bis jetzt immer geklappt, weil man auf verschiedene Pfade das Programm einfügen konnte - jetzt legt sich die INI in "Eigene Dateien" ab, benötige aber zwei verschiedene INI´s - habe das Problem bis jetzt ebenfalls nicht gelöst - wer hat Rat ??? |
|
|
|
CDD |
Geschrieben am 22.11.2009 11:59:50
|

Mitglied
|
Hallo Laurius,
du hast Recht, ich habe die Version 1.46 und nicht wie von mir fälschlicherweise geschrieben 1.47.
Zwei INIs sind eigentlich nicht weiter schwierig. Ich habe unter Eigene Dateien zwei Verzeichnisse angeleget und diese zwei verschiedenen Mandanten zugeordnet. In den Verzeichnissen liegen eigene INIs, die auch richtig verwendet werden.
----
Gruss Carsten |
|
|
|
Laurius |
Geschrieben am 22.11.2009 12:53:06
|

Mitglied
|
Zitat CDD geschrieben:
Zwei INIs sind eigentlich nicht weiter schwierig. Ich habe unter Eigene Dateien zwei Verzeichnisse angeleget und diese zwei verschiedenen Mandanten zugeordnet. In den Verzeichnissen liegen eigene INIs, die auch richtig verwendet werden.
----
Gruss Carsten
Hi Carsten,
das scheint mir aber sehr "waghalsich".
Wenn ich z. Z. eine Änderung habe (neue Eingaben), dann fragt mich EasyCT beim Speichern jetzt immer nach dem Pfad, vorher musste ich nur "Speichern" anklicken - war ja zugeordnet.
Was passiert aber, wenn ich einmal zu schnell auf dem falschen Pfad "speichere" ???
Gruß Laurius
|
|
|
|
CDD |
Geschrieben am 29.11.2009 13:36:27
|

Mitglied
|
Hallo Larius,
ich war einige Tage im Ausland, darum erst jetzt meine Antwort.
Ein gewisses Risiko bleibt. ECT ist, gemessen an seinem Funktionsumfang und Preis dennoch aus meiner Sicht ungeschlagen. Wenn du eine wirklich vollumfänglich mandantengesteuerte Buchhaltung benötigst, wirst du vermutlich nicht umhin kommen, dir ein anderes Produkt zu suchen oder aber du lebst mit den kleinen Unzulänglichkeiten.
------
Gruss Carsten |
|
|
|
Laurius |
Geschrieben am 29.11.2009 16:51:44
|

Mitglied
|
Hi Carsten,
alles wieder gut .