Hallo.
Ein Kunde hat zeitnah nach einer Bestellung wieder storniert.
Wie buche ich dieses unter easy cash & tax? Finde keinen Vorgang "Stornierung" oder so.
Ich verwende die Ist-Versteuerung.
Entweder gar nicht buchen, wenn die Zahlung noch nicht eingangen ist. Dann vermerke ich es mir in meiner Übersicht in den erstellten Rechnungen für das WJ.
Wenn die Zahlung jedoch schon eingangen ist, dann hab ich mit ein Konto Gutschriften (Umsatz 19%) angelegt, dass ich mit einem Minus vor dem Betrag buche. Selbstverständlich erhält der Kd den Rechnungsbetrag zurück, wenn der Warenwert 40 € überschreitet.
Ahso.
Der Kunde hatte noch nicht bezahlt.
Dann muss ich die Rechnung nicht in die Buchhaltung aufnehmen ja?
Es reicht also wenn ich auf der (ausgedruckten) Rechnung einen vermerk mache?
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?