11.09.2025 05:51:54
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,257
· Neuestes Mitglied: peterluehr
Foren Themen
Neueste Themen
· PC-Wechsel von Win 1...
· Die Sache mit der E-...
· CSV-Input
· Fehlermeldung "Die S...
· Fehlermeldung Plausi...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Thema ansehen
   Thema drucken
Mehrere Buchung löschen bzw. ersetzen
Stritze
Hallo,
leider ist beim Import das Konto für die Einnahmen falsch gesetzt worden. Wie kann ich diese Buchen löschen bzw. ersetzen? Es wäre sehr zeitaufwendig jede Buchung einzeln zu ändern!

Über jeden Rat wäre ich dankbarSmile

H-P
Drauf klicken, löschen oder ändern

mielket
... mit der rechten Maustaste, möchte ich ergänzen. Wink

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
Stritze

Zitat

mielket geschrieben:
... mit der rechten Maustaste, möchte ich ergänzen. Wink

so kann man jede Buchung einzeln löschen! Ich würde aber gerne wie gewöhnlich z.b. 100 Buchungen markieren und dann löschen. Ist diese Funktion auch möglich? Das einzelne löschen dauert sehr lange...

mielket
Ich hätte Bedenken diese Funktion einzubauen: Ein falscher Klick und alles weg! Es gibt den Umweg, über Export, dann in Excel die entspr. Zeilen löschen, und reimport mit dem CSV-Import Plugin.

http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
H-P
100 Buchungen löschen, besser wäre doch diese 100 gar nicht erst zu buchen, wer bucht schon 100 x, um die dann zu löschen?

mielket
Das kann schon mal passieren bei Dauerbuchungen...

robert wiegner
"besser wäre doch diese 100 gar nicht erst zu buchen, wer bucht schon 100 x, um die dann zu löschen?"
___

???

Er hat doch eingangs geschrieben, daß er _importiert_ hat.

Stritze

Zitat

robert wiegner geschrieben:
"besser wäre doch diese 100 gar nicht erst zu buchen, wer bucht schon 100 x, um die dann zu löschen?"
___

???

Er hat doch eingangs geschrieben, daß er _importiert_ hat.

Genau, die Buchungen wurden importiert. Daher kann sowas schon mal vorkommen. Die Funktion mit dem Exportieren und anschließendem Import ist auch nicht die beste, da die Buchungen ja dann doppelt drin sind oder?

mielket
Ja, bei Export und Import muss man schon wissen, was man macht. Die einzige Chance, Doppelungen zu vermeiden wäre eine UUID, also eine irre lange Zufallstzahl, zu generieren und in einer extra Spalte mit abzuspeichern. Aber ursprünglich sind Export und Import ja dazu gedacht gewesen, Daten von bzw zu anderen Programmen zu transferieren.

maglor
hab das gleiche Problem, wenn ich wie angeraten noch mal importiere, muß ich dann das jahr ganz neu anlegen? ist echt aufwendig oder gibt es da eine Abkürzung?

bitseeker
Ich wäre auch für eine Möglichkeit, mehre Datensätze auf einmal löschen zu könnne. Ich arbeite auch sehr viel mit automatischem Import und dann ist ein einzelnes Löschen mehr als lästig.

Da ja jetzt beim Löschen von einzelnen Buchungen auch eine Sicherheitsabfrage kommt, sehe ich keine Bedenken, diese FUnktion nicht einzubauen.

achim.binder
Hm, da hat sich wohl nichts getan?
Ich stehe ebenfalls vor diesem Problem.
Ich importiere sämtliche Ausgaben und weise dann die Buchungskonten zu.
Allerdings habe ich ein gemeinsames Privat/Geschäftskonto.
Somit sind da ziemlich viele Buchungen, die ich löschen muß.

SmileEs wäre toll, wenn das Löschen mehrerer Buchungen "auf einen Click" möglich wäre.Smile

mielket
Wäre es nicht sinnvoll beim Import nur die geschäftlichen Buchungen zu importieren indem man nur diese selektiert (mir Strg.-Klick) und dann auf 'selektierte Importieren' drückt?

achim.binder
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das stimmt! Ich muß zugeben, in der Eile (Hardwarecrash in Serie) hab ich schnell alles neu installiert und mußte mir die Daten von alten Platten besorgen.
Das neue CSV-Plugin war neu für mich.
Und das schlimmste für mein Ego: es steht überall die Tastenkombination für selektierte MehrfachauswahlShock
Das geht in der Tat.Hatte ich nicht hinbekommen.

Allerdings ziehe ich ein Auswahl über Häkchen vor, denn ein falscher click und man muß die ganze Arbeit nochmals machen.
Das ist in der Summe schon mühsam und Steuer bedeutet auch immer ein gewissen Streßfaktor, der zu "Mißclicks" führen kannn.

Schöne Grüße und DankeSmile

mielket
Neben Scripting und virtuellen Feldern steht das mit den Häkchen ganz oben auf der Feature-Liste für das Import-Plugin.

Springe ins Forum:
Forensuche

Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

Thomas R
26.07.2025 18:26:06
@kkoefteg Steuernummer ohne Querstriche eingetragen?

kkoefteg
25.07.2025 18:02:09
Hallo, Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Steuernummer in ECT-Einstellung ist ungültig", wenn Ich ÜER 2024 über "Elster Export" an das Finanzamt übertragen möchte. Kennt ihr das

Thomas R
15.07.2025 14:19:20
@Suza Welcher Button genau. In der Regel kann man das durch klicken auf den kleinen Pfeil im Button dann einstellen.

Suza
14.07.2025 16:07:07
Hallo, Mein Saldo Buttom zeigt nur 2 Quartale, wie kann ich das ändern?

mabuse
09.07.2025 16:47:41
@mielket deutsches Tastaturlayout. Allerdings englisches MacOS System. Hab ne Lösung gefunden, schreib ich ins Forum

mielket
07.07.2025 10:08:00
@mabuse Nein, nicht bekannt. EC&T benutzt den Dezimaltrenner des Betriebssystems. Ist es vielleicht ein Mac mit englischen Sprache?

mabuse
05.07.2025 21:15:20
Ist bekannt, dass auf Mac ein Komma in einer Buchung ignoriert wird? 12,30 = 1230 Stattdessen muss ich einen Punkt angeben. Version 3.4, MacOS 15.5

mielket
13.06.2025 12:29:06
@Palindrom nein, muss immer noch manuell gemacht werden gem. https://www.easyct
.de/forum/viewthre
a...ad_id=2738

mielket
13.06.2025 12:27:26
@mycomeu ansonsten macht eine summen- und saldenliste nur sinn in einer doppelten buchführung.

Thomas R
12.06.2025 16:16:51
@mycomeu Da der Anfangsbestand in der EUR immer 0,00€ ist geht das über Button Journal > Sortierung nach Konten oder über Button Konto.

Palindrom
12.06.2025 14:22:43
Werden mittlerweile für Reverse Charge RE automatisch Buchungssätze für die Steuer (USt/VSt) erstellt?

mycomeu
12.06.2025 09:02:59
gibt es eine summen und saldenliste im programm

mielket
11.06.2025 10:44:47
Nein, Neuinstallations- Voodoo hilft hier wohl nicht, nur ein vernünftiges Datenverzeichnis einzurichten hilft.

oekolog
10.06.2025 14:51:03
danke für die Nachricht kann ich durch eine Neuinstallation mit einem neuen Buchungsdatei wieder anfangen?

mielket
10.06.2025 14:25:14
Mein Verdacht: Datenverzeichnis falsch eingestellt und das Programm versucht die Buchungsdatei im von Windows geschützten Programmverzeichni
s zu speichern.

32,023,144 eindeutige Besuche