31.10.2025 03:05:57
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 4

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
Einrichtung Betriebe/zwei Kostenstellen
ulba
Habe das Programm neu installiert, aber das Anlegen von Betrieben bzw. von zwei Kostenstellen funktioniert nicht. Ich gehe über Datei - Betriebe, es öffnet sich aber kein Fenster.
Was kann ich tun????

Gruß Barbara
 
friemelede
siehe hier:
https://www.easyct.de/forum/viewthrea...ad_id=1076

Zitat von dort:
Autor mielket Moderator
verfasst am 04-01-10 22:06
Der Menüpunkt ist nur provisorisch schon eingebaut. Ich setze mich nach dem Jahres-Update gleich dran.


und siehe hier:
https://www.easyct.de/forum/viewthrea...ad_id=1352

Zitat von dort:
Autor mielket Moderator
verfasst am 22-02-10 16:03
...
Eine Funktion, um mehrere Betriebe eines einzigen Steuerpflichtigen zu verwalten habe ich gerade als Prototyp hier im Test.



Gruß Bodo
 
mielket
Ja, zieht sich ein bisschen hin... Aber die gute Nachricht ist, dass ich im selben Update auch gleich Bestandskonten mit eingebaut haben werde, was das jetzige Kassenbuch-Plugin ersetzen soll.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
StefanZ
Mir ist immer noch nicht klar, ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem: 1 Mandant, mehrere Betriebe gibt, das funktioniert.

Letztes Jahr hatte ich es irgendwie geschafft: für jeden Betrieb ein eigenes Verzeichnis, wo auch jeweils die betreffende ".ini" und ".eca" lag. Für jeden Betrieb hatte ich eigene Presets und Kontenrahmen angelegt, wie benötigt. Ich konnte über "Start/EasyCashTax/Mandaten auswählen" alle 3 Betriebe gleichzeitig öffnen und mich so in einem Arbeitsgang durch meine Kontoauszüge arbeiten. Klasse!
Natürlich gab es irgendwann Änderungen bzw. Korrekturen, die ich problemlos nach Öffnen des entsprechenden Mandanten abarbeiten konnte. Bis plötzlich aus heiterem Himmel die Meldung kam, dass die Datei nicht im richtigen Verzeichnis läge.
Die ".eca" waren aber immer im richtigen Verzeichnis und ich konnte sie auch immer wieder herstellen.
Was ich falsch machte, ist mir bis heute nicht klar.

Dann machte ich für alle 3 Betriebe einen Jahreswechsel und zog mit allen neuen ". eca" und Kopien der jeweiligen ".ini" in einen neuen Ordner (2013) mit Unterordnern (Betrieb1, Betrieb2, Betrieb3) um. Für mich ist das übersichtlicher ...
Ich nehme an, dass das aber grundfalsch gedacht ist? Denn jetzt habe ich bei jedem Öffnen Fehlermeldungen.

Wie mache ich es richtig???

3 Ordner in dem je eine ".ini" liegt mit den entsprechenden Presets und dann für jedes Jahr 1 ".eca" in genau dem Ordner??????

Vielen Dank im Voraus!

(Abgesehen von diesem Problemchen ist EasyCash und Tax richtig Klasse!)

 
mielket
Es gilt grundsätzlich:

1 Ordner = 1 Datenverzeichnis = 1 Mandant.

Wenn Du mehrere Betriebe verwaltest, solltest Du die am Besten in der selben .eca-Datei speichern. Im Ansicht-Menü unter "Journal nur für Betrieb" kannst Du die einzeln anzeigen lassen. Das Problem ist ja, dass die USt für alle Betriebe zusammen abgerechnet wird.
 
http://am3.notify.live.net/throttledthirdparty/01.00/AQGwcKFTwqFdQoAAdm9TTl6zAgAAAAADEwAAAAQUZm52OjE3QjlBNEFEQTU4QzU2ODAFBkxFR0FDWQ
StefanZ
Verstehe ... Mandant ist eben nicht Betrieb. Ich Depp! Smile
Hatte mich schon gewundert, dass unter den Dauerbuchungen bei mir ein leeres Feld "Betrieb" ist ... dachte das käme dann beim nächsten update
Grüße aus Köln
 
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,407,453 eindeutige Besuche