30.10.2025 14:12:37
Navigation
· Bugtracker
· Kontakt
· Web Links
· Suche
· Buchtipps
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 15,269
· Neuestes Mitglied: Maluth
Foren Themen
Neueste Themen
· Auswerung/Selektion
· Kontoführungsgebühr
· Automatische Buchungen
· Die Sache mit der E-...
· eBay gemäß Artikel...
Heißeste Themen
· Auswerung/Selektion [4]
Thema ansehen
   Thema drucken
CSV-Import funktioniert nicht!
beboub
Hallo EASYCT-Freunde,

ich habe das Problem, dass bei mir der CSV-Import nicht funktioniert, ich kann zwar das alte CSV-Import Plugin installieren, jedoch stürzt nach dem Import das Hauptprogramm EasyCt ab.

Wenn ich das neue CSV-Import Plugin installiere, dann kann ich das Hauptprogramm gar nicht erst starten und erhalte stattdessen immer eine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem... wenn ja, wie kann man denn externe Daten im neuen Hauptprogramm importieren?

LG Matthias
 
Vitaplus
Nachdem ich das Buchungsjahr 09 fix fertig gebucht hatte - habe ich festgestellt, dass ich das 09 ohne Jahreswechel 08 (vergessen) eröffnet habe. Nun wie in einem Beitrag hier bereits aufgezeigt, habe ich die Daten des 09 als CSV exportiert (=2 Dateien) und den Jahreswechsel 08 durchgeführt - anschliessend im neu erstellten 09 (jungfräulich ohne Daten) die Daten mit dem Import Button holen wollen - doch hier kommt immer Fehlermeldung, Keine Verbindung zu Webpage oder ähnlich...???
Hilfe
Was. wie muss ich tun, um meine als csv gespeicherten Buchungen nun wieder importieren zu können.

Vielen Dank für die Hilfe
Michael
Michael Rudolf Widmer - Institut Vita Plus
Lebendige Trauer- und Lebensberatung
Seminare, Weiterbildung
http://www.lebens-trauerberatung.org/
 
http://www.lebens-trauerberatung.org/
Springe ins Forum:
Forensuche


Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.

mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.

Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe. Wink

mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.

mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation
der Firma Codeweavers drum herum.

Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.

thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke

thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?

mielket
01.10.2025 17:36:13
... bzw. "reverse charge", z.B. hier

Thomas R
01.10.2025 17:23:24
@olip In der Forensuche mal "Auslandsbuchung" eingeben.

olip
01.10.2025 13:09:03
Hallo brauche hilfe , waren einkauf B2B aus eu ausland wo kann ich das verbuchen laut steuerberater muss das seperat angegeben werden . grss oliver

mielket
29.09.2025 11:14:40
Mehr dazu hier: https://easyct.de/
news.php?readmore=
181
PS: Hast Du auch einen Druckertreiber installiert? (Auch wenn Du nur PDFs brauchst!)

mielket
29.09.2025 11:13:13
@thomas_stahl Ich nehme an, dass Du per Plugin-Manager geupdatet hast. Brauchst aber das komplette Mac-Paket.

thomas_stahl
28.09.2025 12:19:33
@mielke...ich habe ECT v3.3 und iOS Mac OS Sequoia 15.6.1 ...und wenn ich als PDF sichere haben diese immer 0 byte

mielket
25.09.2025 16:50:02
@thomas_stahl Um wieder drucken zu können, musst Du das neue MacOS-Paket mit EC&T v3.x installieren. Updaten hilft nix.

Thomas R
21.09.2025 20:33:42
@thomas_stahl Hast du über Druck > Druckerauswahl nicht verschiedene Möglichkeiten? Wie Microsoft (Office) zu oder Adobe zu PDF?

32,403,716 eindeutige Besuche