Journal läßt sich nicht ausdrucken
|
Andreas1310 |
Geschrieben am 08.12.2005 22:08:53
|

Mitglied
|
Hallo,
habe die EÜR für Monat November mit EasyCT gemacht, nun habe ich festgestellt, das sich das Journal für den Monat nicht ausdrucken läßt.
Umsatzsteuererklärung und EÜR lassen sich ausdrucken.
Woran kann das liegen?
Mfg  |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 09.12.2005 19:35:04
|

Seiten Administrator
|
Dass Du noch nicht die Version 1.23 installiert hat.  |
|
|
|
samaluli |
Geschrieben am 31.12.2005 17:00:49
|

Mitglied
|
Hallo,
ich habe gerade das Update gmacht. Wenn ich das Journal ausdrucken möchte und die Seitenausrichtung beim Drucker auf Querformat eingestellt habe, "schmiert" Easy Cash&Tax ab.
Habt ihr eine Idee?
Mit besten Grüßen
Winnie |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 01.01.2006 22:49:31
|

Seiten Administrator
|
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Das Layout ist für Hochformat gemacht. Aber mir ist bewusst, dass das Querformat bei langen Buchungstexten sehr Vorteilhaft ist und habe deshalb weiter oben auf meiner ToDo-Liste. |
|
|
|
Erdmute Otto |
Geschrieben am 22.05.2007 12:10:17
|

Mitglied
|
Zitat mielket geschrieben:
Dass Du noch nicht die Version 1.23 installiert hat. 
*das* kann es bei mir nicht sein.
Leider habe ich dasselbe Problem wie Andreas 1310, bloß für die gesamte Eink.steuer.
Ich habe das neuste Update vom 17.2.07 installiert (dabei allerdings ziemlich rumgeeiert mit den Ordnern bei mir, daher mehrmals installiert, das könnte vielleicht etwas bedeuten) und problemlos die Eink.st. wie gewohnt gebucht.
Ach ja, ich hatte übrigens einen Teil der Buchungen mit einer recht alten Version gemacht, vom 20.1.2005. Für 2006 hatte ich nicht aktualisiert.
Was gut gedruckt wurde, ist die USt.-Erkl. und die E/Ü-Rg. (nicht das Formular, das brauch ich dies Jahr nicht).
Das Problem zeigt sich dadurch, dass das ECT komplett abstürzt - nach ein paar Sekunden, während die Daten an den Drucker rüberlaufen.
Nichts klappt: Neustart des PCs (Win XP), Ausdrucken nur 1. Seite, nur 2. Seite, umgekehrte Seitenreihenfolge, frisch abspeichern.
Leider kann ich auch den Inhalt der Datei nicht markieren, um ihn in ein anderes Programm zu kopieren, das wäre ja sonst noch eine Notlösung. (Wahrscheinlich lacht der Entwickler laut auf - stimmt, ich habe keine Ahnung davon, was sich da alles im Hintergrund verbirgt, so dass es eben keine einfache Textdatei ist ...)
Sind ja noch ein paar Tage bis Ende Mai. Bin daher nicht im Stress. Würde mich aber trotzdem sehr über eine geniale Idee freuen.
Ansonsten bin ich immer wieder erfreut, wie angenehm es ist, die Steuer "zusammen mit Ihrem ECT" zu machen - macht viel mehr Spaß als früher!
Herzliche Grüße aus dem Wendland
Erdmute Otto |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 23.05.2007 16:06:52
|

Seiten Administrator
|
Danke!
Ja, das Problem konnte ich immer noch nicht einkreisen...
Als workaround, das normalerweise funktioniert, schlage ich immer vor, einen PDF-Drucker zu installieren, z.B. PDFCreator oder den von www.freepdfxp.de, und dann über den Acrobat Reader auszudrucken. |
|
|
|
Erdmute Otto |
Geschrieben am 25.05.2007 13:24:40
|

Mitglied
|
Leider tut sich da genau dasselbe wie mit dem normalen Drucker. Ich hab mit pdfCreator alles versucht, was ich auch mit dem Farb- bzw. S/W-Drucker versucht habe.
Geht es mit dem anderen pdf-Programm besser? (Das hab ich noch nicht.)
Was bleibt mir sonst? Es kann doch nicht wahr sein, dass meine Steuer nicht aus dem PC heraus will! Und bleibt das so auch in der Zukunft?
Ratlos,
Erdmute Otto |
|
|
|
Erdmute Otto |
Geschrieben am 03.06.2007 20:52:10
|

Mitglied
|
>mit pdfCreator alles versucht
Bin froh, nun läuft es, zuerst mit pdfCreator, dann auch mit den normalen Druckern (s/w, bunt).
Leider weiß ich nicht, was es war. Ich hatte inzwischen Hilfe von einem Experten insofern, dass er eine Menge halbalter Programme auf meinem PC aktualisiert hat, auch das eine oder andere "geputzt und gestutzt". Und am Schluss war dies das Ergebnis.
Leider keine große Hilfe für andere, die dasselbe Problem haben, aber wenigstens ein Trost.
Zur Not hätte ich es wohl noch mit einem Excel-Export versucht ...
Beste Grüße nach HH!
Erdmute Otto |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 06.06.2007 11:01:02
|

Seiten Administrator
|
Hm, schade! Wäre interessant gewesen, welcher Schritt der 'Erneuerung' zu der Beseitigung des Problems geführt hat... |
|
|