Da die Buchhalterin meines Freundes ein Kind bekommen hat, hab ich mich breitschlagen lassen ab nun die EÜR zu machen (spart ja auch ein paar Mark).
Das Programm scheint wirklich super zu sein, ich hab nur ein paar Probleme mit den richtigen Einstellungen.
Mein Freund ist Kleinunternehmer.
Ich würde nun gern die Kontonamen so anpassen, wie es die Buchhalterin immer gemacht hat. Sie hatte z.B. immer ein Konto "Steuern,Versicherungen, Beiträge" wo sie dann z.B. die Kammerbeiträge hingebucht hat. Leider kann ich immer nur den Feldnamen ändern nicht den Kontonamen (den mit der Nummer davor).
bin auch neuer ect-Benuter (großes Lo und hab auch eine Frage zu Konten / Kontenrahmen, die ich daher hier einfach anhänge.
Reicht die Handvoll Konten, die ich nach Installation vorfand für eine finanzamtssichere EÜR als Freiberufler aus - oder muss ich da noch irgendwelche Konten / Kontenrahmen ergänzen / zuladen?
Falls ja, wie?
Micha
Springe ins Forum:
Forensuche
Shoutbox
Du musst dich einloggen um eine Nachricht zu senden.
mielket
14.10.2025 10:40:17
Naja, wäre EC&T nativ für MacOS entwickelt worden und man bräuche einen Mac-Emulator drumrum, damit es auf Windows läuft, gäbe es auch Reibungsverluste.
Thomas R
04.10.2025 11:39:18
Danke, ich weiß schon, warum ich lieber in der Win-Welt lebe.
mielket
04.10.2025 11:12:27
Der Plugin-Manager kann nur EC&T updaten, nicht das Crossover, das im EasyCT4Mac.zip Paket enthalten ist.
mielket
04.10.2025 11:09:47
nicht ganz: Das Problem war, dass der Fehler nicht in der EC&T-Software an sich steckte, sondern in der Windows-Simulation der Firma Codeweavers drum herum.
Thomas R
04.10.2025 07:48:12
@thomas_stahl Wenn du auf das Icon des Button "Plugin" klickst geht dein Wunsch in Erfüllung.
thomas_stahl
03.10.2025 20:43:01
Version 3.4. hat meine Druck-Probleme gelöst! Danke
thomas_stahl
03.10.2025 20:37:06
Warum gibt es keinen Button "Update" wo ich einfach die neueste version einfach Installieren kann?