Kein drucken mehr möglich
|
regio |
Geschrieben am 16.01.2011 20:20:25
|

Mitglied
|
Hallo an alle,
ich habe gerade ein Riesen Problem,
Ich habe einen aktiven Drucker gelöscht und einen anderen Drucker
als Standard Drucker gewählt.
Wenn ich jetzt irgendetwas aus EAT drucken will kommen folgende Meldungen
Ich soll einen Drucker installieren!
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Auf GUT DEUTSCH ich kann nicht mehr drucken oder eine PDF erstellen!
Und das ist sehr schlecht, da ich dringend diese Ausdrucke brauche für ein Bank Gspr.
Hat jemand eine Idee!
Innerhalb jeder Windows Anwendungen kann ich drucken
oder als PDF ausgeben!
Wer hat eine Idee was da schief läuft,
ich sitze heute am Sonntag da und bekomme grau Haare grummel
Viele Grüße aus Süddeutschland
regio |
|
|
|
regio |
Geschrieben am 16.01.2011 23:06:45
|

Mitglied
|
[quote]regio geschrieben:
Hallo an alle,
ich habe gerade ein Riesen Problem,
Problem gelöst!
habe neu installiert,
und nun klappt´s  |
|
|
|
Steuernoob |
Geschrieben am 30.09.2014 00:03:12
|

Mitglied
|
Hallo liebe Steuergemeinde,
ich habe gerade das gleiche Problem...
Da ich das Problem schon Anfangs hatte, später aber ohne mein wissentliches Eingreifen dann doch drucken konnte, dachte ich, das Problem wäre damit aus der Welt geschafft.
Dem ist wohl nicht so.
Das ausdrucken in anderen Programmen ist problemlos möglich.
Nur easy cash & tax scheint etwas dagegen zu haben.
Ich benutzte 2 verschiedene Druckertreiber, jedoch nicht für meinen Drucker, sondern der 2. ist FreePDF, also ein PDF Export Handler.
Könnte es damit etwas zu tun haben?
Leider schrieb der Schreiber über mir nicht, was er neu installiert hat.
ECT? Die Druckertreiber? Etwa sein Windows??
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 
LG,
Chris |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 30.09.2014 16:38:10
|

Mitglied
|
Ich frage mal ganz vorsichtig zurück.
- Wirklich auf den Button "Druck" und dort auf das Symbol geklickt (nicht auf den Pfeil!)
- dann in der (fachlichen) Druckauswahl z.B. "Buchungsjournal nach Datum" ausgewählt,
- auf "OK" geklickt, dann öffnet sich das Auswahlfeld für die installierten Drucker
- z.B. Free PDF (vorher muß noch der FreePDF- Assistenten gestartet sein,) ausgwählt und bestätigt?
Denn bei allen meinen Druckern, ob PDF oder echter auf Papier, funktioniert es.
Mit besten Grüßen vom Ammersee
Thomas
Personalmanagement Thomas Riemann
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 30.09.2014 16:49:38
|

Seiten Administrator
|
Noch eine weitere vorsichtige Frage: ist die aktuellste v2.14 installiert?
Es gibt im Moment tatsächlich Probleme beim Druck, aber bisher nur mit dem Acrobat-PDF-Drucker...
Ich will seit Wochen schon einen Stresstest des Drucks machen, mir kam aber immer etwas anderes dazwischen. :-/ |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 30.09.2014 16:52:10
|

Mitglied
|
Bei mir funktioniert der Druck über AdobePDF. Installiert ist die Version Adobe Acrobat XI Pro.
Thomas
|
|
|
|
Steuernoob |
Geschrieben am 03.10.2014 15:53:19
|

Mitglied
|
Zitat Thomas R geschrieben:
- Wirklich auf den Button "Druck" und dort auf das Symbol geklickt (nicht auf den Pfeil!)
- dann in der (fachlichen) Druckauswahl z.B. "Buchungsjournal nach Datum" ausgewählt,
- auf "OK" geklickt, dann öffnet sich das Auswahlfeld für die installierten Drucker
- z.B. Free PDF (vorher muß noch der FreePDF- Assistenten gestartet sein,) ausgwählt und bestätigt?
Die aktuellste Version ist installiert (2.14) und halt genau wenn die Auswahl der Druckerinterfaces kommen soll, tritt der Fehler auf.
Das der Drucker (wie erwähnt ein WLAN Drucker) im Deep Sleep ist ist auch ausgeschlossen, denn testweise hatte ich mal eine Minute vorher etwas ausgedruckt.
Fragt ECT vielleicht zu schnell nach der Auswahl die Drucker ab und lässt der Schnittstelle keine Zeit zum Antworten?
Denn die Fehlerdialog kommt in weniger als einem Wimpernschlag.
LG,
Chris
Sorry für die späte Antwort aber auch ein Ferienwohnungsvermieter hat mal Urlaub  |
|
|
|
Thomas R |
Geschrieben am 03.10.2014 19:56:05
|

Mitglied
|
Da fällt mir nur eine "provisorische" Lösung ein, denn eigentlich sollte dir die EC&T-SW vor dem Druck die verschiedenen Drucker zur Auswahl anbieten.
Installiere dir doch die Freeware "FreePDF". Starte vor dem Druck aus EC&T den "FreewarePDF Assistent" (bei der Installation der SW kann man entscheiden, ob dieser Assistent mit dem Windowsstart automatisch mitstarten soll oder nicht - ich habe ihn abgestellt).
Wähle dann beim Druck eben diesen FreePDF Drucker aus, den Ort der Datei kannst du dann festlegen. Öffne mit einem PDF Reader die Datei und drucke diese dann auf deinem WLAN Drucker aus.
Thomas
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.10.2014 14:19:33
|

Seiten Administrator
|
Kannst Du [url=easyct.no-ip.org/download/ECTSetup215p1.exe]mal diese v2.15 Preview installieren[/url] und sagen, ob es eine Änderung bringt? |
|
|
|
dirkliesenfeld |
Geschrieben am 04.12.2014 14:01:49
|

Mitglied
|
Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich mit 2.15 drucken möchte, kommt der Hinweis, dass es keinen Drucker gibt und die Frage, ob ich einen installieren möchte. Wenn ich dann ja klicke, heißt es, dass der Spooler nicht gestartet werden kann. Der Drucker funktioniert aber aus allen anderen Programmen perfekt.
Erst wenn ich nochmals 2.15 drüber installiere und den Rechner neu starte, kann ich wieder drucken, allerdings nur bis zum erneuten Start von EasyCT...
Eine Idee...? |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.12.2014 17:09:35
|

Seiten Administrator
|
Nicht wirklich. Eigentlich dachte ich die Druckprobleme endlich im Griff zu haben...
Es wäre auf jeden Fall interessant zu wissen wie sich ein anderer Druckertreiber verhält, z.B. ein PDF-Drucker (PDFCreator z.B.). |
|
|
|
dirkliesenfeld |
Geschrieben am 08.12.2014 17:19:43
|

Mitglied
|
Bis dahin komme ich ja leider gar nicht.
Also, bevor er überhaupt das Auswahldialogfeld für die Drucker öffnet, kommt ja schon die Mitteilung, dass kein Drucker installiert ist...
Auch wenn ich auf den Pfeil unter dem Druckerbutton gehe und auf "Druckereinrichtung" gehe oder Seitenansicht, kommt dieser Fehler.
Ich habe auch schon mal in der Systemsteuerung den Standartdrucker geändert und das verändert auch nichts.
Aus allen anderen Programmen kann ich problemlos drucken.
Ich habe jetzt eben nochmal auf "Ja" gedrückt (also neuen Drucker hinzufügen) und konnte diesmal sogar einen Drucker hinzufügen. Doch danach kommt wieder die Meldung, dass kein Drucker vorhanden ist, obwohl zahlreiche da sind (Brother, Adobe, Bull-PDF usw.) |
|
|
|
dirkliesenfeld |
Geschrieben am 08.12.2014 17:32:58
|

Mitglied
|
Ich habe jetzt mal versucht ECT im Windows XP Modus zu starten und dabei ist mir der ganze Rechner abgeschmiert. Nach einem Neustart druckte ECT auf einmal ohne Neuinstallation wieder...
Seltsam... |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 08.12.2014 17:42:08
|

Seiten Administrator
|
8-O |
|
|
|
dirkliesenfeld |
Geschrieben am 08.12.2014 17:45:47
|

Mitglied
|
:-D
Ich schaue mal, wie es auf Dauer läuft. Allerdings ist die nächste Steuer erst wieder in 6 Wochen fällig ;-) |
|
|