ECT langsam
|
Canterbury |
Geschrieben am 02.02.2011 23:51:58
|

Mitglied
|
Hallo in die Runde,
ich finde ECT klasse und würde es gerne für meine EÜR nutzen, weil es so unkompliziert ist. Allerdings dauert es nach dem Öffnen oder Bearbeiten sehr lange (obwohl ich einen neuen, leistungsfähigen Rechner habe), bis die Daten geladen sind.
Wie ist das bei euch? Muss man damit leben, wenn man mit ECT arbeitet?
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 03.02.2011 09:10:37
|

Seiten Administrator
|
Ich habe gestern auf den Notruf eines Nutzers hin, der 25.000 Buchungen in der Buchungsdatei hat, ein paar Optimierungen eingebaut.
Probier doch mal, ob das auch in Deinem Fall hilft (einfach die Dateien aus dem Zip-Archiv in das aktuelle Programmverzeichnis entpacken und die alten Programmdateien damit überschreiben):
Download Vorab-Version
In der Version habe ich einmal den allgemeinen Sortier-Algorithmus ersetzt, was schonmal eine Verdreifachung der Geschwindigkeit beim Neu-buchen oder ändern brachte. Zusätzlich habe ich nochmal auf den speziellen Fall hin optimiert, dass nur eine einzige Buchung einzusortieren ist. Dann habe ich den Darstellungscode nach Datum optimiert, der jetzt auch nur wenig mehr Zeit für Dezember-Buchungen als für Januar-Buchungen benötigt -- allerdings nur wenn der Monats-Filter auf Dezember steht.
Aber bitte vorher ein Backup des Datenverzeichnisses machen und die Augen offen halten, ob was schief läuft. Das ist eine Beta-Version! |
|
|
|
Canterbury |
Geschrieben am 03.02.2011 11:16:14
|

Mitglied
|
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Der Wechsel zwischen den Ansichten ist etwas schneller geworden. Der Bildlauf nicht.
Super war jedoch der Tipp mit dem Filter! So komme ich ja richtig fix zu dem gewünschten Datensatz.
|
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 03.02.2011 11:21:48
|

Seiten Administrator
|
Ich nehme an Du hast keine zig-tausend Buchungen.  |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 31.03.2011 17:52:28
|

Seiten Administrator
|
Achtung: Ein Fehler hat sich im Zusammenhang mit dem optimierten Sortieralgorithmus eingeschlichen, und zwar trat er auf, wenn man die letzte Buchung eines bestimmten Datums änderte. Das ist mir nicht aufgefallen, weil meine Testdaten zehntausende Buchungen enthielten. Bitte mit dem selben Link nochmal herunterladen. |
|
|