2 Betriebe: getrennter Ausdruck von Journal und EÜR
|
mat |
Geschrieben am 10.02.2011 09:23:46
|

Mitglied
|
Hallo,
Trotz hoher Zufriedenheit mit ECT habe ich im Augenblick ein Problem. Ist es ein Fehler oder habe ich etwas übersehen?
1. Betrieb: Ich bin selbstständig in Ort1 bei FA1
2. Betrieb: Ich habe ein PV-Anlage in Ort2 bei FA2
Die UST wird für beide Betriebe in Ort1 bei FA1 abgeführt. D.h., ich muss die UST-Voranmeldung für beide Betriebe zusammenfassen. Das klappt, obwohl ich vorher in der Ansicht nur Betrieb 1 ausgewählt habe.
Die restliche Steuer muss ich in die einzelnen Betriebe auftrennen. D.h. ich benötige das Journal und die EÜR (monatsweise oder quartalsweise) getrennt ausgedruckt. Wähle ich in der Ansicht einen Betrieb aus, sollte der Ausdruck doch auch nur den einen Betrieb darstellen. Das ist aber nicht der Fall. Oder ich finde den Schalter nicht.
Wie gehts? Vielen Dank für Eure Hilfe
Mat |
|
|
|
mielket |
Geschrieben am 11.02.2011 01:34:16
|

Seiten Administrator
|
Oh, Faulheit holt einen immer ein... Im Prinzip müsste in das Druckauswahl-Menü noch ein Filter rein. Das war ein Batzen Arbeit mit Bestandskonten und Betrieben und ich hatte einfach erstmal keine Lust mehr. Habs dann erstmal so veröffentlicht, um nicht noch ein halbes Jahr mit der Veröffentlichung der Features zu warten und wollte die Funktion nachliefern. Das ist wohl etwas in Vergessenheit geraten -- genau wie der Bestandskonten-Druck.
Naja, jetzt weiß ich, was ich als nächstes tun muss.
Den Finanzämtern reichen ja hoffentlich erstmal die EÜRs für die Betriebe getrennt... |
|
|
|
mat |
Geschrieben am 11.02.2011 08:09:29
|

Mitglied
|
Das mit dem Finanzamt ist bei gemeinsamer USt-Voranmeldung kein Problem, da hierfür nur die Gesamtzahlen von Belang.
In den monatlichen/quartalsmäßígen Ausdrucken stört es eher, da in diesen jetzt händisch eingetragen und rumgerechnet wird.
Hast Du eine Idee, wann der Filter im Druckdialog verfügbar sein könnte?